Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Nubira Kaltstartprobleme (erste 30 sec.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kaltstartprobleme (erste 30 sec.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prisma
unregistriert
traurig Kaltstartprobleme (erste 30 sec.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe meinen Nubira 2.0 CDX (Bj.2001 Benzin/LPG) umbauen lassen auf LPG.
Mein Umrüster hat nach 1000 km ein paar Einstellungen durchgeführt und meinte Zündkabel und Zündkerzen mussen erneuert werden.
Nachdem wir es erneuert hatten,lief der Nubira auch etwas ruhiger aber ich musste feststellen,wenn ich morgens oder im kalten zustand den Motor starte und zugig gas gebe versucht das Motor abzusaufen.
Nach 15-20 sekunden läuft es wieder wie geschmiert.Im warmen zustand absolut keine Probleme.

Bitte um Hilfe !
13.08.2009 20:21
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
RE: Kaltstartprobleme (erste 30 sec.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich kannte ich das bei meinem J100 bei fast leerem Tank. Scheinbar hat die Benzinpumpe ein Problem beim Druckaufbau.

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

13.08.2009 20:53 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
prisma
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Absolut keine Ahnung was das sein soll,nervt so langsam.
13.08.2009 22:01
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

eine checkleuchte oder geht nicht an? wo liegt so dein gasverbrauch? kannst du deine gasanlage komplett ausschalten? wenn ja, schalte sie mal aus und starte.
ansonsten mal den tank halb voll machen, wenn franky solche erfahrungen gemacht hat.

tschau norman

16.08.2009 15:36 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
prisma
unregistriert

Zitat:
Original von Norman
moin,

eine checkleuchte oder geht nicht an? wo liegt so dein gasverbrauch? kannst du deine gasanlage komplett ausschalten? wenn ja, schalte sie mal aus und starte.
ansonsten mal den tank halb voll machen, wenn franky solche erfahrungen gemacht hat.

tschau norman

Hallo Norman,

Checkleuchte geht nicht an..Gasverbrauch 11L / 100 Km.

Anlage kann ich per Knopfdruck von Gas auf Benzin umschalten..ich weiß nicht ob ich das ganz ausschalten kann ?

Wenn ich morgens starte läuft es sowieso paar kilometer mit Benzin..wenn ich mit benzin starte hab ich das Problem nur 30 sec.

Welchen Tank soll ich halb voll machen ?

Bitte um Rat ..

Gruß
16.08.2009 22:46
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Autodetails

Zitat:
Original von prisma
Wenn ich morgens starte läuft es sowieso paar kilometer mit Benzin..wenn ich mit benzin starte hab ich das Problem nur 30 sec.

Stellst du das Auto ab, wenn es im Gasbetrieb ist? Dann ist evtl. noch kein Sprit in den letzten Zentimetern vorm Zylinder. Er versucht, mit Gas anzuspringen und das klappt nicht. Nach ein paar Sekunden hat er dann Benzin und los gehts.
Welche Gasanlage ist denn verbaut?

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

17.08.2009 05:54 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
prisma
unregistriert

Hallo franky,

Ja das stimmt..ich stell das Auto im Gasbetrieb ab.Ich hab aber mit starten keine Probleme..der Motor startet sofort... nur wenn ich gleich losfahren will oder zugig auf das Gaspedal trete säuft er ab.

Es ist eine Prins VSI Anlage verbaut.

Gruß
17.08.2009 18:12
wld wld ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Deutschland
Autodetails

Hallo!
Ich denke, das Prins nicht richtig eingestellt ist.
Versuche mal folgendes, fahre mal letzte 15-20 km Abends mit Benzin, und schau mal dann wie es am Morgen so lauft.
Wenn es trotzdem absaufen tut, dann Gasanlage können wir so gut wie ausschließen, aber wenn es normal lauft, dann muss Gasfuzzi wieder dran.

17.08.2009 20:21 wld ist offline E-Mail an wld senden Beiträge von wld suchen Nehmen Sie wld in Ihre Freundesliste auf
prisma
unregistriert

Zitat:
Original von wld
Hallo!
Ich denke, das Prins nicht richtig eingestellt ist.
Versuche mal folgendes, fahre mal letzte 15-20 km Abends mit Benzin, und schau mal dann wie es am Morgen so lauft.
Wenn es trotzdem absaufen tut, dann Gasanlage können wir so gut wie ausschließen, aber wenn es normal lauft, dann muss Gasfuzzi wieder dran.

Danke für den Tipp.

Werde gleich heute Abend Auto im Benzin Modus abstellen.

mfg
18.08.2009 14:11
prisma
unregistriert

gleiche Problem weiterhin vorhanden.

