Zentralverriegelung mit Sound kaputt/ NEUES PROBLEM MIT DER ALARMANLAGE !!!!!!!!!!!!!!!! HELFT MIR

  • Hallo
    und da steht auch nix darüber drin?
    Aveo Handbuch


    Ansonsten bleibt dir denk ich nur noch der Besuch oder Anruf beim Experten. Immerhin kostet Fragen ja bekanntlich nix :wink:
    In der Werkstatt können die dir bestimmt irgendwelche Tipps geben an was es liegen KÖNNTE und des kannste ja dann soweit wie möglich selber daheim ma durchchecken.


    MfGodzkilla

    Einmal editiert, zuletzt von Godzkilla ()

  • man könnte es auch so enziffern, habe jetzt bei meinem chevrolet händler in der nähe angerufen (kenn ihn gut) und er hat gesagt das es der kontakt an der motorhaube sei, der oxidiert ist, werde das mal am wochenende prüfen wenn ich zeit habe, er hat gesagt ich soll den stecker ab machen und das zusammenlöten dann geht wieder alles wie gewolt :)


    falls es jemanden helfen könnte, kann er sich das durchlesen


    Aufsperren Sound geht nicht mehr/alarmanlage geht bei freuchtem wetter einfach los- > kontakt an motorhaube oxidiert
    laut händler - > motorhaube in der mitte ist ein stecker, der öfter oxidiert (chevrolet krankheit) diesen abschneiden und wieder zusammenlöten, dann sollte es wieder funktionieren.


    grüße

  • Hallo jungs, es hat sich was getan hehe :)


    Habe es geschafft. Hier mal ne kurze erklärung:


    Erstmal Front wegbauen (muss nicht sein ist aber einfacher (OPTIONAL))


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131109195940_IMG_0110.JPG]


    Danach diesen Schalter suchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131109200335_IMG_0114__800_x_600_.jpg]


    Jetzt das darunterbefindliche Kabel / Stecker herausholen. Bei mir sind diese abgebrochen, das hat auch so ziemlich alles erklärt :)
    (jetzt macht es wieder ZIP) :) :) :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131109200407_IMG_0115__800_x_600_.jpg]


    Nun schön zusammenlöten und schön verschließen das kein Wasser rankommt


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131109200655_IMG_0122__800_x_600_.jpg]


    und wo ich schon bei war hat mein Aveo auch noch gleich neue standlichtbirnen bekommen und xenon nebelscheinwerfer :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131109200712_IMG_0123__800_x_600_.jpg]


    Hoffe es hilft jemanden mal weiter :)


    PS: der händler hat gesagt, dass das öfter vorkommt, dass diese stecker brechen oder oxidieren :)


    MFG

  • Hallo, habe genau das gleiche Problem.
    Irgend eine Möglichkeit an die Bilder vom letzten Beitrag zu kommen @ Smilidon?


    Oder an die Anleitung?

  • moin,


    er meint bestimmt den haubenkontaktschalter. einfach gucken wo da vorn bei deinem auto ein stecker unter der vekleidung übern kühler ist. von oben steht ein stift raus, den man reindrücken kann....den drückt die haube rein wenn sie zu ist.


    tschau norman

  • Anscheinend war bei mir Chevrolet vom Vorbesitzer schon dran..... die kabel haben nicht im Stecker gesteckt sondern sind zusammen verbunden tesa drum.


    So hat doch das Auto das Gefühl der Schalter wäre immer gedrückt? Also vermute ich liegt mein ZV Problem nicht daran?

  • Zitat

    Original von lLefty
    Anscheinend war bei mir Chevrolet vom Vorbesitzer schon dran..... die kabel haben nicht im Stecker gesteckt sondern sind zusammen verbunden tesa drum.


    So hat doch das Auto das Gefühl der Schalter wäre immer gedrückt? Also vermute ich liegt mein ZV Problem nicht daran?


    Dann solltest du dir einfach den Haubenkontakt neu besorgen, den gibts im Internet sicher schon für ein paar Euro, und dann alles wieder richtig anschließen.
    Bei mir war es damals genau dieses Problem dass die Verbindung von dem Kontakt ziemlich vergammelt war nachtem ich alles wieder sauber gemacht habe ging alles wieder einwandfrei :wink:


    MfGodzkilla :mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    da mein Aveo mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Bhj. 2009), schleichen sich leider so einige Krankheiten ein.
    Unter anderem nun auch das gleiche Problem mit der Alarmanlage - diese heult einfach mal so los.


