Nubira Tuning?

  • Ich suche mich schon seit Stunden blöd. Hat jemand eine Ahnung, ob es für den Nubira überhaupt Tuningteile gibt, außer nem Dachkantenspoiler und Seitenschwellern? Ich vermisse so Dinge wie Komplettfahrwerke, Scheinwerfer, Stoßstangen, Sportauspuff. Halt alles, was man sonst so tunen kann. Gibt es für Daewoo denn gar keine Möglichkeiten??


    LG

  • es gibt nen rundherum Spoilersatz, original bei Chevy, den Dachkantenspoiler und KW Gewindefahrwerk, H&R Feder, Frontscheinwerfer muste selber machen, schwärzen is damit gemeint, für hinten nur selber machen, auspuff vom Irmscher Astra Kombi.


    und du müstest schon mal verraten was für ein Nubi, anhand des dachkantenspoilers geh ich mal von Kombi aus.

    Einmal editiert, zuletzt von renekoerner ()

  • Uuups, aber klar doch. Das sollte ich dazu sagen :O)
    Ein Nubira Wagon, EZ 07/99
    Also noch die länglichen Lampen.

  • hmm, ok, das fällt dann icht mehr in mein Gebiet, hätte dir nur beim aktuellen modell helfen können,


    Für die "alten" wirds echt schwer.


    Restposten und Garagenfunde, oder Wagen die vor dem Abwracken noch einiger teile erleichtert werden.

  • Tja, sieht wirklich miserabel aus, der Versuch, Teile ranzukriegen. Dann weiß ich auch nicht mehr. :-?

  • Ist auch kein Passat ;) Den verkaufen wir gerad *grins.
    Aber der Nubira macht trotzdem mehr her.
    Ich guck mal in die Linklisten, vielen Dank!
    Kenne mich leider noch nicht so aus hier, hätte die Linklisten wahrscheinlich nie gefunden.


    :roll:

  • Also, die linkliste hab ich jetzt durch. ja, in polen gibt es tatsache teile. aber die haben weder tüv teilegutachten, noch materialgutachten. die krieg ich doch hier niemals eingetragen ?!?

  • Zitat

    Original von newmami06
    Ein Nubira Wagon, EZ 07/99


    Und du willst tatsächlich in ein 10 Jahre altes Auto noch jede Menge Geld reinstecken?
    Es sind bekanntlich nicht nur die Teile, dazu kommt Anbau, evtl. Lackierung, TÜV-Abnahme, Eintragung, ...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • klar, wenn andere das mit nem 15 jahre alten wagen können, warum dann nicht mit einem , der 10 jahre alt ist? zumal der wagen rein technisch so gut in schuss ist, dass er noch locker 10 weitere jahre fährt. anbau ist nun wirklich kein problem, nen lacker hab ich über uns wohnen ;)
    und das mit dem tüv geht scho. und in der guten alten zulassungsstelle kennt man mich ja nu :D
    ist halt nur ziemlich müßig, wenn es sowieso keine teile gibt, die zugelassen werden könnten. naja, fang ich halt bei felgen an. die kriegt man an dem wagen wenigstens problemlos eingetragen *grins

  • dann bleiben erstmal nur Tieferlegung und neue Felgen (da gibt es mehr Auswahl als man denkt, fast alles vom Opel Vectra passt auch an den Nubi)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von newmami06
    Ich vermisse so Dinge wie Komplettfahrwerke, Scheinwerfer, Stoßstangen, Sportauspuff. Halt alles, was man sonst so tunen kann.
    LG


    moin


    also fangen wir mal an: schau doch mal auf md-tuning. da gibts nen fahrwerk für 435 €. aber halt nur eins. ansonsten bleiben noch federn (gibts von diversen herstellern) und sportdämpfer (z.b. von koni) ... da kommst du aber teurer mit.
    scheinwerfer: da gibts als einziges ersatzteil doppelscheinwerfer, die aber auch schwer zu kriegen sind und das für viel geld. da bleibt wohl als einzige möglichkeit, die dinger innen schwarz zu lackieren.
    stoßstangen: bei dem link oben gibts das spoilerpaket von ms-design. kostet viel, sieht aber ehrlich gesagt nach wenig aus.
    beim auspuff siehts ganz finster aus: da gabs welche von remus ... da hab ich damals nach infos von remus einen der letzten gekauft. keine ahnung, ob es da noch von anderen herstellern was gibt, ich kenn aber nur den einen.


    mfg daniel

  • Doch, einen Auspuff gibt es für schlappe 323 Euro. Was vom Vectra passt genau an den Nubi? Die Felgen?? Oder die Fahrwerke? Und von Vectra A oder B?

