Wie Radio ausbauen?

  • Hallo,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken auf ein SD-Karten-Radio umzusteigen und wollte gestern probehalber mal das Radi ausbauen.


    Also habe ich die Blende abgemacht und hab nach dem Mechanismus für das Entriegeln des Radios gesucht. Leider war da nichts. Also Handschuhfach ausgebaut und seitlich reingeschaut. Da waren Befestigungsschrauben!


    Ist das echt reingeschraubt und nicht eingerastet? Wie kommt man an die Schrauben ran? Ich hab Sie nur sehen können, für einen Torx hat der Platz nich nicht gereicht.
    Danke


    Volker

  • War bei meinem Matiz auch so. Der Mechaniker meinte dann ob ich mir den Ausbau denn überhaupt leisten könne, weil der da das ganze Cokpit auseinanderbauen müsste.


    Ich hab es dann gelassen weils ein heiden Aufwand gewesen wäre und darauf hatte ich dann auch keine Lust :)



    mfg Watte


    PS: der Mechaniker hat sich über die Methode des festgeschraubten Radios schlapp gelacht.. *löl*

  • hallo ,


    du stellst das auto in die sonne damit der kunststoff warm wird .
    die mittlere inst.tafel muß raus . du greifst mit den fingernägeln
    beider hände oberhalb des tacho`s die tafel an der naht und ziehst
    mit "viel gefühl zu DIR . alles schön vorsichtig damit nichts bricht.
    einen clip nach dem anderen bis nach unten zur ablage unter dem radio.
    vorsicht an der tafel hängen die kabel von warnbl. und km-zähler.


    nun sind die schrauben vom radiohalter sichtbar .


    viel erfolg und gruss D

  • hi,
    totaler quatsch die blenden der radios sind geklept die muss man vorsichtig abnehmen danach kann man die schrauben lösen und rausnehmen hab mir erst vor kurzem ein neues radio eingebaut :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!