Notfall Motorhaube Öffnen?

  • Hallöööchen,


    Ich kann die Motorhaube nicht mehr öffnen! Der Seilzughebel im Innenraum hat keinen "Zug" mehr!


    Gibt es eine möglichkeit in erster Linie ohne irgendwas kaputt zu machen die Haube zu öffnen?


    Ich lag schon unterm auto um vor dem Kühler den schwarzen Hebel zu entriegeln und mit einem schraubendreher oben das ganze zu öffnen aber nichts geht!



    Danke im vorraus für die Hilfe!


    Gruß Paddy

  • du musst versuchen an den Zug zukommen unterm Auto dann ordentlich ziehen und hoffen er geht auf.


    wenn net hast en echtes Problem.


    Viel Glück


    Patrick

  • Ja aber ich glaube ich habe gerade im Werkstatt Handbuch gesehem, dass ich den Fahrerreifen abmachen muss, kotflügel abbauen muss usw.! :(


    super shit ! :(


    andere möglichkeit?

  • Hallo, ich hab mal bei mir geschaut, ist aber ein Lanos. Da kann man wenn du die Fahrertür aufmachst links am Amaturenbrett eine Klappe entfernen dort sieht man den Baudenzug. Ansonsten geht er unter der Motorhaube gleich scharf nach rechts und verschwindet tatsächlich im Kotflügel.


    Na dann viel Glück - hoffentlich klappts ohne größeren Aufwand

  • Ja der läuft am linken kotflügel entlang aber wie ... kann ich die motorhaube öffnen, wenn der seilzug defekt oder ausgehakt ist? ohne etwas kaputt zu machen?


    i dont know... hab scho mit zange probiert zu ziehen!

  • Ich glaub mit einer Zange kommst Du nicht weiter, der Baudenzug ist nur 2mm dünn und mit einem Schwarzen Hartgummi ummantelt. Hab mal ein paar Fotos bei mir gemacht


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/1175/dsc00534e.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/6213/dsc00533b.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7944/dsc00532c.th.jpg]


    Da kommt man aber von unten ran. Das bringt aber nix da ringsum um die eigentlich Vorrichtung überall Metall ist.


    Sorry aber da weiß ich auch nix mehr.

  • haha das ist total süß von dir! =)


    aber... ach man das ist alles mist! :( ich muss wohl morgen zu ATU fahren...

  • Zu was dann? OPEL DELLO? Klar die haben einen Stundensatz von 94 € in Hamburg! Nene... ATU .. leider .. einzige möglichkeit! Frei werkstätten... *hust* wollen an sowas richtig verdienen!

  • Mal so ein Gedanke:
    Sitzt das Haubenschloß direkt hinter dem Kühlergrill?
    Vielleicht ist ein neuer (gebrauchter) Kühlergrill billiger als teure Werkstattstunden, dann einfach die Rippen aufflexen...


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Zitat

    Original von KLAJ
    Mal so ein Gedanke:
    Sitzt das Haubenschloß direkt hinter dem Kühlergrill?
    Vielleicht ist ein neuer (gebrauchter) Kühlergrill billiger als teure Werkstattstunden, dann einfach die Rippen aufflexen...


    Gruß,
    Arne


    hi,


    ich mach hier mal weiter...kannst du durch deinen kühlergrill vorn durchschauen? weil wenn dann versuch das schloss abzuschrauben. habe ich mal bei Dlanos99 so gemacht...ging prima, war allerdings ein lanos!



    grüße

  • Ja ich sehe da schrauben bzw. nur 1 aber ich komm nicht ran! weil ich vorne als kühlergrill dieses wabenmuster habe :/


    trotzdem danke für eure hilfe! aber ich glaube werkstatt ist kein drum herum kommen...

  • Hallo,


    ja ich war heute bei einer Opel Dello Werkstatt. Problem behoben, Werksbestellung für Ersatzteile veranlasst und somit ist das Problem beseitigt.


    Ersatzteile 20 € - Service für Problembehebung, öffnung 0 €



    Trotzdem Danke!



    Gruß Paddy

  • Wenn ich fragen darf, wie haben sie Dir die Haube geöffnet? Sind die vorne über das Gitter unter der Motorhaube rein?
    Ich habe das gleiche Problem, mein Seilzug muss sich vorne ausgehängt/abgerissen haben und ich kann nun leider meine Motorhaube nicht öffnen.
    Mein Problem aber, hier auf den Kanaren eine Werkstatt zu finden die das drauf hat, bezweifle ich eher.
    Ich habe deshalb vor es selbst zu machen und mir dann das Plastikteil über D wieder mitzubringen.


    Wäre echt hilfreich für mich, wenn Du mir schildern könntest, wie die Motorhaube geöffnet wurde. Gracias schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!