Motorhaubenflattern - Bitte alle J200 Fahrer beteiligen!

  • Wie leider zu erwarten, gibt es hier keine positive Nachricht. Der Schaden ist komplett auf meiner Seite.
    Habe den Wagen heute wieder nach Hause zurückgeholt und nun wird er wohl in den Export gehen.
    Ich habe heute mittag mal grob durchgerechnet, was die (rein äußerliche) Reparatur mit Gebrauchtteilen kosten würde:


    Motorhaube 200,00
    Scharnier Motorhaube R+L 25,00
    Haubenverriegelung A 20,00
    Kotflügel R + L 160,00
    Windschutzscheibe 220,00
    Rahmen Windschutzscheibe 40,00


    MATERIAL TOTAL 565,00


    Alles Teile die ich bei eBay auftreiben konnte.
    Mit Lackierung und Einbau würde ich mit ca 1100€ dafür rechnen, wobei das noch nicht alles sein muss.
    Der Nubi kratzt zwar an der 170.000-Grenze, steht aber eigentlich noch super da und auch die Gasanlage tut seit Einbau bei 52.000 km noch ihren Dienst. Auch wenn ich mich über meinen neuen A3 TDI mit DSG nun wirklich nicht beklagen kann und mich der Nubi ab und an wirklich mal geärgert hat, macht mich dieser unnötige Abgang schon traurig :(
    Einige wenige Überbleibsel werde ich dann hier wohl noch zum Verkauf stellen, unter anderem springen dabei 17" Epica-Alufelgen (die ich letzten Montag noch für meinen Nubira abnehmen lassen wollte, nachdem endlich alles diesbezüglich geklärt war) samt 5-6mm Sommerbereifung und auch meine 15" Serienfelgen samt Winterbereifung aus einer einzigen Saison raus.

  • Man, was ein Käse. Da hätte ich es wohl auch auf. Nun ja, viel Glück jedenfalls mit dem Neuen.

  • Soweit ich weiß einfach die Matte unter der Haube abnehmen, Haubenblech und Verstrebung mit Karosseriekleber (heißt das so?.. schwarze zähe Masse) verkleben und das Flattern ist weg. Das Problem gab es übrigens auch schon beim KLAS.


    Wenn an Deiner Haube gespachtelt wurde, dann müsstest du mal schauen ob nicht der Wagen einen Vorschaden hatte, welcher nicht ordnungsgemäß repariert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!