Gibt es unter Euch auch Zigarrenliebhaber?

  • hallo leute,


    es ist wieder weihnachten und letztes jahr habe ich meinen ersten humidor geschenkt bekommen.
    dieses weihnachten beschenke ich mich mit meinem zweiten und da kam ich auf die idee hier mal zu fragen:


    gibt es hier auch leute, die sich für sowas begeistern?


    rené

  • Hey cool!


    welche Marken genießt du den??


    mag besonders die Monte Christo, Paragas, Romio&Julietta :) alle gängigen größen, nen Humidor habe ich auch eins :)

  • da ich nicht über die nötigen mittel verfüge, bin ich bei den kubaneren bei JLP gelandet - da die Cremas.


    letztens habe ich jedoch 3 Cohiba geschenkt bekommen, wovon noch eine in meinem humi schlummert. das ist natürlich das non plus ultra.


    zu meinem 40. geb-tag habe ich mir auch schon eine ausgesucht - die Monte A :)



    ansonsten bin ich immernoch auf der suche nach meiner alltagszigarre. für zwischendurch habe ich mir jetzt mal die Ludwig Erhard geholt. sind recht kleine, aber doch recht schmackhafte dinger.



    rauchst du nur kubaner?

  • nur cubaner, domikanische zwischendurch!


    mmh jetzt im winter rauch ich weniger :( sonst, zwischendurch die mini zigarillos von den obengenannten namen,


    du bist schon 40 mmh, dann bin ich ja noch recht junger genießer :) mit meine fast 26jahren :)


    ähm alltags, könnt ich dir toskanelo Grappa geschmack empfehlen, sie kosten nur 1euro das stück aber da rauchst du gute 20-40 min hin, die größe ist ungefähr ne normale zigarette
    [Blockierte Grafik: http://www.tabaccheriagiachino.it/images/Sigari%20sigaretti%20trinciati/SIGARI/Italiani/sigari5.jpg]



    ich rauche keine zigaretten, die sind zu fade und sie brennen mir in die augen :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von aveo_g ()

  • ich hatte mir schon puritos von MC, RyJ und Quintero im auge. von denen werde ich wohl bei der nächsten bestellung mal jeweils ein 5er päckchen ordern. ist ja der selbe tabak, wie bei den großen, nur dass die mit der maschine gemacht werden.


    noch bin ich keine 40 - das sind noch 1,5 jahre bis dahin, aber ich habe mir das ebend schon mal so vorgenommen - eine 40€-zigarre raucht man ja nicht mal so :)


    jetzt habe ich eine weile gebraucht, bis ich die Toscanello gefunden habe. ich werde die mir mal vormerken und gleich mit den Puritos dazu bestellen. die sehen zwar etwas komisch aus, aber das format könnte mir auch gefallen. danke für den tipp.



    was trinkst du eigentlich zu deinen zigarren? ich trinke zur zeit einen billigen, aber recht leckeren Port von kaufland dazu.

  • oh, ähm was ich trinke, ich trinke nichts mehr, nur latte macchiatto, meißtens, und cola, oder spezie!


    je nach dem, bei uns in der disco, trinke ich einen goas, ist bier mit cola und schuss kirschlikör...


    sonst schaue ich die hübschen mädls an, dann bin ich nur für mich da und höre dann in gemütlicher form dann die gespielte musik an :),


    ja die Quintero sind gut!


    ähm preislich okay, 6 oder 7 euro die schachtel.


    Monte Christo, Romeo&julietta gibs auch in mehrere größen! von mini cigarillos bis zum chunch shillias oder so nennt man sie :) extreme dicke halt die du dann selbst ca 2.5stunden rauchst

  • die verschiedenen größen kenne ich, nur Mini und auch die Club sind mir dann doch etwas zu klein. deswegen will ich mir ja mal Puritos holen. die sind etwas größer, als diese kleinen dinger. Cigarillos bezeichnet man die dennoch.



    na mal sehen, ob sich hier noch jemand als Aficionado zu erkennen gibt :)

  • ja die toskanello, gibt ihn als normal, oder mit aroma grappa, oder cafe... sind recht gut und handliche größe

  • Zitat

    Original von aveo_g
    ja die toskanello, gibt ihn als normal, oder mit aroma grappa, oder cafe... sind recht gut und handliche größe


    habe ich schon herausgefunden, aber schreib sie doch mit C, dann finde ich sie das nächste mal auch schneller :D

  • meine bestellung ist schon da - ein schöner humi und eine kiste Candlelight Brasil. ich habe natürlich gleich eine angebrannt und schmeckt recht lecker :)


    für die, die erwägen, mit cigarren anzufangen, wäre die auf jeden fall kein schlechter tipp. für den preis von 50ct stimmt das preis-leistungs-verhältins 100%ig.

  • cool die site ist gut!


    werd mir auch mal da bestellen, wie lang hast du aufs bestellung gewartet??

  • Ich begann mit einer echten Havanna, jedoch war das vergnügen nach 5:30 Stunden zu Ende.
    Ich habe dann einiges Ausprobiert und landete beim Cigarillo für den Altag "Al-Capone", nach 6 Monaten und 6 Packungen habe ich aufgehört.
    Dafür habe ich Eltern die genug Rauchen :wink:

  • Ich hab mal Pfeife probiert, meine Stopftechnik war aber miserabel und das Dingens ist ständig ausgegangen.
    Man muß sich sehr viel Zeit und Ruhe dafür nehmen, das war mir nix


    Genießen tu ich lieber beim Essen, nicht beim Rauchen :)


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • In der Türkei gibt es spezielle Pfeife die aus Stein gemacht wird, soll dann besser schmecken.
    Mir ist der Geruch des Pfeifentabaks angenehm aber im Mund immer was zu haben ist nicht mein ding, halten kann man es auch nur mit der Hand.
    Sherlock Holmes hatte wohl viel Zeit dafür :wink:

  • Ich rauche hin und wieder Pfeife.Zigarre gibts nur zu Silvester.
    Aber man brauch wirklich Ruhe zum Pfeiferauchen.Bei geschickter Stopftechnik ist das was für Stunden.
    Und meine Frau liebt den Geruch.

  • meine frau hasst den geruch. ich darf auch keine "parfümierten" zigarillos rauchen.


    ich freue mich schon, wenn wir bei meinem vater sind zu weihnachten. ich habe ihm eine probe "weihnachtstabak" für seine pfeife bestellt. der riecht so schon recht gut, ist aber nix für meine frau :D

  • So heut fahr ich in einer der Größen Zigarrensortiment im oberbayern, oder somindest in Landkreis Ingolstadt Augsburg und Eichstätt / also meine region!


    ähm hat wer vorschläge was ich heute da an offene kaufen solle??


    für silvester gedacht und so

    Einmal editiert, zuletzt von aveo_g ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!