Fensterheber elektr. rechts ausbauen

  • Hallo,


    meine Suche nach "Fensterheber" war irgendwie nicht erfolgreich.


    Das Problem: Der Heber rechts tuts nicht mehr. Bis zum Stecker am Motor ist Strom da, betätigt man den Schalter (egal ob Fahrer- oder Beifahrertür) tut sich gar nichts.
    Ich hab versucht, nach der Werkstattanleitung (Kap. 9L-10 - 11 und den entsprechenden Verweisen) den Motor auszubauen, scheitere aber an dem "Division bar" (Nr. 4). Den bekomme ich nicht raus. Ich nehme an, das ganze geht nur, wenn die Scheibe unten ist :?:, was logischerweise nicht geht, weil ja der Motor kaputt ist.


    Ein Tipp wäre hilfreich :wink:


    Und kurz vorgestellt hab ich mich... :D


    Grüße vom Rande Berlins
    Findus :smt039

  • Hau mal wärend du den schalter gedrückt hältst mit einem Hammer gegen den Motor.Klappt meistens.dann muckt er noch mal kurz.und du kannst die Scheibe ausbauen

  • :shock:
    Draufgehauen :roll: hab ich schon mal, aber nicht mit dem Hammer.
    Da es ohnehin nicht funktioniert, ist es einen Versuch wert.


    Werde ich am WE mal ausprobieren.


    Müsste es im Werkstatthandbuch nicht eigentlich drinstehen, daß der Ausbau nur bei herunter gelassenem Fenster geht :?:
    Oder hab ich da was überlesen?


    Grüße vom Rande Berlins
    Findus :smt039

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!