Biete Nexia C20XE

  • Preis 3000€


    ich hatte es ja bereits ma angekündigt, dass ich meinen nexia verkaufen will um mir ein motorrad leisten zu können. vorab möchte ich wissen ob es interessenten gibt. ich fahr freitag hin und bau alles zusammen und werde dann am dienstag zur zulassungstelle. tüv hat er noch 1 jahr lang. alles eingetragen. der lack hat paar stellen, aber es is auch extrem viel gespachtelt worden. von der technik her ist der top. es ist vieles erneuert worden wie motordichtungen, ölwannendichtung, querlenker, stabis, traggelenke, bremsen usw.


    Bitte keine Fragen warum ich verkaufe, nur ernstgemeinste interessenten. auch keine Gebote so von wegen 1000€..


    hier nun zu den daten:


    Daewoo Nexia
    BJ 97 EZ 98
    2,0 16V Motor C20XE ca 180PS
    Laufleistung Karosse 88000km, Laufleistung GSI Motor 40000km
    unter 1000kg Leergewicht


    Motor:
    komplett generallüberholt, 40000km Laufleistung, Chiptuning (RennChip), Mantzel Typ HJS-H200 Rennkat mit Euro 2, Zylinderkopfbearbeitung, verstärkte Pleul und Lager, Rallynockenwellen, Kennfeldanpassung, vorne Powerdisc-Bremsanlage geschlitzt, KW Gewindefahrwerk vom Kadett, Bastuck Edelstahlanlage ab Kat lso MSD + ESD, K&N offener Luftfilter, Mantzel Ansaugglocke anstatt des FSI kasten



    Karosserie:
    modifizierte und angepasste Vectra A Lumma-Lippe mit Eigenbau-Anpassung für Rennhaken, Lexmaul Seitenschweller Kadett, Heckstoßstange Astra F mit Rieger Ansatz, Tropfenspiegel, 17“ ATS Felgen mit 205/40 Bereifung, Kotflügel vorne 2 cm, hinten 4 cm geweitet, Böser Blick, Schlösser weg, Heckklappe modifiziert, keine Dachleisten mehr, Lüftungsdreiecke clean, Sicken in türen sind zu, Lackierung in Blood pearl (Schwarz-Rot Effekt), auch innenraum wurde lackiert, Blinker vorne zugeschweisst (dafür LED Blinker an der Stoßstange, getönte Rückleuchten, LCD Tacho vom GSI, 5mm Spurplatten vorne pro seite


    2 Sitzer mit Kunstleder Halbschalensitzen, 3-fach verstrebt (Domstrebe, Quelenkerstrebe, Domstrebe hinten)



    zum schluss noch paar bilder, mehr infos gibts sonst hier:
    klick


    da kann man super nachvollziehen was alles gemacht wurde.

  • lackfehler wie z.b. orangenhaut werden übrigens nochma ausgebessert...


    die vhb liegt bei 7000€


    (Ich habe noch viele Teile in meiner Garage in Rostock...die würde ich gratis dazu geben)

  • nicht verkauft...letztes gebot lag bei ca 4400€

  • sag mal, haste nicht mal die Haube und Kotflügel abgeschraubt zum lackieren ? :shock:

  • und die Türen auch nicht ?!
    Und wielange soll der Lack im Bereich der A-Säule halten ?
    Schade

  • ey mark,


    das ja nun ma quatsch wat du erzählst hier... der lack an der a-säule hält nich, weil der kotflügel nich ab war??? was isn das für ne logik...


    bei ner teillackierung kannste sowas ja abbauen aber doch nich bei ner kompletklackierung. is quatsch

  • na du hast Schmutz und Waschmittelreste an der Kotflügelfläche und der A-Säule. Wenn die nicht runter sind und du dort nicht anschleifst, weil du ja nicht dran kommst, weil die Teile ja noch eingebaut sind, und du beim Lackieren auch nicht richtig überall dran kommst, dann wird sich der Lack über diesen schlecht haftenden Untergrund legen und bald wieder abplatzen.


    Und wie: bei ner teillackierung kannste sowas ja abbauen aber doch nich bei ner kompletklackierung ?


    KOMPLETTlackierung heißt, daß man alles komplett zerlegt und überall lackiert. :roll:


    Die 10 Schrauben vom Kotflügel kann man ja auch noch abschrauben ^^


    Will den Wagen nicht schlecht machen, aber seltsam isses ^^

  • moin,


    der lack wird ehr an den türgriffen, spoilerkanten und wischwasserdüsen abgehen, als an ner a-säule. man muß auch sagen, einige lacke muß man am auto lackieren, weil man sonst keinen gleichemäßigen farbton bekommt.
    seine halle hat sowieso nicht den platz her gegeben, das auto teilzerlegt und im einem aufguss zu lackieren.
    bin auch kein echter fan dieser lackierart, aber die hobel sehen danach richtig top aus. leider kommen die probleme mit der zeit.


    tschau norman

  • trotz des Aufwandes wirste wohl die 6500 nie erreichen. jeden tuner sollte klar sein, dass er zwar theoretisch einen höheren Wert hat, aber er wird Ihn nie bekommen. Ich staune schon über die 4500€ Die hätteste mal nehmen sollen. Und wechsel am besten die Telefonnummer nach dem Verkauf. Nicht das dann böse Anrufe kommen wenn der Lack an den von Norman besagten Stellen abplatzt. Das Thema hatten wir ja schon. Ich gehe mal davon aus das der Wgaen vor der lackierung in den A-Säulenbereichen zumind. mit Silikonentferner o.Ä. abgewaschen wurde, dann hält der Lack dort schon.

  • ich habs auch schon gesehen, dass der lack bei autos abging die angeblich komplett zerlegt und dann lackiert waren. hängt halt viel von der vorarbeit des lackers ab. das is nunma die basis für nen guten lack.


    ich bin mir von beginn an drüber kalr gewesen dass ich nie das geld rauskriege was ich investiert habe. und ich sag ma so, ich kann ihn immerhin solange fahren bis mir jmd wenigstens annährernd das geld gibt, was ich erwarte. 4500€ sind mir zu wenig. ich glaube meine grenze liegt bei 6000€. weiß ich nich genau...


    und ganz ehrlich, ich bin auch nich so jmd. der sein auto irgendwo auf ne messe ausstellen möchte. ich will nun damit fahren. und man hat soooo schnell nen steinschlag irgendwo. selbst mein golf 6 hat schon einen abbekommen. is halt so.

  • hmm, joar... 6000 sind arg viel für nen alten nexia...


    gut, die arbeit die du da reingesteckt hast ist eine sache, aber beim verkauft interessiert das niemanden.

  • Zitat

    Original von Norman
    ... man muß auch sagen, einige lacke muß man am auto lackieren, weil man sonst keinen gleichemäßigen farbton bekommt.
    ...



    Ja, ist ja richtig, aber dann wird der Kotflügel abgeschraubt und die Kanten anlackiert und wieder angeschraubt. Damit auch überall Lack drauf ist. Und vor allem drauf bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!