Rost am Tankdeckel-Hebel

  • Moin zusammen..
    Gestern Abend bin Ich zur Tanke um meinem Nubira was zu trinken zu spendieren..
    Beim ertasten des Tankdeckel-Hebels kam der Schock:
    Das Teil ist total verrostet und der Teppich drumherum schon rostbraun verfärbt.
    Bei einem 2 Jahre jungen Fahrzeug eine Meisterleistung der Automobilbaukunst!
    Kennt einer von euch dieses Problem??


    Ich fahre auf jeden Fall noch Heute zu meinem tollen Händler und wehe die haben wieder irgentwelche Ausreden um sich vor der Garantie zu drücken.
    Ich will das Ding ausgetauscht haben.

  • Guten Morgen,


    das Problem hatte ich auch, aber da hatte ich ihn grad neu gekauft und ich war eine Woche unterwegs.


    Der Werkstatt war das neu. Die Frage vom erstaunten Meister => Wie kann das rosten???


    Man hat es dann auf Garantie ersetzt.


    Wie verrostet ist es denn?

  • moin,


    wie das an der stelle rosten kann ist mir auch nicht klar. kann ja eigentlich nur durch nen feuchten teppich kommen.
    gibt einige fahrzeuge mit diesem problem. z.b. kia picanto 1. genaration hatten auch das problem. darum finde ich die entriegelungen per knopf in der tür oder so besser.


    tschau norman

  • @ Norman ---> feucht das verstehe ich ja noch, aber wenn er neu ist ( bei mir damals) wie kommt dann Rost dran?

  • moin,


    neu heißt ja nicht "gerade vom band gefallen"...der ist dann meist einige wochen oder monate alt. dazu noch ungümstige umstände und schon wird das bein dicke...


    tschau norman

  • Hallo
    Hab jetzt alles geklärt.Freitag wird der Hebel auf Garantie gewechselt.
    Aber erklären konnte sich das keiner so richtig.
    Ich denke mal,weil mein Nubira ein Eu-Fahrzeug aus Spanien ist,muß er sich beim Transport ins Zwischenlager Kassel die braune Pest geholt haben.. :-?
    Das Teil ist ja aus ziemlich dünnen Blech,sag ich mal.Wenn es dann noch unbehandelt war,geht es ziemlich schnell mit dem Rost.

  • Hallo, das Thema ist zwar schon alt aber mich betrifft es gerade jetzt und deswegen würde ich gerne eine kleine Anleitung bekommen wie man selbst diesen verrosteten Hebel ausbaut.


    Edit:
    Hab auf Geratewohl losgelegt.
    Man muss den Vordersitz und alle Verkleidungen die unten den Bodenbelag in nähe des Hebels halten ausbauen.
    Verkleidung Türschweller vordere und hinter Tür auch die untere Verkleidung an der B Säulen. Der Gurt muss auch unten ab und im Fussraum die Verkleidung an der A Säule und die Fußablage.
    Bis auf die Verkleidung im Fussraum und die Fußablage, die jeweils mit einer schraube gehalten werden, sind sämtliche anderen Verkleidungen nur mit Klemmspangen befestigt. Wenn alles ab ist, bekommt man den Bodenbelag soweit angehoben, das man die eine Schraube, vom Tankdekelöffungshebel abschrauben und durch die kleine Öffnung herausziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!