  • die felgen werden wohl passen ... der vectra b hat meines wissens nach acuh nen lochkreis von 4x100. beim rest kannste den vectra wohl vergessen ... der nubira war ja eine der ersten eigenentwicklungen von daewoo ... da steckt kaum noch opel-technik drin. insofern werden wohl fahrwerke etc. nicht passen

  • Ich hab nen Nubira J200 Stufenheck glaub ich , EZ ist 2003 also noch der Deawoo.
    Jetzt hab ich auch schon alles mögliche gesucht und finde wenn nur im Ausland teile für den Nubira.
    Außerdem wollte ich mal fragen ob der Kühlergrill vom Chevrolet auf dem vom Nubira passt.
    Der Daewoogrill sieht mir zu freundlich aus , und da ich plane eine Motorhaubenverlängerung anzubringen , sähe der Chevi Kühlergrill besser aus.
    Oder kann man da sich selbst was mit Sportgrillgitter draus basteln?
    Danke im vorraus.
    AmE

  • selber basteln kostet 20€ max, einfach schwarzes gitter oder graues je nach geschmack kaufen , den originalgrill sozusagen aushöhlen, das man nurnoch das grundgerüst hast und alles run um das emblem sozusagen das innere teil weg ist, da man das sonst durchs gitter sieht und es scheisse aussieht, wenn dann ein gitter drin ist sieht man natürlich den kühler durch , aber bessser als wenn man den alten grill sihet


    um das gitter zu befestigen schraubst du einfach die zig schrauben an dem ding ab und klemmst das gitter dazwischen und schraubst alle wieder fest, passt und häl ;)



    sry for ausdruck,
    je suis alcoholisé
    i am drunk
    oder in deutsch
    ich bin betrunken

    2 Mal editiert, zuletzt von robsssen ()

  • Wunderbar, gut klingt genauso einfach wie an meinem kleinem ford fiesta den ich vorher hatte.
    Da mir dir Front absolut nicht gefällt vom Deawoo Nubira..
    Viel zu freundlich.
    oke dann werd ich mich die Tage mal dran setzen und werd natürlich das Ergebnis hier posten!
    Thx , und du bist nich allein in deinem Zustand xD
    AmE

  • Guck mal in der DCC-NRW Galerie. Da ist nen Nubi mit´m selbstumgebauten Grill.


    P.S. Daewoo nicht Deawoo...

  • Sry natürlich Daewoo.
    Sieht ja ganz toll aus, nur ist das nicht ein Chevrolet?
    Da ist das ganze nämlich einfacher , als beim Daewoo.
    Der hat ja diese "Blumen" -Form , wobei der Chevrolet nen durchgehenden Grill hat , und das ganze somit erleichert.
    Und sind das Angel eyes , die der da drauf hat??

  • Zitat

    Original von AmE
    Sry natürlich Daewoo.
    Sieht ja ganz toll aus, nur ist das nicht ein Chevrolet?
    Da ist das ganze nämlich einfacher , als beim Daewoo.
    Der hat ja diese "Blumen" -Form , wobei der Chevrolet nen durchgehenden Grill hat , und das ganze somit erleichert.


    nein, das ist ein daewoo


    Zitat

    Original von AmE
    Und sind das Angel eyes , die der da drauf hat??


    auch wieder nein - die sind einfach nur geschwärzt. angel-eyes gibt es nicht für uns. und wenn, dann nicht legal


    PS: da daewoo ein koreaner ist, ist wohl nubira auch koreanisch (deine sig) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!