    Es fing ungefähr vor 3-4 Wochen an und das auch noch mitten in der Nacht.
    Natürlich waren meine Nachbarn nicht sehr amused.
    Nun habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht - Der Motorhaubenkontaktschalter wurde abgeknipst und überbrückt. Allerdins besteht das Problem immernoch...die Alarmanlage heult ohne Grund los. Die Werkstatt meint nun, dass ggf das Steuergerät defekt wäre. Dies kann unter Umständen ja sehr teuer werden.


    Habt ihr vllt noch einen Tipp oder eine Idee, was es sein könnte?!
    Das Auto treibt mich ansonsten noch in den Wahnsinn. :smt095


    Liebe Grüße,
    Katja

  • Huhu,


    es können auch die Türkontaktschalter oder der der Kofferraumklappe sein...


    Aber auf den Haubenkontaktschalter hätte ich auch getippt, der fiel hier im Forum wirklich schon mehrfach auf !



    Gruß


    Stephan

  • Hi Stephan,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Also sollte ich den Kofferraum- und Türkontaktschalter noch mal in der Werkstatt checken lassen, richtig?


    LG Katja

  • Problem kann eigentlich jeder Verbraucher sein, der während die Alarmanlage aktiv ist eine Spannungsschwankung auslöst...



    An den anderen Kontaktschaltern würde ich zuerst ansetzen. Oder ist sonst ein anderer Verbraucher angeschlossen???


    Wie alt ist die Batterie im Auto?



    Gruß


    Stephan

  • moin,


    um für ruhe zusorgen, würde ich die hupe oder das signalhorn abziehen, wenn es geht. das problem ist damit erstmal nicht gelöst, aber der wagen blinkt dann nur und macht keinen krach.


    bin mir aber nicht sicher das die die alarmhupe mit der normalen hupe identisch ist, oder sie extra verbaut ist.


    ansonsten würde ich auch die anderen kontaktschalter mal ins auge fassen. hat der aveo einen innenraumüberwachung?


    tschau norman

  • Moin Moin :wink:


    Danke euch erst einmal für eure Hilfe! :) Hier erfährt man wenigstens mehr Einsatzbereitschaft als bei den Werkstätten wo ich war.


    Stephan:
    Die Batterie habe ich auch auswechseln lassen, da ich zuerst dachte, dass es das Problem sei.
    Ist es aber anscheinend leider nicht.


    Ich muss definitiv dann erstmal die Huper abschalten lassen, da es echt nervig ist immer die Batterie abzuklemmen :D Leider hat die Alarmanlage keine "extra Hupe", d.h. ich habe erstmal keine Hupe, aber das ist für mich das kleinere Übel.


    Innenraumübewachung hat der Aveo wohl nicht (habe ich in nem anderen Forum gelesen).


    Meint ihr diese Kontaktschalte könnte ich auch selbst wechseln oder sollte ich dafür lieber in die Werkstatt fahren?


    Vielen Dank Euch!


    Gruß,
    Katja

  • Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist:
    Normalerweise blinkt mein Auto 2x wenn ich es öffne und 1x wenn ich es schließe, allerdings blinkt es jetzt mittlerweile gar nicht mehr wenn ich es schließe. Beim Öffnen blinkt es noch, aber auch ziemlich verzögert habe ich das Gefühl.


    Das ist ja im Endeffekt dasselbe Problem wie bei dem Typen, der dieses Thema erstellt hat richtig!? Aber gabs da ein HappyEnd? Irgendwie ist das nicht so ersichtlich :D


    Dieses Problem hängt aber auch bestimmt mit dem Alarmanlagen-Problem zusammen richtig?!

  • moin,


    das nicht blinken zeigt an, das noch irgend eine tür/klappe offen ist. bzw. ist das system der meinung.


    ich hoffe die haben den haubenkontaktschalter richtig gebrückt und nicht so, dass der schalter "motorhaube offen" signalisiert.


    tschau norman

  • Ein kurzes Update: Der Fehler besteht immer noch obwohl nun auch die Türkontaktschalter ausgetauscht wurden.


    Als nächstes ist dann die Heckklappe dran. :-|


    Wenn man den Fehlerspeicher auslesen lassen würde, sollte dann nicht klar sein wo das Problem liegt?! Oder spuckt der sowas nicht aus?


    Danke Leute!


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!