Der Spark - ein erstes Fazit

  • moin,


    brummen hinten im leerlauf? kann eigentlich nur die benzinpumpe sein oder kraftstoffrücklauf....maximal noch auspuff. ist das weg wenn man die drehzahl steigert oder wird es etwas leiser oder hört man es dann nur nicht mehr?


    tschau norman

  • Hallo Danke für dein Antwort


    Ja Benzinpumpe hätte ich jetzt auch so pauschal getippt ist zwar etwas komisch das das Geräusch nach dem Werkstatt besuch direkt aufkam ...denn es wurde ja Nur die Antriebswelle getauscht die hat ja nichts unmittelbar mit dem Geräusch zu tun oder etwa doch ?


    Ach so ja das Geräusch bin ich der Meinung ist weg wenn ich etwas die Drehzahl erhöhe. Kann natürlich auch sein das man wegen der Lautstärke nichts mehr hört.



    Gruß
    Rafsparky

  • UPDATE



    So Fahrzeug war am 25.09.12 in der Werkstatt Auto abgegeben und einen Leihwagen(kostenlos)mitbekommen.
    Habe den ganzen Tag nichts vom Meister und dem Destriktleiter gehört kurz vor 18:00Uhr dann ein Anruf .....
    Wir haben leider die Ursache des Geräusches noch nicht lokalisieren können wir benötigen ihr Fahrzeug noch einmal für ca. 3-4 tage um ein paar Dinge auszuprobieren sie bekommen selbstverständlich wieder einen kostenlosen Leihwagen.


    Zu dem Geräusch hinten (wohl die Benzinpumpe) Original Aussage Destriktleiter das ist NORMAL und ist häufig so. Ich dachte ich höre nicht recht ich zum Meister sie kümmern sich bitte um Abstellung dieses Mangels.
    Denn als ich den Wagen gekauft habe war dieses Geräusch nicht vorhanden übrigens sagte ich zum Meister habe ich einen anderen Spark Probe gefahren und da war KEIN Geräusch. Also ein Mangel


    So das war es erst einmal ich werde weiter Berichten.


    Gruß
    Raffsparky




  • Update.....


    Gestern kam ein Anruf vom Autohaus vom Meister ... Aussage von ihm wir benötigen nochmals ihren Wagen (ich wollte schon lospoltern weil bereits 3-mal in der Werkstatt und das letzte Mal 3 Tage)
    Er zu mir ... wir haben alles Mögliche ausprobiert aber nichts half dann er zu mir ich habe noch einmal mit Chevrolet gesprochen jetzt der Hammer wir haben ja bei ihnen schon einmal die Antriebswelle getauscht und da hatte sich ja nicht verbessert laut Aussage von Chevrolet wurde bei der Lieferung die alte Charge verschickt deshalb benötigen wir nochmals ihren Wagen.
    Und ihr Himmel ist bestellt der kommt neu (das war für mich auch klar was viel schlimmer ist meine Frau holt den Wagen ab und der ganze Himmel ist voller Fettgriffel).
    Was aber das Allerhärteste ist als ich ihn nochmals auf die Geräusche im Leerlauf ansprach da sagt der Meister doch glatt das finde ich gar nicht so schlimm is mir doch egal, was er schlimm oder nicht findet. Ich möchte das dieser Mangel abgestellt wird das war am Anfang nicht so ... ja aber der Destriktleiter sagte auch das das so vorkomm kann aha jetzt soll ich damit leben nur, weil eine Type das als Normal empfindet.
    Naja werden mal sehen, wenn neuer Termin ist und alles repariert ich berichte.



    Gruß
    Raffsparky

  • Wir haben unsern Spark jetzt über 1 1/2 Jahre und sind immer noch sehr zufrieden. Über diesen blöden USB Adapter ärgere ich mich aber auch wahnsinnich.......Mann hätte ihn wenigstens auf die rechte seite des Radios machen können......


    Aber sonst gibt´s nicht wirklich was zu bemängeln.

  • So jetzt kann ich hier auch mal was sagen da ich leider meinen guten Lacetti zwei Wochen in der Werkstatt stehen lassen musste und einen Spark als Mietwagen hatte.


    Also für alle die einen Spark fahren oder auch Spark Tuning machen Daumen hoch , ich würde es persönlich nicht machen da er für mich zu klein ist und zu hoch. Ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h habe ich angst bekommen aber ich habe es auch mal bis 180 km/h geschafft mit einen 1,0l Spark aber ansonsten ging es nur von 120 bis 140 km/h aber na ja ist ja ach kein Sportler. Aber jetzt mal zu den guten Eigenschaften vom kleinen die Sitze sind gut und der Sprit verbrauch ist besser als bei meinen Lacetti und auch so ist er kein schlechtes Fahrzeug.



    Also Jungs und Frauen macht weiter so mit euren kleinen Fahrzeugen aber ich bin sehr froh das ich meinen Lacetti wieder habe und ich werde wohl auch erst mal bei denn etwas größeren Chevy´s bleiben.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!