Radio ausbauen beim Chevi Nubi

  • wer kann helfen?
    wie wird beim nubi das Orginalradio von Blaupunkt ausgebaut? das mit dem Fünffachwechsler....

  • man nehme die Blende ab und löse ein paar Schrauben.
    Das Problem ist die Blende, dazu gibts hier aber eine Anleitung

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Dankeschön...
    nu da werd ich es morgen mal probieren.mal sehn ob ich es hin bekomme...

  • Zitat

    Original von Berny
    In der Reihenfolge los hebeln...[Blockierte Grafik: http://www.sbberny.de/Sonstige/Blende.jpg]


    wo hast du dir den den schacht bestellt? finde im Inet irgendwie keinen der auch für nen Nubira sein soll.


    Fachwerkstatt wollte ich aus kostengründen erstmal vermeiden.


    MfG

  • Zitat

    Original von GT725
    wo hast du dir den den schacht bestellt? finde im Inet irgendwie keinen der auch für nen Nubira sein soll.


    Gibts direkt bei Blaupunkt. Evtl. steht auch Lacetti dran, der Schacht ist identisch.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich hab dir mal den Blaupunkt Katalog von 2004 hochgeladen.
    Schau mal ob das passende Teil da drin zu finden ist.


    KLICK

  • dank euch beiden. wußte nicht das der Schacht identisch ist als laie^^
    also im Katalog habe ich nix für Chevrolet / Daewoo gefunden :(


    aber mal schauen Aveo / Captiva / Epica das sind so die blenden die ich im netz finde :roll:

  • Schacht bzw. Ablage kostet beim Händler keine 10€, also nix wildes!

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit Dienstag stolzer Besitzer eines nagelneuen Nubira SX - nun ist eine der ersten Amtshandlungen das Werksradio gegen mein bewährtes Radio zu tauschen.


    Da ich durch das Auto meiner Frau (Dawoo Kalos) schon wußte daß es bei diesen Gefährten nicht ganz so trivial ist, bin ich auf der Suche nach einer Anleitung auf dieses Forum gestoßen.


    Motiviert durch das klasse Bild habe ich es auch fast spurenlos geschafft, die Frontblende auszuhebeln, allerdings kann ich die Blende nur ein, zwei Zentimeter nach vorne ziehen, weil die Regelung der Lüftung und Klimaanlage festhängt.


    Muß ich da auch noch irgendwas ausklipsen? Habe natürlich Bedenken bei einem 3 Tage alten Auto etwas kaputtzumachen...


    Danke schonmal!


    Baldur

  • du mußt denke ich den stecker von der Warnblickanlage ziehn im oberen Drittel dan geht es rauszuzuiehen

  • Hallo,


    der Warnblinkschalter ist nicht das Problem, den sehe ich, kann ich auch problemlos ausstöpseln...


    Bei den Reglern für Temperatur und Lüftung ist es so, daß ich nix sehen kann, ob da irgendwo Stecker sind, die ich abziehen kann.


    Bei dem Gefummel, ohne die Blende ganz abgezogen zu haben, sind mir schon zwei Schrauben ins Autonirvana gefallen... :(


    Gruß,
    Baldur

  • Hallo Baldur


    habe das gleiche Problem, haste die Lösung gefunden?


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!