Pumpgeräusch bei Gasbetrieb

  • Habe etwas beim Nubira 1,8 meiner Eltern bemerkt:
    Wenn man auf Gas fährt und der Motor warm ist, hört man im Standgas an der Ampel etc. so eine Art "Pumpen" im Takt des Motors. Mein Vater hat es ebenfalls gehört. Das Geräusch ist nicht besonders laut, aber zu hören. Ich habe ihn schon aufgezogen und gesagt das Auto klingt etwas nach einem Dampfkessel ;)


    Kennt ihr das bzw. wisst ihr was das sein kann? Ist das bei Gasbetrieb normal?


    Hier noch ein paar Infos:
    - Die Gasanlage ist glaube ich von Chevrolet schon von Beginn an eingebaut
    - Sonst gibts keine Probleme. Fährt mit Gas genauso gut wie mit Benzin...
    - ob es bei Benzin auch ist kann ich jetzt leider nicht testen (vielleicht morgen), mein Vater sagt nein
    - KM Stand ~30000 ... alle Durchsichten und Inspektionen in unserer Stammwerkstadt (Chevrolet) gemacht
    - BJ 2006


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!