Youtube Videos einbinden?

  • Einbinden von Youtube Videos sinvoll? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. mir egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Ich bin in mehreren Foren und da gibt es überall die möglichkeit Videos von Youtube einzubinden ist das hier nicht auch machbar?


    Vllt ist dieser Button machbar?


    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{TEXT}"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{TEXT}" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="349"></embed></object>

  • machbar ist das auf jeden fall, aber wart erstmal die umfrage ab.
    ich persönlich brauche das nicht.

  • also mir ist das egal.
    ich sage einfach mal ja.
    und dann erst mal abwarten und tee trinken.

  • machbar ist es auf jeden fall mit nem media-hack für die boardsoftware.


    die frage ist halt wirklich nur, ob es hier gebraucht oder gewünscht ist.

  • Ich finde sowas eher als Serverlast der unnötigen Art.
    Es reicht doch wenn man den link einbinden kann und eine "VorOrtAnsicht" braucht man ja nicht immer.
    Man hebt sich ja aus der Masse ab indem man anders ist und nicht gleich wie alle anderen... :wink:

  • ...belastet den Server in keinster Weise, aber die Idee ist gut, dan würden die ganzen unbenannte youtubelinks wegfallen...

  • mir is es egal.


    aber ich persönlich benötige dieses addon in keinster weise.

  • wie schon geschrieben, beansprucht das den server nicht.
    aber denkt mal an die leute, die noch kein DSL haben. das video selber wird zwar nicht geladen, aber die vorschaubilder reichen auch schon, um eine kleine leitung zum kochen zu bringen.
    des weiteren gibt es auch leute, die sich das forum auf ihrem handy ansehen - dann wird das noch enger :)

  • naja, wenn ich die musiklinks von Blutengel sehen, würde er am meisten davon profitieren :D

  • Ich kann mich auch nicht dafür erwärmen.


    Zumal mit den Vorschaubildern die Beiträge lang und unübersichtlich werden.
    Leider kann man sich daraus oft trotzdem nicht nehmen, worum es in dem Video geht - dann ist es sinnlos.
    Lieber einen Link und eine kurze, prägnante Beschreibung dazu.


    Die Möglichkeit zum Einbetten induziert, daß Videos nur deswegen eingestellt werden, weil das damit so schön geht; Ggf. wird damit nur mehr oder minder überflüssiges Zeug angespült.



    Ungeachtet dessen ist es m.E. auch eine Frage des Urheberrechts - ein Verweis ist was anderes, als fremden Inhalt irgendwo "hinzuschleppen" :wink:


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Zitat

    Original von KLAJ
    ...
    Ungeachtet dessen ist es m.E. auch eine Frage des Urheberrechts
    ...


    das sehe ich überhaupt nicht. wenn ich etwas bei youtube hochlade, will ich , dass es sich andere ansehen. außerdem weiß ich als nutzer, dass es die möglichkeit eines einbettens auf andere seiten gibt und das akzeptiere ich dann oder ich lade nichts hoch.


    sogesehen trete ich mein urheberrecht zwar nicht ab, aber im grunde ist es da nicht viel wert.

  • Zitat

    Original von renegate98
    wie schon geschrieben, beansprucht das den server nicht.
    aber denkt mal an die leute, die noch kein DSL haben. das video selber wird zwar nicht geladen, aber die vorschaubilder reichen auch schon, um eine kleine leitung zum kochen zu bringen.
    des weiteren gibt es auch leute, die sich das forum auf ihrem handy ansehen - dann wird das noch enger :)


    Volle Zustimmung! Das betrifft ebenso große Fotos und Signaturbilder!
    Ich wäre dafür, solche Vergehen mit 4 Wochen Modem-Nutzung zu bestrafen! ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Bin zwar sonst auch offen für sowas, aber im Hinblick auf die hier diskutierten Inhalte find ich es wenig sinnvoll, da eben auch ich mal schnell was mit dem Handy suchen will...
    Habe daher auch für "nein" gestimmt.


    Danke für die Aufmerksamkeit^^

  • meines wissen ist das nicht möglich, aber ich bin kein hack-schreiber :)

  • Wer mit dem Handy sich hier umsieht hat auch DSL und kein Modem mehr.
    Derjenige kann auch auf den link klicken wenn es ihn intressiert.
    Wei schon meine Vorredner es bemerkt haben ist es durch eine gute beschreibung meist besser als so ein bildchen mit der Werbung für die Videowebsite.
    Starte eine Anfrage an Youtube und co ob sie dir was dafür geben (10€/Jahr) für den Serverbetrieb dan würde ich, auch wenn es unnötig ist, sagen es lont sich.


    *Der Schwabe ist in mir ausgebrochen* :lol:

  • Zitat

    Original von Exedus
    Wer mit dem Handy sich hier umsieht hat auch DSL und kein Modem mehr.
    ...


    und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    es soll in deutschland flecken geben, auf denen es trotz dass man sich ein handy leisten kann, kein DSL gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!