Wanted: Moderatoren gesucht

  • Hallo,


    da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin und mit renegate98 Ende des Monats der letzte verbliebene Moderator seinen Hut nimmt, suche ich mindestens 2 neue Moderatoren.


    Benötigt werden Kentnisse der Forensoftware, gute Rechtschreibung/Grammatik, Einfühlungsvermögen, Unparteilichkeit, Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Zeit fürs Forum.


    Lohn kann leider keiner gezahlt werden. Der Status als Moderator muss entlohnung genug sein. ;)


    Aussagekräftige Bewerbungen bitte per PN an mich.

  • Ich möchte mich anbieten.


    Ich habe eine gute Rechtschreibung/Grammatik und versuche eigentlich auch eine verständliche Syntax anzuwenden, also nicht im "slang" zu schreiben.


    Forenerfahrung hatte ich auch, da ich in der Vergangenheit ein kleineres und ein mittelgroßes Forum betrieben und administriert habe.


    (http://www.guardiansofmetal.at)


    Durchsetzungsvermögen habe ich auf jeden Fall, Einfühlungsvermögen jedoch auch. Meine Meinung lege ich, da ich es gerne habe, wenn alle mit offenen Karten spielen, offen dar, bin aber bei meinen Urteilen nicht unfair.


    Zeit fürs Forum habe, da ich recht oft online bin. Ob vom Desktop-PC, vom kleinen Netbook in der Uni, oder vom ipod touch auf dem Klo ^^
    Auch wenn ich nicht so viel faktische Zeit im Forum verbringe, gucke ich oft rein am Tag, um schnell mal alles mitzulesen, oder zu überfliegen.


    Auch die Tatsache, dass ich schon länger im Forum bin, spricht für mich, da ich mit den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln vertraut bin.


    Ergo: Ich würde mich anbieten als Moderator, um besonders im praktischen Teil mitzuwirken.

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    .... oder vom ipod touch auf dem Klo ^^....


    Wenn da mal keine Sch***e dabei rauskommt :smt081


    Können wir auch abstimmen? Also sowas wie ne Wahl?
    Den Kobold kann ich auch empfehlen, Berny und Dagobert würden auch gut passen...falls Sie es nicht schon sind.

  • moin,


    ne wahl halte ich persönlich für keine gute idee. nen mod sollte vom admin berufen werden.


    Zitat

    Einfühlungsvermögen, Unparteilichkeit, Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit


    wie kann in diesem zusammenhang der benutzername "berny" fallen?!?!?


    tschau norman


  • Na ganz einfach : :bernyaergern: :mrgreen:

  • Sag mal Leute - gehts noch?


    Dies war ein ernster Aufruf und jetzt wieder mit Blödelein anzufangen ist absolut deplatziert. Zudem habe ich darum gebeten eine PN zu schreiben und nicht hier alles öffentlich auszubreiten.


    -> Closed



    Der Aufruf gilt natürlich weiterhin. Abgestimmt wird nicht.

  • ich schiebe das nochmal hoch ... es wird noch ein weiterer moderator gesucht.
    bewerbungen können weiterhin an nextmx geschickt werden.

  • soo ... momentan gibt es hier nur einen eigentlichen moderator - ich bin co-admin und will mich eigentlich nur auf das technische konzentrieren.


    also sind wir auf der suche nach einem oder zwei kollegen für jessy-car.


    bewerbungen gehen bitte an jessy-car oder mich.
    wir werden dann intern diskutieren und aus den zahlreichen bewerbungen aussieben.


    zur erleichterung der moderation werde ich in kürze noch einen hack einbauen, mit dem es möglich ist, user zu verwarnen und gegebenenfalls auch für eine gewisse zeit zu sperren. wenn es soweit ist, werde ich dazu noch weitere infos geben.



    also ran an die bewerbungen!


    rené

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!