15000 Inspektion Autogas "Inline Filter"

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von euch was davon, dass Chevrolet den Filter für die Autogasanlage (Kostenpunkt über 30 Euro) jetzt bei jeder 15000 Inspektion schon austauschen lässt?


    So bin ich bei der ersten Inspektion schon auf 240 Euro, was ich als ganz schön happig bezeichnen würde, ohne Klimaanlage (Aveo 5türig)


    Schönen sonnigen-Rest Montag

  • Ich war ohne Gasanlage aber mit Klima bei 280,- € ich fand das für die erste Inspektion auch verdammt viel :smt095

  • Hallo!


    Bei mir wird der Filter aller 30000km gewechselt. Fahre zwar einen Lacetti, aber das dürfte bei jedem Model gleich sein.


    Mfg

  • Das soll eine relativ neue Annordung von Chevrolet sein, da die Filter wohl nach 15000 endgültig fertig sein solln....


    hat da irgentwer anders auch schon was von gehört... oder ist das total Quatsch?

  • moin,


    bei der qulaität die das LPG stellenweise hat, ist so ein tausch nicht verkehrt. gab schon eine berichte, die einem echt angst machen was für müll drin steckt. ein teil von schäden bei gasanlagen kommt durch schlechtes LPG.


    tschau norman

  • Hat jemand eine Liste oder eine Quelle wer die BRC Anlagen die Inspektion machen kann.
    Suche in Nordhessen.


    Mein Gasschrauber wartet meinen Erstwagen (BMW730i mit einer Stag 300)aber für BRC kann er mir nicht weiterhelfen.

  • Eigentlich müssten alle Service-Partner von Chevrolet die du über die Chevrolet.de Seite findest, in der Lage sein die von Chevrolet verbauten Anlagen auch zu warten.

  • Zitat

    Original von Nicolaio
    Eigentlich müssten alle Service-Partner von Chevrolet die du über die Chevrolet.de Seite findest, in der Lage sein die von Chevrolet verbauten Anlagen auch zu warten.


    Das ist nicht der Fall viele haben nicht die Möglichkeit die Autogasanlage mitzumachen.


    Habe jetzt aber einen gefunden der die BRC-Anlagen macht.

  • Hat jemand Erfahrungen über Kosten bei der 30.000 Inspektion bei obengenannten Fahrzeug?

  • Hi leute das kann man pauschal nicht sagen, jedes auto wird von jeden anders eingefahren, dann tretten andere probleme auf, was die anderen nicht haben!


    also man kann nur so im groben und ganzen nur schätzen, aber ist nicht pauschal!


    mein gott bei meinem 30´000 inspektion hab ich neue bremsbeläge gebraucht!


    bei jeden unterschiedlich mit ihren unterschiedlichen fahrweisen!

  • Wenn du auch immer so hart auf die Bremse drücken musst;-), gut aber zumindest kann man eine ungefähre Einordnung kriegen

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolaio ()

  • kennst du den sproch!


    wer spät bremst ist länger schnell :smt081 :smt081



    acj hatte bei meinem Aveo probleme mit dem Bremsen gehabt, weil die Org. Bremsscheiben immerwieder bei 160 auf 100 kmh bremsen, einen schlag gegeben hatte..


    deswegen tauschte ich die scheiben gegen Hochwertigere Markenprofukt aus, und hab das problem nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!