Zentralverriegelung mit Sound kaputt/ NEUES PROBLEM MIT DER ALARMANLAGE !!!!!!!!!!!!!!!! HELFT MIR

  • Hey ho jungs,


    so hab ne neue Frage:


    Bei meim Aveo machts normal so "ZIP ZIP" beim aufsperren und blinkt 2 x.


    beim Zusperren blinkt er normal nur einmal und macht einmal "ZIP"


    so seit paar tagen macht er gar nichts mehr.


    nur noch wenn ich aufsperre blinkt er lediglich 2 x.


    wo ich dann jedoch nach münchen gefahren bin (200km), ging es plötzlich wieder, jedoch am 2ten tag nicht mehr.


    ich bin ratlos, hab mir schon die ganzen sicherungen angeschaut aber nix...


    könnt ihr mir vllt helfen an was es liegen könnte ?


    wäre echt cool


    mfg smilidon

    Einmal editiert, zuletzt von Smilidon ()

  • da ist bestimmt irgendwo ein wackliger kontakt. ander könnte ich mir das nicht erklären.
    wie alt ist denn dein aveo? wenn du noch garantie hast, dann ab zum händler

  • ist jetzt 3 jahre alt, aber ich wollt eig. nur wissen ob der karren das standart hat oder ob es mein vorbesitzer zusätzlich eingebaut hat, weil dann schau ich nach und prüf mal alles durch, man ist ja nicht umsonst elektriker. :)


    mfg

  • Hi bei den ersten Aveo 4 türer ist es serie...! das ist auch mitm alarmanlage gekoppelt!


    mmh denk mal an einen Wackler...! mehr auch nicht!

  • also mein auto ist halt baujahr 2006 :)


    muss ich mal durchmessen, danke mal :)

  • also hab da jetzt mal nachgeschaut und komischerweise geht es wenn ich den kofferaum aufmache, jedoch beim normalen aufmachen nicht.


    -.-


    habt ihr noch ne ahnung ?
    mfg

  • jetzt bin ich verrwirrt
    bei meinem Aveo Bj. 2006 macht es beim Abschließen einmal dieses "ZIP" und beim aufschließen garkeinen ton da gehn nur die Blinker an.


    nur beim Kofferaum aufmachen kommt zweimal "ZIP"


    is dann bei mir was kaputt?


    und wie bekomm ich das hin dass es auch beim aufschließen "ZIP" macht?


    MfGodzkilla

  • nein hab mich vertan, beim zumachen macht es einmal zip beim aufmachen blinkt er nur zweimal und kofferaum macht er 2 x zip


    jetzt hab ich nen neues problem, immer wenn es feucht wird (nebel) macht es komischerweise wieder zip.


    bei trockenheit aber jedoch nicht oO?


    ich bin verwirrt


    seit neustem geht auch einfach mal so die alarmanlage los wenn es feucht ist, ist jetzt in 2 wochen 2 x passiert.


    an was kann das liegen, ich weiß einfach nicht mehr weiter !


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ! BITTE !!!!!



    mfg

  • Hi, bestimmt ist die arlamanlage feucht und hat nen wackler?


    sie ist auf der seite beim Kotflügel im Motorraum.


    diesen Fehler hab ich noch nicht an meinem Aveo

  • jo ich denke auch kabelbruch oder so .


    wenne s neblig ist , ist es recht feucht draußen .... unter umständen bildet sich dann kondenswasser was eventuell den defekten kontakt verbindet ?

  • ich hab da auch noch ma ne kleine zwischenfrage


    is es normal dass das Auto automatisch abschließt wenn ich selber nicht abschließe?
    heute beim autowaschen hab ich mein auto aufgeschlossen und hab dann angefangen mein auto zu waschen ohne irgendwelche türen aufzumachen.
    Und dann hat der einfach zugeschlossen.
    Ok ich kann net genau sagen ob irgendwas auf den knopf vom schlüssel gedrückt hat in der Tasche aber fakt is das ich den knopf nicht betätigt hab.


    MfGodzkilla

  • hi,


    ja...so sollte es sein! wenn du nach dem aufschließen keine tür öffnest verriegelt sich das auto selbstständig! das passiert nicht wenn du aufschließt und den schlüssel rein legst, deswegen brauchst du dir keine gedanken machen!
    hintergrund der geschichte ist, wenn du den schlüssel in die tasche steckst, oder wohin auch immer, und du versehentlich auf den knopf kommst für das entriegeln...das dass auto dann nich offen stehen bleibt. das ist nur eine sicherheitsschaltung.


    grüße

  • moin,


    wobei ich diesen schaltungen nicht traue. manche kia-kiste hatte ja sowas auch. da hat der ein oder andere angerufen das der schlüssel drin ist aber auto zu. die meisten waren zuhause und man mußte ihnen nur zum zweitschlüssel raten.
    in der werkstatt ansich haben wir deshalb immer ein fenster runter gemacht und die kisten haben sich wirklich selber ohne grund selber verschlossen.


    tschau norman

  • aha ok dann bin ich ja beruhigt weil ich des jetzt zweimal hatte.
    ja und wenn der schlüssel im auto im noch im Zündschloss steckt aber die zündung NICHT an is geht des auto trotzdem zu?

  • hi Leute!


    die Türe verrigelt sich selbst, wenn man noch ca eine min. am auto in der nähe ist also im funkweite ist! probier mal aus, bleib mal am wagen ca 1-2 min stehn! nach dem du die Türe oder aufsperrst!


    Probiere es genauso aus mit die türe zu machenm und gehe ohne entriegelung weg! oder sperrst auf und gehe davon weg, wichtig dabei komplett aus der funkzone zu gehen!


    komme dann in 10 min wieder! dann siehste das der wagen immernoch offen ist!


    also wenn man AVEO 3 jahre hat, weis man das! das selbe ist das wenn man Licht anlässt und das auto verrigelt gehen sie automatisch aus!


    sonst noch fragen??

  • Ok also wenn ich nach 1-2 min noch in der funkzone bin schließt quasi die fernbedienung selbstständig ab, wenn ich mich aber aus der funkzone bewege dann passiert nix und des auto bleibt offen richtig.


    und ich habe meinen aveo noch nicht drei jahre der ist nur schon drei jahre alt.
    ich hab des auto erst seit april diesen jahres :wink:


    MfGodzkilla

  • das heißt ja!


    ähm das gilt wennste licht angelassen hast, probier mal aus!


    ja auch.. sie geht von selber aus bei verriegeln!


    wenn nicht, dann haste auch ein anderes fahrzeug :)

  • zurück zu meiner frage......


    also alarmanlage stecker usw sind ok. hatte sie ausgebaut, was mich nur stutzig gemacht hat ist das so ein art widerstand im motor verbaut war, der war gebrochen und da hab ich ihne überbrückt weil er ja abgebrochen ist, könnte das vllt mein problem sein.


    was wird es kosten wenn ich dem zum händler bringen lassen würde und mal durchchecken lasse ?


    oder hat jemand mal einen schaltplan für den aveo oder so.


    bitte um hilfe.


    grüße

  • keine ahnung!


    frag halt nach bei deinem Händler! oder zeige dem Händler welches Teil du brauchst, und so...

  • ja das wird dann aber wieder in den 3 stelligen bereich gehen -.-


    mfg


    sonst keiner ne ahnung noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!