Allgemeine Fragen zu neuen Felgen

  • Zitat

    Original von Micky_R1
    Aber ich finde die ganze Mühe hat sich gelohnt!


    Wenn du dir dass nächste Mal auch so viel Mühe beim Einfügen der Bilder gibst, wäre auch das ein Fortschritt. Siehe auch hier im Forum.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Sieht gut aus. Zur Frage wegen den Reifen: empfehlen würde ich die Toyo Proxes. Super Kurvenverhalten im Trockenen, fairer Preis. Such mal nach denen bei ebay, achte auf die Dot.

  • moin,


    das mit der nicht freigängigkeit beim vollem einfedern würde mir aber bissel zudenken geben.
    hab seit heute auf meinem espero toyos proxes t1 drauf. fahren sich richtig gut und mit der achsvermssung läuft das schlachtschiff auch wieder auf kurs. nur hinten recht ist etwas die spur verstellt, dort muß mal nen bordstein oder so gewirkt haben, aber noch alles in den toleranzen.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Sieht gut aus. Zur Frage wegen den Reifen: empfehlen würde ich die Toyo Proxes. Super Kurvenverhalten im Trockenen, fairer Preis.



    hmmm toll. das kurvenverhalten ist bei niederquerschnittreifen eigendlich immer recht gut im trockenen. wie sieht es denn im nassen aus? denke, da ist die frage sinnvoller zu stellen.

  • Die Proxes sind Top Reifen auf Nass und Trocken kann ich sehr empfehlen :wink:
    Die besten auf Nass waren bei mir bisher die Goodyear Eagle F1, gefolgt von den Proxes und Falken FK452


    Ist aber wie schon erwähnt auch abhängig vom alter der Reifen..


    Wobei ich auch mit 4 Jahre alten Reifen noch überraschend gute erfahrungen gemacht habe, in dem fall mit Roadstone Nexen N3000 :shock:
    Wirklich gut auf der Straße trocken und auf nass noch immer akzeptabel!
    Hatte damals 60€ stück bezahlt bei 215/40/17

    Einmal editiert, zuletzt von tommy6660 ()

  • Zitat

    Original von nubiman



    hmmm toll. das kurvenverhalten ist bei niederquerschnittreifen eigendlich immer recht gut im trockenen. wie sieht es denn im nassen aus? denke, da ist die frage sinnvoller zu stellen.


    Lass mich dir so antworten: Wer im nassen heizt, ist selber schuld.


    Ich fahr, wenn es regnet, wie ne Oma. Wenns aber trocken ist, geht die Post ab.

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Lass mich dir so antworten: Wer im nassen heizt, ist selber schuld.


    Hat nichts mit Heizen zu tun, es geht um die Reserve. Daher hab ich mich auch beim J100 für die Uniroyal RainSport entschieden. Leider gibt es die nicht für den J200 Diesel :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    kommt immer drauf an, was der fahrer verlangt. ich will nen reifen der im trockenen funktioniert, leise ist und optisch gut aussieht. danach kommt für mich haltbarkeit und dann nässeverhalten. das ganze im verhältniss zum preis.
    wenn man jetze den proxes t1 und den rainsport2 vergleicht, sind die unterschiede garnicht so groß. sicher auf nässe ist der uni etwas besser, dafür gibt er mehr laut als der toyo.
    es gibt kaum wirklich schlechte reifen...für mich gibt es nur 2 ausnahmen.
    1. allwetterreifen (das wetter für die muß erst noch erfunden werden)
    2. runderneuerte (die werden erst nach 50.000 km rund) :lol:


    somit kann man kaum sagen, das ist der reifen für alle. sicher ist nen michelin pilot immer ne bank, nur dafür braucht man die bank auch beim kauf der dinger. und ob man den mehrpreis auch wikrlich "erfährt"?


    btw: jeder von uns hat nen niederquerschnittsreifen...wer keinen hat, hebe die hand und wir lachen ihn aus. :smt082 ausgenommen der hobel ist 30/40 jahre alt...


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    kommt immer drauf an, was der fahrer verlangt.


    Genau das ist es! Jeder hat andere Ansprüche und soll sich den passenden Reifen raussuchen. Der "jeden Tag auf Arbeit"-Fahrer hat andere Ansprüche als der "am Wochenende bei Sonnenschein"-Heizer.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ja stimmt, für Arbeiten fahren hatte ich damals die Michelin Energy, der hat etwa 40tkm gehalten und noch dazu jede menge Sprit gespart :wink:


    Im endeffekt hat der mich auf Nasser AB fast das leben gekostet, der Wagen war schon verkauft und ich war unterwegs um ihn zum Händler zu bringen....
    Kleine Wasseransammlung auf der Straße usw.
    Ist aber noch gut ausgegangen da ich fast alleine auf der Strecke war.


    Es war definitiv mein letzter "Fuelsaver" Gummi :wink:

  • Hi zusammen,


    ich habe 17 zöller mit 205/40.


    Kann ich die ohne Tieferlegung auch ohne Bördeln fahren?


    Kann man hier evtl. mit Federwegbegrenzer arbeiten?


    Grüße
    NiiCi

  • ich sag mal ja. weil die radkästen recht groß sind. also ich habe noch locker 3 cm platz bis zu kande und habe ihn tiefer . fahre aber den nubira

  • moin,


    wenn du die eh schon hast, drauf machen und kofferraum voll beladen.
    der lacetti black edition hatte 6,5x17ner felgen drauf mit 205/40er reifen. das paßte ohne arbeiten an der karosse. aber wichtig ist die ET der felge...die weiß ich grad nicht von der black edition. wenn man die kennt und deine ET und felgenbreite, kann man das ins verhältnis setzen und weiß dann ob es paßt, knapp wird oder garnicht geht.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!