Motor säuft im kalten zustand ab. Sad
19.08.2009 15:58
Norman

moin,

fahr mal ohne gas. mit prins hab ich keine erfahrung...aber meist kann man die anlage ausschalten indem man zündung an macht und dann einen moment auf den knopf für die gasanlage drückt. dann fahr so mal 2/3 tage ohne gasanlage.

tschau norman

19.08.2009 16:04 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
prisma
unregistriert

Danke für den Tipp.

Aber was soll das bringen 2-3 ohne Gas fahren ?

Hab Morgen Termin beim Umrüster.Ich soll das Auto bei ihm abstellen das er morgens schauen kann.
Ich berichte darüber.

Gruß
19.08.2009 16:07
wld wld ist männlich
Leasingwagenfahrer

Autodetails

Zitat:
Original von Norman
moin,

fahr mal ohne gas. mit prins hab ich keine erfahrung...aber meist kann man die anlage ausschalten indem man zündung an macht und dann einen moment auf den knopf für die gasanlage drückt. dann fahr so mal 2/3 tage ohne gasanlage.

tschau norman

Hi,
bei Prins einfach auf Benzin umschalten.

19.08.2009 19:03 wld ist offline E-Mail an wld senden Beiträge von wld suchen Nehmen Sie wld in Ihre Freundesliste auf
Norman

moin,

auf benzin umschalten...naja, dann ist die anlage aber wieder scharf beim neustart...die soll einfach komplett aus bleiben...
das teil ist ja nun eh inner werkstatt, sollen die sich damit plagen.

tschau norman

19.08.2009 20:12 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
wld wld ist männlich
Leasingwagenfahrer

Autodetails

Zitat:
Original von Norman
moin,

auf benzin umschalten...naja, dann ist die anlage aber wieder scharf beim neustart...die soll einfach komplett aus bleiben...
das teil ist ja nun eh inner werkstatt, sollen die sich damit plagen.

tschau norman

Hi,
Nee, bei Prins ist so, wenn man per Hand auf Benzin umgeschaltet hat, dann bleibt es da bei, auch nach Neustart.
Ich hoffe es klappt alles bei prisma

19.08.2009 21:31 wld ist offline E-Mail an wld senden Beiträge von wld suchen Nehmen Sie wld in Ihre Freundesliste auf
wetzer
unregistriert

nockenwellensensor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetzer: 20.08.2009 10:55.

20.08.2009 10:43
xedosfan
unregistriert

Hallo!

Ich hatte im vorherigen Autoe eine PRINS VSI verbaut und jetzt im Evanda auch.
Das was Du beschreibst dürfte nicht auftreten.

Bei mir steht die Anlage immer auf Gasbetrieb. Die PRINS startet grundsätzlich auf Benzin. Ist der Motor uns alles allerdings warm, schaltet sie nach dem Start sofort auf Gas-Betrieb. Das Ganze ist aber so, dass ich garnichts davon merke.

Zum Thema Zündkerzen: Mein Umrüster hat mir empfohlen, das mit den anderen Zündkerzen sein zu lassen. Ich bin immer mit den Original-Kerzen gut gefahren.

Da muss wohl der Umrüster dran.

Norman hat schon recht: Soll die Werkstatt sich damit plagen.

Moin Moin

Christian
20.08.2009 13:29
prisma
unregistriert

So,

Hab heute den Nubira von der Werkstatt abgeholt.Es sind einige Teile von der Gasanlage getauscht worden wie z.B ..

• Injektoren (alle 4)
  • Map Sensor (Filter)
  • Temp.Sensor (Verdampfer)
  • Emulator

Der Umrüster hat gemeint das,das Auto jetzt sehr gut läuft.
Bin gespannt wie es Morgenfrüh anspringt und läuft.

Ich berichte..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von prisma: 22.08.2009 15:48.

22.08.2009 15:47
prisma
unregistriert

So n Kak !

Auto geht aus.

Weiß nicht was die probiert haben ??

Überlege mir mit dem Auto zum Bosch dienst zu fahren ?
23.08.2009 10:28
prisma
unregistriert

Endlich ist das Problem gelöst.

Es lag an Temparaturfühler, statt Plus hat es minus angezeigt.

Vorher hat die Werkstatt Drosselklappe gereinigt .. Zündkabel nochmals erneuert war alles umsonst..die ganze kake lag nur an den dummen fühlern.

Die Fühler haben ca.40 Euro gekostet da der Fehler nicht an der Gas Anlage lag,habe ich für die ganze Arbeit 132 Euro bezahlen müssen.

Egal bin zufrieden..Die Werkstatt hat sich sehr viel mühe gegeben muss ich sagen.
Sehr nett und sehr entgegen kommend.

Zur Werkstatt Homepage

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von prisma: 28.08.2009 17:35.

28.08.2009 17:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen