Deutschlandtreffen 2011

  • Edersee oder wo anders? 0

    1. Wo anders (0) 0%
    2. Edersee (0) 0%

    servus


    nach tagelangen diskussionen der clubvorstände am edersee, habe wir uns entschlossen, ab nächstem jahr die DEUTSCHLANDTOUR als nationales clubtreffen einzuführen.
    was heisst deutschlandtour?
    wir werden jedes jahr in einem anderen bundesland/ anderem ort unser jahrestreffen durchführen. möglichst abwechselnd also 1 jahr norden, 1 jahr osten, 1 jahr süden und 1 jahr im westen der bundesrepublik.
    es können bis ende das jahres vorschläge gemacht werden. zum ende das jahres wird abgestimmt.
    der einen vorschlag macht, sollte sich auch darüber im klaren sein, das er sich VORHER die örtlichkeit PERSÖNLICH ansieht, eventuell ein paar bilder davon macht und seine eindrücke darüber uns allen kund tut.
    also nicht irgendwelche vorschläge hier posten und sich dann nicht kümmern!!
    so kommt jeder mal in den genuss, nicht so viele kilometer fahren zu müssen und alle anderen lernen auch ecken in deutschland kennen, in denen sie noch nie waren!


    termin bleibt weiterhin das himmelfahrtswochenende!

  • moin,


    laßt mir bitte den kopf auf den schultern, aber...


    Zitat

    der einen vorschlag macht, sollte sich auch darüber im klaren sein, das er sich VORHER die örtlichkeit PERSÖNLIVH ansieht, eventuell ein paar bilder davon macht und seine eindrücke darüber uns allen kund tut. also nicht irgendwelche vorschläge hier posten und sich dann nicht kümmern!!


    mal ehrlich, am kümmern hapert es doch schon. vom prinzip braucht man doch nur noch nen nord und südtreffen..das "ostzonenbrigadefest" ist doch mit leipzig gut ausgewählt. 4 dauerhafte treffen wären besser. das leipziger treffen ist durch den club vorort in meinen augen ne feste größe...dazu kommt ja noch oschersleben. wenn das echt rotieren soll, gäbs ja in manchen jahren nur 1 treffen, weil 2x im osten ja unsinnig ist. wenn man oschersleben dazu nimmt, wären es 3.
    die bereitsschaft bis an die ostsee/nordsee zu reisen ist selbst aus der mitte deutschlands begrenzt. dazu gibt es vorallem im norden leider nur sehr weniger daewoofahrer. wieviele waren dieses jahr am edersee, der einwohnerzahltechnisch sehr zentral liegt? dann kann man sich ausrechnen, wieviele bis da hoch kutschen.


    theoretisch ne gute idee, aber man sollte auch die nachteile für sowas im auge haben.


    noch ne provokante frage, warum nicht beim edersee bleiben? da ging es mit den echten daewootreffen los...tradition sollten gepflegt werden und diese bilden die grundlage der beständigkeit und konstanz des ganzen...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Zitat

    Original von Norman
    noch ne provokante frage, warum nicht beim edersee bleiben? da ging es mit den echten daewootreffen los...tradition sollten gepflegt werden und diese bilden die grundlage der beständigkeit und konstanz des ganzen...


    auch dieses Argument haben wir berücksichtigt ;) Leider sind die Sehenswürdigkeiten rund um Edersee begrenzt und sich 4 Tage auf 100 qm Wiese aufzuhalten, nur grillen und Bier trinken ist nicht so erschöpfend.
    Ein rotierendes Treffen hätte gerade den Vorteil, dass man Ecken zu sehen bekommt die man aus eigenen Antrieb evtl. nie angesteuert hätte.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich glaube nicht, daß das was wird. Wie bei jedem angedachten Ausweich- / Zusatzevent wirds an der Organisation scheitern. Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.


    Und so schlecht war Herkules ja nicht, wenn man denn wenigstens oben war... ;)

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich glaube nicht, daß das was wird. Wie bei jedem angedachten Ausweich- / Zusatzevent wirds an der Organisation scheitern.


    Die Leipziger schaffen es mit Kulki/Markkleeberg doch auch. Daher kann es nicht so schwer sein ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    genau franky, aber da sind ja schon gut 10 teilnehmer aus der direkten umgebung am start und das ganz kann man auf mehr schultern verteilen. am edersee ist zwar auch keiner in der nähe, aber da läuft es aus erfahrung.


    habt aber recht, schaun wir mal.


    trotzdem frage, fällt das leipziger dann weg wegen der rotation, oder wird dann nur für nord, west und süd in rotation nen ort gesucht?


    tschau norman

  • das Leipziger (Kulki) war ja mehr als Sommertreffen zum Baden gedacht, ist im August auch nur ein Wochenende.
    Das Himmelfahrtswochenende mit seinen 4 Tagen sollte eher auch zur Erkundung der Umgebung animieren.
    Ein Deutschlandtreffen im Leipziger Raum wäre evtl. ungünstig, da geb ich dir recht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Rotieren schön und gut aber mal als schlagwort Wörthersee...jeder weis es kennt es und kommt.
    Es sollten doch dann auch explizite Plätze sein wo man IMMER ist, von mir aus alle 3 jahre am selben Platz wegen der rotation.
    Edersee war ich zwar noch nicht aber Normans begründung sind auch nachvollziehbar.
    Ein Treffen der Marke xy ist hier die Sache denke ich und nicht Kulturerlebniß in
    BRD. Es gibt sicher auch einen größeren See in zentral Deutschland wo man später mal auch statt der 100qm auch mal 1500qm haben kann.
    Irgendwo in der mitte hat es doch sicher einen Platz für uns wo wir uns lle treffen essen trinken und fachsimpeln können oder nicht?
    Statt Nomadenmäßig zu rotieren einfach seßhaft bleiben und den treffpunkt zentral auswählen in absprache mit den anderen clubs und vereinen...
    Ich hoffe das ich jetzt nicht skalpiert werden :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Exedus
    Statt Nomadenmäßig zu rotieren einfach seßhaft bleiben und den treffpunkt zentral auswählen in absprache mit den anderen clubs und vereinen...


    Das wurde einige Jahre am Edersee bereits praktiziert.


    Bei einem Treffen wie Edersee bleiben nunmal nicht alle, den ganzen Zeitraum ständig im "Lager". Man schaut sich die Gegend an und wenn´s nix mehr zu sehen gibt wirds eintönig. Daher ebend rotieren.

  • Der Grundgedanke ist wirklich super immer mal eine neue Ecke zu haben.


    Das Problem kenne ich schon aus unserem 7er-Forum. Für das Forumstreffen 2010 gab es kaum einer der bereit war das zu machen und jetzt wird geschaut wer für 2011 bereit ist das zu machen. Okay die Grössenordnung ist ein wenig größer aber durch die verschiedeneren Ansprüche doch auch wieder komplizierter, da neben circa 130 Autos auch immer gleich noch für über 100 Personen auch in der nähe ein ansrechendes Hotel dabei sein muss. (Ein Campingplatz würde da nicht ausreichen für die meisten.) Das ist hier anders und campen bevorzuge ich auch vor eine Nacht im Hotel bei solchen Events.


    Solang es immer jemanden gibt, der es in die Hand nimmt und sich um die Organisation kümmert, dann ist das wirklich gut und kann ich auch empfehlen, da je nach Region der eine oder andere doch mal reinschaut.


    Ich hätte persönlich auch nicht reingeschaut, wenn es in diesem Fall nicht am Edersee sondern weiß ich wo gewesen wäre, da ich nur ein paar Stunden Zeit hatte und diese dazu genutzt habe. Das einzige was leider nicht mitgespielt hatte war das Wetter, aber wie man so schön sagt es gibt nur Falsche Kleidung kein falsches Wetter.


    Für mich persönlich ist es natürlich auch schön ein Treffen in nähere Umgebung zu haben.

  • Mal ne Frage, gibt es schon Vorschläge für 2011?


    Wie sieht es aus, besteht interesse an MV? Ich denke das würde in Richtung Mecklenburgische Seenplatte gehen (eventuell Müritz) weil es per Autobahn gut zu erreichen ist (viele haben wir ja nicht in MV ;) )


    Wenn interesse besteht dann würde ich auf Suche gehen...


    Gruß


    Alex

  • hi,




    also wir sind in alle himmelsrichtungen offen und sagen mal...ja. :)
    p.s.: ich liebe den norden! :smt060




    grüße

  • Also ich hab aber noch keine Idee wo genau und wie die plätze aussehen, werde mich dann aber bei bedarf infos einholen.


    Wenn was anderes schon für 2011 fest steht ist es auch kein problem...

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • langfristige Planung ist gar nicht so verkehrt. Für manche sind 400km Anreiseweg schon ein Hinderungsgrund. Und für ein langes Wochenende müssen einige Urlaub beantragen. Viele Campingplätze sind im Winter geschlossen, da findet man jetzt eher einen Ansprechpartner.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • so mache ich es ja auch mit rügen. bin ja auch schon da bei aber so richtig wird das ja nix.
    werde es denn wohl lassen.


    @ speed: fall ich dir was ab nehmen soll dann kannst du dich bei mir ruhig melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!