Totalausfall Abblendlicht

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein Abblendlicht ist total ausgefallen. Nur Standlicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht, sowie Rückleuchten gehen. Beide Glühbirnen sind ebenfalls neu. Die 25 A Sicherung ist ok und das Relais schaltet. Hat jemand eine Idee???

  • moin,


    die abblendleuchten haben jeweils für links und rechts nochmal eine 10A sicherung.
    ansonsten bleibt nur nen defekter schalter oder leitungsunterbrechung zwischen schalter und lampen über.


    tschau norman

  • Es wäre ja auch ein riesen Zufall, wenn beide 10A Sicherungen defekt wären. Ausserdem habe ich die bei mir nicht gefunden. Mein Lacetti ist von 2007 und eh etwas anders "gestrickt". Er hat auch keine Zündverteilung mehr, sondern so ein komplettes Zündmodul direkt über denZündkerzen.
    Ich tippe auch auf einen defekten Lichtschalter. Also geht der Wagen morgen wiedermal in die Werkstatt. :-?

  • Geht die Handschuhfachbeleuchtung?
    Hitergrund: Beim Wechseln des Handschuhfaches hat es bei mir eine Sicherung zerlegt. Das erschien nicht wichtig, daher bin ich erstmal los. Nachts kam dann das Erwachen: Abblendlicht tot :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Überprüfe mal die Batteripole.
    Meiner war drauf aber hat sich irgendwei gelöst und dadurch kam es zu elektrodefekten...
    Beim Lanos sind 2 relais für die beleuchtung verantwortlich, kann sein das einer einen leichten Schuß hat und deshalb nicht richtig schaltet.

  • Also Handschuhfachbeleuchtung ist ok. Auch die Batteriekontakte sind fest und sauber. Ich tippe doch auf den Lichtschalter. Aber bei einem Auto was knapp über 3 Jahre alt ist eigentlich sehr schwach.
    Ich bin von Chevrolet/Daewoo sehr enttäuscht!!!!

  • Wäre es ein Daewoo wäre es sicher nicht so gelaufen.
    Man bedenke das die Koreaner kleiner sind und überall drankommen, im gegensatz zu den Amis mit Wurstfingern :lol:


    Scherz beiseite...kann es sein das es ein Montagsauto ist?

  • Ja denke schon. Ich habe schon einige Reps gehabt.


    EDIT: War wohl ein verschmorter Stecker hinter dem Amaturenbrett...
    Jetzt geht alles wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von lacettidriver ()

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Lacetti, Bj. 2004 das gleiche Problem: Abblendlicht geht nicht. Wir hatten jetzt auf einen Ausfall des Sicherungskastens im Motorraum getippt.


    Wir war das denn nun? War der Stecker wirklich verschmort? Danke im voraus!

  • Gruß Lacettidriver!


    Fahre auch einen Lacetti und hatte in den knapp 2Jahren einige Werkstattaufenthalte.


    Mich würde mal interessieren was du so für Probleme hattest/hast.


    Mfg

  • Ja der Stecker war verschmort...habe ein Foto gesehen. Die Leitungen wurden nun verlötet. Der Stecker hat mehrere Kontakte. Sind alle gleich, aber mit unterschiedlichen Strömen belastet. Das haben die wohl nicht vertragen.
    An den Stecker kommt man aber angeblich ganz schlecht dran.


    Ich würde mir nie mehr einen Chevrolet von Daewoo kaufen.
    Ich hatte schon hinten den Schlauch kaputt, jetzt den Stecker, eine neue Motorelektronik (zum Glück auf Garantie) und habe leises quitschen beim lenken.
    Das Auto verbraucht zu viel und dreht im 5 Gang kaum uner 5000 U/Min.

  • Dem kann ich nur alles entgegen setzen.


    Meiner macht keine Mucken, verbraucht normal und dreht auch 3000U/min. Musste nur mal nicht das Gaspedal so weit durch treten, dann gehts auch darunter...

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Ich habe mit meinem Lacetti jetzt ca. 93.000 km gefahren. Bis auf die immer mal wieder aufleuchtende Kontrollleuchte des Airbags und eben jetzt das ausgefallene Abblendlicht hatte und habe ich keinen Ärger mit dem Wagen.


    Der Spritverbrauch? Naja, so richtig sparsam ist er ja nicht, ich fahre mit Autogas und brauche ca. 10 l/100 km. Und ich trete nicht aufs Gaspedal ;)


    Mein Licht geht noch immer nicht, jetzt schauen wir mal, ob irgendwas verschmort ist. Zum Glück ist mein Schwager KFZ-Meister.


    Wenn es jemanden interessiert, berichte ich weiter.

  • Ich hab jetzt 96.000km runter und das mit dem Gasverbrauch ist voll im Rahmen.


    Aber natürlich berichte darüber weiter!!!

  • macht mir mal keine angst ich wollt meinen nubi mind. 10 jahre fahren
    achso ist ja ein nub und kein lacetti na dann klapts natürlich :smt082


    bei meinem geht der abblender garnicht aus :mrgreen: dank dänemark :smt081

  • Na super jetzt hab ich das gleiche Problem mit dem Abblendlicht.
    Hab jetzt mal den Schalter ausgebaut und wollte den testen. Weiß zufällig wer woher ich die Pinbelegung der Stecker herbekomme?


    Wär super wenn da jmd helfen könnte.


    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!