Rost am Schweller

  • Gestern habe ich mich mal um den 4 cm langen Riß an der Unterseite
    des Seitenschwellers gekümmert.


    Mit einem kleinen Schraubenzieher entstand ein Öffnung die für eine
    VHS Kassette Platz bietet.


    Doch Glück im Unglück, habe ich so durch Vergleichen mit anderen Fahrzeugen festgestellt, dass mein Lanos keine Entlüftungslöcher im Schweller hat!!!


    Die bekommt er jetzt. das Loch wird zugeschweißt und der Schwellerhohlraum bekommt ein Ladung Konservierungswachs.


    Also checkt eure Schweller, da tobt das Leben!

  • Wie kommt da en Riss rein??


    Der Lanos hat doch ne Vollverzinkte Karosserie kann doch eigentlich nix passieren.


    Evtl hatte deiner ja mal en unfall oder der Schweller war mal eingedrückt aber danke werd mal schauen.

  • Der Riss wurde von dem Rost hochgedrückt.
    Einen Unfall hatte meiner keinen. Die haben einfach die wichtigen Löcher
    vergessen. Haben vielleicht gedacht wenn der Schweller geschlossen ist
    passiert wohl nichts, und das ohne Konservierung.

  • Dein Lanos tut aber auch wirklich alles, um sich selber möglichst schnell umzubringen und sich von dir zu lösen :mrgreen: Kann ich gut nachvollziehen

  • Hol dir davon was!
    schön sauber gemacht alles und ordentlich rein gemacht davon!
    nach dem trocknen muss der rost schwarz sein, kann auch ruhig etwas dicker sein! das zeug hilft, benutzen viele lackierer und ich habe es selber auch schon vor einem Jahr benutz und bis heute noch kein rost wieder da gewesen


    P.s. Gibt es auch in spray


    Liebe Grüße


    Groggi

  • Danke groggi86


    Ich möchte aber den ganzen Schweller innen konservieren.
    Mit Spray-Wachs mit einem langen Schlauch. Damit mein lilaner noch lange
    fährt.
    Es gibt ja Typen die geben ihren Lanos wegen Kleinigkeiten auf.


    Dazu gehöre ich nicht!

  • Ja das kannst du auch so machen, aber damit der rost nicht weiter wandert würde ich das erst rein machen und dann die hohlraumversiegelung rein jagen mehr hilft bei rost viel wird mir immer gesagt


    Liebe Grüße
    Groggi

  • Mach mir nun voll die Sorgen wegen meinem kleinen.
    Muss am WE mal danach schauen.

  • Hi Patrick: Lieber jetzt mal checken als irgendwann die
    rostige Überraschung. :oops:

  • Das werde ich auf jedenfall machen. Der kleine soll noch en paar Jahre heben ;)


    Ich gebe dann en Statusreport ab und mach evtl. en paar Bilder.

  • Also war gerade unterm Auto und alles Einwandfrei!


    Sogar gedrückt wie en Ochse nix net mal nen knirschen.


    Bin ich beruihgt.

  • Zitat

    Original von renegade1986
    Also war gerade unterm Auto und alles Einwandfrei!


    Sogar gedrückt wie en Ochse nix net mal nen knirschen.


    Bin ich beruihgt.


    hi renegade1986,


    hast du denn an deinem wagen die entlüftungslöcher gefunden? wielleicht waren sie bei lila lanos ja nur verstopft oder abgedichtet worden?! weil sinn haben die löcher ja schon!

  • Die 6 Lanos auf dem Schrottplatz hatte alle keine Löcher.
    Die Corsa und Astras hatte welche!

  • Also bei meinem sind die wie auf dem Foto zusehen drin.
    Sonst hat er auch keine "Löcher" meinst schon die dinger so wie auf meinem Bild.

  • So gestern wurde das Loch zugeschweißt.
    Eben habe ich die Schweller innen mit Hohlraumkonservierungswachs
    vollgesprüht. Und siehe da, als er genug hatte tropfte es aus den Löchern!!
    Es sind die wie auf renegade1986 Foto.


    Am Radlauf (Hinterrad) sind zwei Gummikappen, durch die kommt man mit einem Schlauch in die Schweller.

  • Zitat

    Am Radlauf (Hinterrad) sind zwei Gummikappen, durch die kommt man mit einem Schlauch in die Schweller.


    Joa,die Kappe mit umliegendem (Rost-)Blech hatte ich kürzlich bei meinem Nex in der Hand :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!