Neues Autoradio, aber welches?

  • Moin,


    was mir grad in den Sinn kommt, den Wagen gibt es auch als Rechtslenker...von daher muß es auf der Seite auch einige Durchgänge für Lenkrad oder Bremsbedal/HBZ geben. Wenn du Glück hast sind dort nur Stopfen drin die du gleich als Abdichtung für das Kabel nutzen kannst. Dazu dürfte es unter der Innenraumschwellerverkleidung der Beifahrerseite mehr Platz geben als auf der Fahrerseite um das Kabel von vorn nach hinten zulegen.


    Einziger Nachtteil, du mußt einmal quer durch den Motorraum. Sollte hinten an der Spritzwand entlang kein Problem sein.


    Tschau Norman

  • Also wenn am Fahrzeug keine zu sehen ist dann solltet Du auch eine Frontscheibenantenne haben. Die sitzt oben mittig oder links/rechts im Grünkeil und solltest Du da an den Streifen erkennen. Was das Signal angeht gibt es m.W. solche FM Antenennen-Verstärker (Adapater) die man hintern Radio am Antennenanschluß dazwischen setzen kann. Ob sie allerdings was bringen kann ich leider nicht sagen, da ich keine Empfangsprob mit meiner SA habe. Hatte aber in anderen Foren mal was darüber Quergelesen (schon länger her) und wenn ich mich recht erinnere soll das mit den Verstärkern nicht so wirklich was bringen und man solle lieber eine aus dem ZBH am Fahrzeug neu anbringen. Was hast denn genau für Problem, Signal zu schwach, Empfang schlecht?

  • Ich würde hier mal gerne einhaken und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin erstmal froh das Forum hier gefunden zu haben.
    Brauche Hilfe zum Kauf eines neuen Autoradios für meinen "Chevrolet Matiz" Baujahr 2005. Zurzeit habe ich noch das Standardradio drinne, welches aber nicht gut ist und zudem keinen von mir gewünschten USB Schacht hat. Auf Amazon finde ich eine zu große Auswahl als das ich mich alleine Entscheiden könnte.


    Was mir wichtig ist:
    CD (alles gängige vor allem aber MP3), USB, mindestens 4x50 Watt, guter bis sehr guter Klang, einfache Bedienbarkeit, Lieder egal ob bei CD oder USB Stick soll da weiterspielen wo ich das Radio ausgemacht habe und sich auch sonst meine Einstellungen "merken" können. Lied- und CD-Titel sollen mit Namen auf dem Display angezeigt werden. Gerade wenn ich auf USB zig Lieder drauf habe sollte schon eine gewisse "Ordnung" herrschen.


    Ansonsten brauche ich keinen Schnick-Schnack wie Bluetooth usw.!


    Budget: 65 Euro


    Was die Vorraussetzungen angeht, kann ich leider nichts zu sagen. Das alte Radio war schon beim Kauf drin. Hab das Auto die Tage erst von meinem Bruder übernommen und der hat genauso wenig Ahnung wie ich.


    Ich hoffe man kann mir hier ein paar wertvolle Kaufempfehlungen geben.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Moin


    Schau mal bei Pioneer bekommst gute radios für wenig geld auch mit usb und cd
    ansonsten evtl sony aber bei sony finde ich blöd zumindest bei den älteren radios das, wenn du usb hast das radio nur 512 lieder erkennt und du dann nen extra ordner machen musst


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Blutengel ()

  • Moin,


    kann auch sein das du passende Adapterkabel brauchst und einen extra Einbaurahmen. Bei Daewoo werden die Rahmen gern auf der Vorderseite fest geschraubt...da kommt man mit den Standardrahmen, wo Nasen verbogen werden, nicht weit.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!