Noch eine Rückmeldung von mir - hat soweit alles gut geklappt.
Fürs Lösen der Entlüfterventile hatte ich noch anderweitig einen Schraubertipp bekommen - erst mal noch ein kurzes Stück zu, dann Richtung auf. Sie waren bei mir so oder so aber nicht fest.
Hatte gleich einen 5L- Kanister DOT4 bestellt und das umfüllen in das 250ml-Döschen, mit dem man dann den Hauptbremsvorratsbehälter befüllt, war das schlimmste Gemansche.
Deswegen habe ich mich heute auf dem Oldtimerteilemarkt mit einer 60ml-Spritze versorgt, die gleich einen konischen Adapterflansch mit Schlauch dran hat - Kostenpunkt 4 Euro. Damit entfällt zukünftig das lästige Umgießen, und auch das Befüllen des Vorratsbehälters wird idiotensicher...
5 liter ist zuviel. die kanister nimmt man um die bremsenentlüftermaschinen zubefüllen und das macht auch nur sinn, wenn man es innerhalb weniger monate auch verbraucht. 2x 0,5 liter reichen normal völlig aus.
Das stimmt natürlich. Allerdings ist der Matiz noch dran und mein großes Moped auch. Haltbarkeitsproblematik angerissener Gebinde (Ziehen der Raumluftfeuchte) ist bekannt
Gruß, Arne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!