Karneval

  • Wie findet Ihr Karneval 0

    1. Ich hasse Karneval (0) 0%
    2. Ich kann mit Karneval nix anfangen (0) 0%
    3. Ich mache das nur für die Kinder (0) 0%
    4. Manchmel geh ich mit Freunden feiern (0) 0%
    5. Ich finde Karneval einfach nur geil! (0) 0%

    Hallo,


    bis zum Straßenkarneval ist es ja nicht mehr lang hin.


    Da ich aus der nähe von Köln und Düsseldorf bin und es gar nicht anderes kenne wird sich natürlich Verkleidet und dann Party gemacht :mrgreen:


    Ich wollte mal wissen wie Ihr zum Karneval steht.

  • servus


    meine antwort steht leider nicht im fragebogen?
    ich komme ja gebürtig aus thüringen, bis zum 20 lebensjahr auch dort gewohnt und kareval war immer ausnahmezustand!
    am aschermittwoch auch keine stimme mehr!
    jetzt bin ich schon lange jahre abstinent!
    und hier wollen die rheinländer das mit aller gewalt reinbringen, das klappt aber irgendwie nicht!
    so was muss man im blut haben!

  • Also das wird wieder ne sehr lustige Zeit. :smt041
    Mach zwar nicht mehr so viel wie früher, aber ein bissl was werde ich mir auch anschauen ...
    Die Schwäbisch-alemannische Fastnacht (Südwest-Deutschland / Schweiz / Elsass ) unterscheidet sich von der rheinischen Fastnacht ja ein bisschen in der Art der Umzüge und im Festeln danach in Hallen, wobei es aber auch viele Elemente gibt die miteinander verschmelzen.

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Ich hasse Karneval. Dieses auf Knopfdruck blödsinnige Getue geht mir auf den Geist.

  • Zitat

    Original von rabbit-ut
    Ich hasse Karneval. Dieses auf Knopfdruck blödsinnige Getue geht mir auf den Geist.


    Jupp,dem kann ich Wort für Wort zustimmen...

  • Mein geistiger Erguss hat rein gar nichts mit der örtlichkeit von Süden zu tun.
    Ich hasse Karneval, wegen der paar Bonbons Stunden da stehen und Politische Figuren betrachten...wozu?!? Süßigkeiten gibts im Laden ohne anzustehen.
    Im Fernsehen früher hatte man Ferien und es kamen überall diese Beschissenen Umzüge...und das bei 3 Kanälen....genauso überflüssig wie Musikantenstadel, vorallem die Kommentare der nichtswissenden besserwisser Komentatoren.
    Es kommt und geht zum Glück aber ich brauchs nicht unbedingt.

  • Hi ganz was anders


    kennt ihr das Faschings-Donauschwimmen bei Neuburg etwas! heute brachte es in den ARD nachrichten einen kleinen bericht!


    Leute die in Kostümen in den eiskalten Donau schwimmen gehen!

  • Zitat

    Original von aveo_g
    Leute die in Kostümen in den eiskalten Donau schwimmen gehen!


    Und ich dachte, die nennt man Polizeitaucher :mrgreen:

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Nee Nee, sind auch normale Schwimmer da unterwegs gewesen!


    ich würde bei dem kalten wetter nicht schwimmen!

  • da schreibe ich auch mal meine meinung.


    wie rabbit-ut schon schrieb, mag ich es auch nicht auf knopfdruck lustig zu sein. und wie Nicolaio schrieb, muss man das im blut haben - ich habe es nicht.


    früher, zu ostzeiten, habe ich mir die umzüge auch gern angesehen, aber auch nur, weil es hierzulande nix dergleichen gab.
    mittlerweile finde ich das nicht mehr schön. die lassen sich nicht mehr so gute sachen einfallen, wie es früher der fall war.


    auch die sitzungen und die büttenreden gehen mir mächtig aus den nerv. zum glück gibt es ja auch karneval-freie sender :)



    also nix für ungut. die, denen es gefällt sollen es ruhig feiern. das hat tradition und muss auch so sein. solange ich damit verschont bleibe, ist alles gut.



    in dem sinne ... hellau :lol:

  • @renegate: zum Glück gibts private sender oder? :smt041 :smt023


    Zum thema Donauschwimmer kann ich nur sagen das ich sowas aus Russland kenne, soll ja die Abwehrkräfte stärken....
    Das damit der IQ nicht steigt ist ja klar, dumm aber gesund :smt043

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!