Gibts noch eine Möglichkeit ihn zu retten?

  • Hallo,


    ich habe mir im Juni einen Rezzo Bj. 2001 gekauft. Der fuhr genau einen Monat und steht seitdem mit Motorschaden. Laut meiner Werkstatt sind sowohl die Zylinderkopffläche sowie auch die Motorblockfläche "zerfressen", so das auch ein Planen des Zylinderkopfes nichts mehr bringen würde. Seit 3 Monaten versuche ich nun schon einen anderen Motor ( X20SED) aufzutreiben, was mir mittlerweile unmöglich erscheint. Ich habe damals beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mir im Schadensfall bis 1000.- € abdecken würde. Sieht hier noch irgendjemand irgendeine Möglichkeit für mein Auto, oder kann ich ihn in die ewigen Jagdgründe schicken??


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Manu

  • Wieviel KM hat den die Karosse gelaufen?
    In welchem Zustand befindet sich das Auto?
    Welche Extras?
    Bilder?


    Ansonsten verkaufen (z.B. nach Osteuropa).

  • Ich habe vor ein paar Tagen erst geguckt wie der Marktwert meines Rezzo´s aussieht.
    Wenn du mal bei Autoscout nachsiehst, kannst du dir warscheinlich selber ausrechnen. dass die Reperatur den Kauf eines 2001-Wagens so gut wie überschreitet.
    Ich würde mein Glück mit einem anderen Wagen versuchen. Ist ja sonst kein schlechtes Auto, aber bei dem Kauf hast du scheinbar einfach "Pech" gehabt und dein Vorgänger ist nicht all zu sorgsam mit dem Fahrzeug umgegangen.

  • Aber selbst mit Motorschaden kriegste noch ein paar Euro, wenn der sonst OK ist. Ich würde mal versuchen den bei Mobile oder Autoscout24 reinzustellen.


    Wenn ich mal fragen darf, was hast du denn für den Rezzo hingelegt?

  • Servus,


    hier Vectra Motor in Nubira
    wenn man keinen gebrauchten X20SED findet, aber für mich ein bisschen zu abenteuerlich.


    ob sich ein Motortausch bei dem Fahrzeug lohnt, muss man ausrechnen.


    VG

  • Hallo,


    also, ich habe ihn jetzt noch mal in eine andere Werktatt geschafft, die werden ihn wohl wieder hinkriegen, wollen auf dem Zylinderkopf was aufschweißen um ihn wieder planen zu können. Hoffe jetzt nur, daß meine Versicherung auch mitspielt, sonst wäre das Ganze für mich nicht mehr rentabel. Habe 2 300 € für ihn bezahlt, hat 107 000 km runter und sieht gut gepflegt aus. Verkaufen wäre sonst wohl meine letzte Möglichkeit, aber nimmt den auch jemand mit Motorschaden?
    Ja, einen anderen Motor einbauen ist vielleicht ´ne Option für Bastler, aber für jemand, der auf eine Werkstatt angewiesen ist leider nicht bezahlbar, zumal es schon nicht einfach war überhaupt eine Werkstatt zu finden, die nicht sofort gesagt hat : Dichtflächen zerfressen? - ab in die Tonne !


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Lg


    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von matata71 ()

  • Wie soll da die Versicherung mitspielen??? Das wäre mir neu das Motorschaden übernommen wird.

  • Zitat

    Original von matata71


    Ich habe damals beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mir im Schadensfall bis 1000.- € abdecken würde.


    anscheinend handelt es sich um eine Reparaturkosten-Versicherung, die ähnlich wie eine Gebrauchtwagen-Garantie ist.

  • Hallo,


    ja, ich habe diese Zusatzversicherung für den Schadensfall abgeschlossen. 1 Jahr lang nach Kauf gültig und deckt jeweils bis zu max. 1000€ für Motor und Getriebe ab.


    Lg


    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!