Spendenaufruf für armen Jungen (ich)

  • Wie Ihr sicher schon lesen konntet habe ich zur Zeit ein paar finanzielle Probleme.
    Ohne Auto sieht das schlecht aus mit Arbeit,
    und jetzt kahm da noch ne Reparatur in höhe von 400,00€
    Für viele klingt das wie ein schlechter Scherz.
    Aber leider habe ich nicht viele andere möglichkeiten als das zu probieren.
    Wer würde mir helfen?
    Michael Müller
    KSK-Aue-Schwarzenberg
    Kd.Nr. 4640007758
    BLZ: 87056000


    Danke für alle die mich verstehen und Helfen möchten.

  • Vlt. Kannst du dich ja mal nach einer andern Möglichkeit erkundigen, wie du dein Auto fit bekommst, z.B. durch Hilfe von anderen Leuten oder Werkstätten.

  • Ich habe Kolegen die das machen würden aber die haben schon beim Auspuff wechseln mehr schaden angerichtet.
    Ist evtl. besser wenn ich die nicht an mein Daewoo lasse.
    Ne andere Werkstatt hatte ich schon angerufen.
    Die haben nen Kostenvoranschlag von 500-600€ gemacht.
    Hmmmm, wenn mal alles so einfach wäre.

  • das ist zwar ein teufelskreis, aber wer sich ein auto nicht leisten kann, sollte auch keines haben.


    ich warte monat für monat auf einen ölwechseln, weil mein geld vorn und hinten nicht reicht, aber ich starte hier keinen spendenaufruf :smt017

  • Ich meine das die Weksttt zu teuer ist. Guck doch mal in der User Map, ob keiner in deiner Nähe ist, der seine Fachmänische Hilfe anbietet.


    Ich persönlich, glaube nicht und würde auch nicht selber, jemanden einfach so was spenden, der erst seit kurzem hier angemledet ist.
    Nichts für ungut, aber das ist meine persönliche Einstellung.

  • Ich denke auch nicht dass das jemand macht, aber wenn man es nicht versucht kann man auch nie wissen ob es klappt.
    Ich war auch mal in der Situation dass ich mehr Geld hatte als jetzt.
    Zu der Zeit stand ein Freund vor der Wahl, Auto-Arbeit, kein Auto-keine Arbeit.
    Darauf hin habe ich ihn nen Citröen AX gekauft.
    Naja, er ist leider wieder Arbeitslos. Die Firma ist in Insolvenz.
    Aber den AX hat er immer noch.
    Will ich ihn auch nicht wegnehmen, habe ich ihn ja geschenkt.

  • Ich kann deine Lage verstehen, beziehe selber Hartz4 und versuche mit dem Wagen mobil zu bleiben.
    Wenn du aber dem Amt beibringen kannst das eine Große Reperatur ansteht geben sie auch einen vorschuß der dann monatlich abgegolten wird.
    Ich habe den Wagen repariert, konnte ich zum Glück, und dafür 3 Wochen gesessen, weil ich kein Geld mehr hatte.
    Stellt sich die Frage was du bereit bist zu opfern?
    Letztlich habe ich mit knapp 80€ auch überlebt und das 3 Wochen lang.
    Also würde ich dir jetzt nur raten alles unwichtige erstmal wegzulassen, wie zb schuhe hosen friseur usw.
    Meine letzte gekaufte Hose ist 3 Jahre alt und ich lasse meine Mutter an meine Haare.
    Oder du sparst eben 2 Monate und lässt es dann machen...
    Es gibt auch freie Werkstätten die es günstiger machen *ohne Rechnung*...
    Oder machs wie ich und verkaufe unnötiges....Ebay sei dank

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • dann verstehe ich das problem nicht. du hast ihn geholfen und nun kann er dir helfen - er braucht sein auto ja jetzt erstmal nicht so dringend, wie du.
    wenn er es dir nicht leiht, dann weißt du auch, was das für ein freund ist.

  • Naja, ist nicht das erste mal dass ich meine Gutmüdigkeit bereut habe.
    Das mit Ebay, schau mal nach michi999.aue.15.02.85

  • kannst denn du nicht von deinen eltern o.ä 400€ leihen ich mein das ist so nicht viel geld (ich müsste auch nen monat für arbeiten gehen :D )
    bzw frag die werke ob du in raten zahlen kannst oder brauchst du das auto soooo dringend?

