Diagnosestecker Lanos Bj. '00

  • Hallo zusammen,


    Ich suche bei meinem Lanos Bj. 2000 den Diagnosestecker. Sollte ja eigentlich über der Pedalerie sein, dort ist allerdings nichts zu sehen. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob ich einen OBD2 oder einen für Blinkcode habe. Meistens ist es ja so, dass wenn man eine MKL hat auch OBD2 vorhanden sein müsste. Über die notwendigen Geräte verfüge ich. Muss den Fehlerspeicher vom Airbag löschen. Seitdem die Batterie leer war leuchtet sie permanent.


    Danke für eure Hilfe...!


    Gruss

  • hi,



    schau mal HIER, dort kannst du das werkstatthandbuch vom lanos runterladen. vielleicht hilft dir das weiter.
    sollte er obd haben...müsste der stecker im fahrerfußraum zu finden sein...zumindest ist es bei uns so.



    grüße

  • moin,


    rechts unterm amaturenbrett sollte der stecker sitzen...bzw. dort hab ich ihn bei älteren lanose gefunden. mußte nur die anzahl der pins zählen. 16 -> obd2 12 -> ALDL.


    tschau norman

  • Bei Opel können die Deinen Code löschen.
    Der Anschluss ist im Beifahrerfußraum.

  • Mir hat der nette Opelhändler bei dem gleichen Problem geholfen.


    Den passenden Stecker haben nicht mehr viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!