Rücklichter / Bremslichter

  • Hallo hab mal eine Frage an alle, die vielleicht was wissen


    Und zwar hab ich folgendes Problem: Mein hinteres linkes Bremslicht geht nicht mehr und jetzt wollte ich selber die Glühlampen bzw. Glühbirnen wechseln.


    Im Handbuch steht, dass ich die zwei Schrauben (nicht die Klappen im inneren des Kofferraums) lösen soll und denn ganzen Lichtkasten herausnehmen soll.


    Selbst ziehen und wackeln scheint nix zu bringen. Alle beiden Schrauben sind raus, aber ich bekomm den ganzen Kasten nicht raus.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den Kasten nach links drücken soll, wenn man das linke herausnehmen möchte und rechts für's rechte.
    Oder soll ich da Gewalt anwenden, das scheint noch irgendwie festgeklickt zu sein, doch ich trau mich nicht daran all zu sehr zu ziehen, wobei sich das allein auch schon durch das runde Rücklicht schwierig gestaltet.


    Das scheint nicht zu gehen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben bevor ich in Werkstatt gehe und da Geld bezahlen muss, für etwas was ich eigtl. auch selber könnte.


    Vielen Dank mal im Voraus
    Christian

  • Zitat

    Original von lautsprecher
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den Kasten nach links drücken soll, wenn man das linke herausnehmen möchte und rechts für's rechte.


    genau so sieht es aus.


    scheint die selbe vorgehensweise zu sein wie beim lanos.
    als ich meine rückleuchten das erste mal abbauen wollte, stand ich genau so blöde da wie du. :)


    die müssen wirklich zur seite rausgezogen werden. das geht beim ersten mal immer recht schwer. zu viel gewalt sollte man allerdings nicht anwenden, da du sonst was abreißen kannst.


    ich habe es folgendermaßen recht gut hinbekommen:
    habe die schrauben gelöst, habe das rücklicht hinten an den schrauben etwas ausgehebelt und bin mit nem langen schraubendreher in den dadurch entstandenen zwischenraum, sodass ich das rücklicht hinten von der karosse abhebeln konnte.


    musst du nochmal etwas rumprobieren.

  • danke vorerst für die antwort. ich glaube das mir morgen morgen nochmal in aller ruhe anschauen zu müssen.


    ich werd das mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt ;)

  • Einfach beide schrauben läsen und mit etewas Kraft die Leuchte nach hinten rausziehen. Die hängt an da nur an den beiden Nasen in der Karosse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!