Cruze Cup Oschersleben

  • Zitat

    Original von renegate98
    na du bleibst da, sonst kannst du kein bierchen trinken :)


    Das ist es ja ich möchte gerne Bier mit trinken weis nur noch nicht wer als Fahrer mit dabei ist habe mehrere zur aus wahl.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • hallo,


    einige von uns werden am nächsten samstag am sachsenring zum Cruze Cup sein.
    eventuell hat ja noch jemand lust, cruzes knappe 4 stunden im kreis fahren zu sehen :)


    hier ist mal der zeitplan als PDF für den samstag -> klick


    rené

  • moin,


    mal was allgemeines zum fahrzeug. der hat bremstrommeln an der HA. selbst der serien 1,6er für die straße hat scheiben. gut die trommeln sind geschlitz, aber find ich trotzdem sehr komisch. da es wohl fahrzeuge sind die für marokko bestimmt waren, könnten die serienmäßig trommeln haben.
    hab nen bissel weiter gelesen, nun sind auch fahrzeuge die für europa bestimmt sind, zugelassen. ganz schöner murks wenn man von scheibe auf trommel rückrüsten muss.


    mir ist das das am WTCC-we in oschersleben aufgefallen, als da nen cup-cruze stand.


    tschau norman

  • Und die Erklärung dafür ist recht simpel. Die Trommelbremse ist aus den Maroco Modellen wie Du schon sagst. Aber warum macht man das nun? nun im Rennsport wäre Scheibe zwar super aber wer möchte schon ABS im Rennsport haben? Die Scheibenbremsen sind hinten nur erlaubt, wenn man diese auch mit ABS benutzt, und da dies im Rennsport etwas komisch wäre nimmt man halt die geschlitzten Trommelbremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!