Chevrolet Cruze "DCC-Edition"

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    kurz vor der Markteinführung des neuen Chevrolet Cruze möchten wir eine Aktion mit euch starten.


    Wir haben uns einen Chevrolet Cruze 1.8 LT mit Navi, in weiß, bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/2958/chevroletcruze2.jpg]


    Jetzt möchten wir eure Kreativität wecken, welche farblichen oder anderweitigen Veränderungen den Cruze zu einem absoluten Unikat machen würden. Der Innenraum soll dabei unangetastet bleiben.



    Unsere Idee sieht wie folgt aus:


    - lackiertes oder foliertes Dach (schwarz oder Karbonoptik)
    - lackierte Felgen oder sogar ein neuer Felgensatz in schwarz
    - lackiertes Außenspiegelgehäuse (passend zur Dachgestaltung)


    Der Wagen wird von uns dann so hergerichtet und natürlich zum Verkauf ausgestellt.


    Nun seid Ihr an der Reihe:
    Welche Vorschläge könnt Ihr uns entgegenbringen?
    Wir werden dann sehen, inwiefern es sich umsetzen lässt. Preislich möchten wir nicht in neue Regionen vorstoßen, sondern den Wagen weitestgehend zum Listenpreis anbieten können.


    Wenn der Wagen mit dem besten Vorschlag fertig ist, werden wir einige Bilder ins Forum stellen und ihn auch hier mit anbieten.
    Wer Interesse hat, kann ihn sich dann gerne bei uns im Autohaus „Automobile Dust“ in Greifswald ansehen.


    Wir sind auf eure Vorschläge und heiße Diskussionen sehr gespannt.


    Viele Grüße,


    euer Team von Automobile Dust

  • ganz ehrlich...



    lasst das dach in ruhe udn macht die motorhaube und den kofferraum in carbonoptik!
    das mit den spiegeln und felgen ist io
    aber wenn schon neue felgen dann auch carbonoptik.


    dann noch dunkle scheiben hinten schon is er fertig...


    ne dezente hackflosse wäre auch schön, wenn ihr ihn schon ma bebastelt. aber da wirds sicher wieder nix geben... (nein ned ala N4S, sondern dezente lippe)


    so vorschlag abgegeben, preis erhoht sich dadurch ca. um 3000€ tja das wird nix mit listenpreis lach


    und hier noch ne möglichkeit der beschichtung


    http://www.carfix.de/earvincms…transferdruck_117_de.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bassschlumpf ()

  • Da ihr die Möglichkeiten habt, würde ich etwas vorsichtiger angehen und den Wagen nicht nur mit Chevrolet-Aufklebern oder mit Carbonfolie vollkleistern.



    Um ihm Charakter zu verleihen und aus ihm ein Unikat zu machen, würde Farbakzente setzen, die kontrastvoll sind und gleichzeitig miteinander harmonieren ohne zu aufdringlich, oder jugendhaft zu sein, da ich denke, dass Ihr den Wagen an die Zielgruppe 30+ anbieten wollt.


    Farben: Weiß, Schwarz, Hellrot


    1) Ich würde erstmal die Felgen tauschen gegen Racing-Speichenfelge n (z.B. von OZ) und sie in glänzendem Hellrot pulverbeschichten lassen.


    2) Tieferlegen, härter machen (ansonsten keine Verspoilerung)


    3) Ich würde einen roten,doppelten, breiten Viperstreifen ansetzen und über die ganze Karre von vorne bis hinten ziehen. Rot auf weiss sieht sehr schön aus und betont die Züge des Wagens.


    4) Ich würde alle anderen Elemente wie Spiegel, Scheinwerfer und andere kleinen Elemente schwarz machen. Schwarz, rot und weiss ist eine starke Kombination.


    5) Unten auf Höhe der Seitenschweller einen Schriftzug in rot.



    So würde ich es machen =)



    //Edit:


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/2/20/206/2065/OZ2035th20Anniversary20in20Rot.jpg]
    Diese Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoTroll ()

  • moin,


    ich rate auch von der folie fürs dach ab. wenn folie aufs dach, dann muß die haube und heckklappe mit gemacht werden.
    corbon-look maximal an den schwarzen teilen an der tür und an dem kleinen kunststoffdreieck hinten.
    die felgen die drauf sind, kann man fast nur schwarz machen, die geben leider nicht viel her...vom prinzip würden 2-farbige (chrom/schwarz) felgen gut wirken.
    dazu noch so nen schwarzes flaggenmuster rechts vorn über die haube/koti. in einem weißen feld der flagge gebt ihr dem ganzen, in ner schöner schrift, noch nen namen...ala white-dust oder sowas. wäre dann gleich nen wortspiel.. automobile dust und dust im sinne von staub/abrieb.
    nen kleinen spoiler hinten auf der heckklappe würde noch gut kommen, aber denn wird es nicht geben.
    achso, ne dezente tieferlegung kommt immer gut. :D


    tschau norman

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Also ich würde dem Cruze direkt mal wirklich große Felgen verpassen. upper 17" wäre ne hausmarke.


