Motorhaubenflattern - Bitte alle J200 Fahrer beteiligen!

  • Flattert eure Motorhaube? 0

    1. Nein, EZ 2009 (0) 0%
    2. Nein, EZ 2007 (0) 0%
    3. Nein, EZ 2008 (0) 0%
    4. Nein, EZ 2005 (0) 0%
    5. Nein, EZ 2006 (0) 0%
    6. Ja, EZ 2009 (0) 0%
    7. Nein, EZ 2004 (0) 0%
    8. Ja, EZ 2008 (0) 0%
    9. Ja, EZ 2007 (0) 0%
    10. Ja, EZ 2006 (0) 0%
    11. Ja, EZ 2005 (0) 0%
    12. Ja, EZ 2004 (0) 0%

    So, ich übernehm das mal eben selbst, da es meiner Meinung nach nicht in den Smalltalk gehört.


    Es geht darum, dass Chevrolet beim J200 scheinbar in nem bestimmten Zeitraum mit der Länge des Zapfens, der die Motorhaube hält, experimentiert hat. Den Originalthread dazu findet ihr hier


    Ich bitte alle J200-Fahrer, bei dieser Umfrage mitzumachen, um mal zu sehen, ob diese langen Zapfen nur in einem bestimmten Zeitraum verbaut wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von k.Nicl ()

  • Ich geh nach EZ da das die meisten eher wissen^^
    Leider ist so ne Umfrage nicht ganz repräsentativ, aber ich sehe trotzdem schon ne kleine Tendenz...

  • Die meinige flattert auch.
    Und manchmal ziemlich doll.
    Bj 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Meisterglanz ()

  • Na ja, würde mich nicht weiter stören solange sie mir nicht um die Ohren fliegt :mrgreen:. Man sollte immer daran denken das man mit dem Daewoo/Chevrolet auch ein billiges Auto bekommen hat, irgendwoher muß der Preis wohl kommen.

  • Da geb ich Dir voll und ganz recht.
    Und bis jetzt hält es ja also lasen wir sie flattern.
    Und wenn es mir auf den .... :wink: geht dann häng ich was schweres dran.

  • Mich stört es aber, da verlier ich ja wichtige Zehntelsekunden auf der Bahn.. Nein, mir gehts darum dass ich das gern unterbunden hätte, eben weil es bei anderen Modellen ja auch nicht flattert. Um das zu erreichen hab ich auch kein Problem, mir den kürzeren Zapfen selbst einzubauen.

  • hi,


    verfolge ja das thema schon lange, auch wenn es micht nicht betrifft, ist es doch trotzdem interessant!
    geht es denn um den zapfen an der habe der in das haubenschloß fällt oder wovon redet ihr? wenn du jetzt bei dir den kürzeren zapfen einbaust, sitzt dann deine haube auch 6mm tiefer oder sollte man dann auch das schloß dementsprechend neu einstellen?


    grüße

  • Genau darum geht es. Auf dem Treffen haben wir vermutet, dass auch das Schloss dementsprechend verändert wurde. Mein Händler meinte, dass, wenn ich den kürzeren Zapfen einbaue, eventuell die Haube klemmt.
    Ich nehme an mit dem langen Zapfen ist einfach mehr Spiel vorhanden und das Schloss ist eigentlich für die kurze gemacht.

  • Die Feder hält das ganze auf Spannung und wenn der Zapfen kürzer ist, ist einfach mehr Spannung da. Ich denke das es funktioniert...klemmen sollte da nix.

  • hallo
    meine flattert bj 05/2008


    wasd kann man da gegen tun oder gibs da nee lösung zu

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo ()

  • Meine hat geflattert. EZ.11.2007. Gumminippel einfach gleichmässig rausdrehen, fertig. Flattert nich mehr. :D

  • Das kanns aber auch nicht sein, dann sehn die Spaltmaße ja aus wie bei nem besseren Ssangyong....
    Wirklich endgültig dürfte dieser obere Teil des Türschlosses Abhilfe schaffen, aber ich bekomm meinen freundlichen nicht dazu, mir den einzubauen....

  • Hallo,
    bei meinen sohn haben wir den Zapfen reingedreht , da ist vorn ein schlitz so das man diesen mit einen schraubendreher rein drehen kann .Bj 2008

  • Bei meinem Nubira Kombi, Bj. & EZ. 2005 flattert es auch, und mit dem Gummistopfen rein oder rausdrehen bekommt man es auch ni weg. Geht bei ca. 110 - 120 km/h los .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!