    Einmal editiert, zuletzt von Deadboy ()

  • Meine Eltern brauch ich net fragen, die haben selber nichts.
    Mein Sohn auch net der ist erst 10 Monate.
    Meine Freundin och net, wir leben zusammen.
    Hmmm, ob ich das Auto dringend brauche.
    1. kannst du dich noch an der Zeit erinnern als du noch keins hattest.
    2. Ich könnte nen teilzeitjob als Koch wieder annehmen, muss ich aber mobil sein.
    3. Da mein Sohn offters ins Krankenhaus muss, zur kontrolle wegen sein Herz-Kreislauf.
    Hmmmmm, ich denke schon dass es dringend ist.


    Wäre es nicht dringend würde ich mich hier bei den Spendenaufruf nicht so zum Deppen machen.:!:

  • und entweder hat mich meine mz von a nach b gebracht oder mutti aber eher der bus


    kann man da nicht mit dem bus/bahn fahren?
    zu 1. ich bin in der zeit :)
    zu 2. bus/bahn?
    zu 3. tut mir leid

    Einmal editiert, zuletzt von Deadboy ()

  • Zwecks deiner Lage und die Sache mit deinem Sohn kann ich dir nur raten die Krankenkasse zu konsultieren.
    Die übernehmen sog. Krankentransporte mit dem Taxi usw.
    Ich denke mal das dies im mom wichtiger ist als selber Mobil zu sein.
    Du musst der Krankenkasse nur erläutern das du kein Geld fürs fahren und im mom auch kein Auto hast.
    Ich denke mal nicht das die es dir verwehren werden.
    Wegen deinem Wagen kann ich dir leider nicht behilflich sein da ich selber zu weit weg bin.
    Aber das mit der Krankenkasse solltest du schon morgen in Angriff nehmen.
    Sonst kann ich dir noch die Adresse geben:
    Humatiy First
    Stelle da mal einen Antrag, die helfen wenn es wirklich nötig ist gerne.
    Ist eher ein Almosen aber besser als ein Kredit.

  • Bus ist nicht schlecht, aber bei uns fahren die Nachts nicht.
    Als Koch ist aber meist vor 22Uhr nicht schluss.
    Bahn gibs in der Richtung nicht wo ich hin muss.
    Was ich zu Fuss erreichen kann ist die Arge, aber da will ich nicht unbedingt hin, davon will ich ja weg.
    Ich habe auch schon hin und her überlegt, aber was mir auch einfällt, irgendwie funktioniert es nicht.
    Ich habe mir auch schon überlegt das Auto abzuschaffen und ein Fahrad für die Arbeit, aber was mach ich im Winter oder bei starken Regen.
    Und es ist auch doof wenn ich auf abruf bleiben soll und wenn die anrufen brauch ich ne Stunde bis ich da bin.
    Da ist der große Stress fast vorbei.

  • Dann kann ich nur zu einem Roller raten, reicht zumindest zur Arbeit.
    Für Einkauf und Arztbesuche müssten eben die Nachbarn/Freunde oder Verwandtschaft mal aushelfen.

  • fahrrad? ich musste bei wind und wetter und bei -15 grad auf arbeit fahren und ich lebe heut noch da muss man halt in den sauren apfel beißen aber entweder man will auf arbeit und was machen (auch davor) oder man will es nicht


    wie weit sind denn deine wege?


    abruf? warum?

  • Ja, gut, woher das Geld fürn Roller.
    Ich werde mal schauen was ich noch auf dem Dachboden und Keller finde was ich bei e-bay berkaufen kann.
    ich melde mich später nochmal ob ich das auf die Reihe bekommen habe oder nicht.




    Ps, wenn du nen Euro verloren hast ist es nicht so schlimm, oder?
    wenn 400 Mann nur einen Euro verlieren sind da schon 400€ zusammen.
    Ich wollte ja nie das einer 400€ gibt. Ich denke mal ca. 200 könnte ich irgendwie selber zusammenkratzen.

  • moin,


    nu ist doch mal jut, man kommt auch mit rollschuhen voran. jeder weiß (ich besonderst) wie scheiße das ohne auto ist. bus, ämter und vereine hin oder her, ohne auto sitzt man auf ner insel. kaspere ne ratenzahlung mit der werkstatt aus oder improvisiere mit freunde/familie!


    tschau norman

  • stimme norman zu und wenn du 200 € zam bekommst dann ist der rest auch wenn man was allein machen muss relativ einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!