Wegfahrsperre Problem .... Kraftstoffpumpe hat kein Strom

  • Hallöchen


    Also die Wegfahrsperre wird nicht freigeschalten wenn Zündung eingeschalten ist. Dadurch bekommt die Kraftstoffpumpe keinen Strom und Motor startet dadurch nicht.


    Wie kann man nun das Steuergerät überbrücken, damit die Kraftstoffpumpe gleich Strom bekommt .. oder kann man die Wegfahrsperre auch komplett entfernen, wenn ja wie??


    ich hoffe jemand kann mir helfen ...

  • moin


    überbrücken geht wahrscheinlich nicht, weil ne serienmäßige WFS so funktioniert: schlüssel übermittel code an WFS-STG...WFS-STG übermittel einen anderen code an MSTG. nun wird alles frei gegeben.
    hast du nen zündfunken? woran sieht du, das WFS den wagen nicht frei gibt?


    tschau norman

  • wenn die diode der WFS weiter blinkt trotzdem die Zündung eingeschalten wurde, läuft auch die Kraftstoffpumpe nicht an.
    Wenn die Diode aus ist bei eingeschalteter Zündung bekommt die Kraftstoffpumpe Strom und der Wagen springt dann an. Wenn ich Kraftstoff oder Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen einsprühe und gleichzeitig starte, springt der Wagen und an läuft so lange wie ich diesen Kraftstoff einsprühe.


    Von alleine geht leider garnix.

  • Dann setz das Kraftstoffpumpenrelais doch einfach auf Zündungsplus bzw. ich glaube es ist Massegesteuert. Also Zündungsmasse :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!