Änderung der Breite des Forums

  • Hallo,


    ich habe soeben die Breite des Forums auf 1100 Pixel gesetzt, damit sich die Beiträge auch auf breiten Monitoren besser lesen lassen. Sollten dadurch bei jemanden Probleme auftreten, so soll er sich bitte melden.


    lg nextmx

  • Probleme nicht, aber das sieht ja jetzt mal voll doof aus. Hoffe das sich das wenigstens auf de Opera auf dem Handy positiv auswirkt.

  • ich dachte schon, ich hab mich verlaufen :D
    dynamisch geht das wohl nicht?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • ist schon schwierig, zu Hause (1920x1200) und unterwegs (auf dem Blackberry 480x360) unter einen Hut zu bringen ....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • So ists perfekt,zumindest für mich :wink: danke

  • Ich fande es halt einfach anstrengend bei 1920px Breite Beiträge zu lesen die ohne Umbruch geschrieben wurden. So ist es jedenfalls für breite Bildschirme besser. Auf dem iPhone siehts auch mit der festen Breite gut aus.

  • Mach das bloß wieder rückgängig wie es mal war...
    Meine Optik hier ist ja jetzt voll beschissen. Man denkt, da geht der Text noch weiter rechts.
    Und Leute, die kein Rad an der Maus haben dürfen nun immer den Bildschirm erst nach rechts schieben um dann nach unten zu verschieben.


    Keine gute Idee gewesen :roll:

  • Hi...
    Ganz so drastisch wie Dago würd ichs jetzt nicht ausdrücken, aber wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht...
    Ich finds blödsinnig, mir hier Websiten auf 1920x1200 anzuschauen, wo mindestens die Hälfte der Breite einfach flöten geht, da nunmal Widescreen Standard ist/wird...


    Ich habe auch kein Problem damit, Texte ohne Umbruch zu lesen, aber das dürfte die Mehrheit zu entscheiden haben: Ich finds Humbug



    jm2c, knicl

  • Für alle, die noch immer in der Vergangenheit leben ;) habe ich einen extra Style eingefügt "DCC lightblue - wide". Diesen kann man unter "Profil -> Einstellungen editieren -> ganz unten" auswählen. Dann ist die Breite wieder so wie seit ewigen Zeiten.

  • fein, dass du das als option offen lässt, denn es gibt noch leute, die mit 1024x unterwegs sind und die müssten dann seitlich scollen ;)

  • klasse.
    nun hab ich wieder ein breites forenbild.


    habe mich die ganze zeit gefragt, warum das forum plötzlich so seltsam aussieht.

  • so jetzt ist bei mir auch alles wieder beim alten :P

  • Zitat

    Original von nextmx
    Für alle, die noch immer in der Vergangenheit leben ;)


    hmm, mein Acer Lappy ist wenige Monate alt. Ich glaub kaum, daß es daran liegt. Immerhin ist es ein aktuelles Modell was heute noch im Laden steht.


    Dankeaber für deine Mühe :wink:

  • Zitat

    Original von nextmx
    Für alle, die noch immer in der Vergangenheit leben ;) habe ich einen extra Style eingefügt "DCC lightblue - wide". Diesen kann man unter "Profil -> Einstellungen editieren -> ganz unten" auswählen. Dann ist die Breite wieder so wie seit ewigen Zeiten.


    Sehr gut :smt023 jetzt hab ichs endlich wieder in voller breiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!