    Selbstredent müste der mal nen ganzen rutsch tiefer richtung erde.


    Farblich wäre ne überlegung den schwarzen teilen der Tür ein Dekor zu verpassen, das angesprochende Carbon sieht gut aus.


    Des Weiteren ist ein MUSS die Tönung der Scheiben ab B-Säule.


    Für die BMW Limo´s gab es so eine kleine Spoilerleiste für auf die Heckklappe, dezent und bestimmt so ohne weiteres zu bekommen.


    Dann direkt die komplette beschriftung ab, bis auch das Logo.


    Und je nach dem wie es gefällt noch die popelige Auspuffblende weg und ein schönes Ovales, angeschnittenes Endrohr an den Auspuff.



    Also , das wäre so meine planung wenn ich meinen Cruze bekommen würde *träum*


    René

  • Vorschlag: Ihr bringt den Wagen zum Edersee und / oder Oschersleben mit und jeder unterschreibt einmal darauf. Anschließend nochmal Klarlack drüber.


    Oder die Banner der Club-Seiten auf's Auto lackiert.

  • Hallo, ich würde Größere Räder drauf machen max. 20Zoll Bullit Felge, das nicht im chrom Innen lay sondern Matt Schwarz lackiert oder pulverbeschichtet! Tiefbet Poliert lassen,
    [Blockierte Grafik: http://www.uscar-stuff.at/ebusiness/filesharing/Productpics/Felgen/Mustang/2005-2007/chrome_2005_deep_dish_bullit_wheels.jpg]
    wenns geht tiefer, von vorn bis hinten in der mitte Schwarze Folie bekleben lassen! Heckspoiler nicht zu vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von aveo_g ()

  • Also wenn es nach mir ginge,


    ich würde weiße Alufelgen mit Chrom einlagen in 17“ verbauen, wenn möglich auch 18“. Dann eventuell nach Möglichkeit das Auto 3-4 cm dem Boden näher bringen, alles noch fahrbar und „gute“ Fahrwerkskomponenten wählen! Ab Kat eine ordentliche Edelstahlanlage verbauen…kann da nur FOX empfehlen, die fertigen au extra an. Um farbliche Akzente zu setzen würde ich nen Oldscool Pinstripe um die „hüfte“ setzen, von vorn nach hinten höhe Scheinwerfer über den Türgriffen lang und an den Heckleucheten aufhören…dann vielleicht noch kleine schönes Pinstripemuster auf den vorderen Türen hinter den Vorderrädern und ein passendes auf der Heckklappe. Farblich vielleicht in einem schön dunklen Candy-braun mit einem schönen kräftigen rot abgestimmt, oder ein schwarz mit orange kombinieren! Die Idee mit dem kleinen Heckspoiler find ich super, die kleine „Abrisskannte“ kenne ich von verschieden Audi-Modellen. Jetzt kann man(n) sich noch streiten ob ein Dach in Carbonoptik noch dazu passt?!


    So würd ich’s machen…


    P.S. -Man könnte ja den zukünftigen eigner ja noch damit locken indem man ihm ein unschlagbares Angebot für eine Autogasanlage macht, und ihm dann selber entscheiden lässt ob sie noch eingebaut wird oder nicht!

  • Also wenn der Listenpreis gehalten werden soll, dann Felgen schwarz färben oder neue drauf und die hinteren Scheiben verdunkeln. B-Säule und Einstiegsleiste mit Carbonoptik versehen, Bremsklötze eventuell noch in rot lackieren ;)

  • Als erstes würd ich mit ner gescheiten Farbe anfangen - alles, nur nicht weiß!

  • Hey du easyday versuch mal nicht bayrisch zu reden !


    a gscheids verstehn die normal deutschen meißtens eh nicht!


    @ jessi-car!


    wenn man pinestripes mit folie beklebt wird der preis stabil bleiben... auspuffanlage naja noch nicht!


    Alus würde ich Bullit nehmen die größte die reinpasst auch meineswegen neuen Tachoangleich machen

  • Was ist aus dem DCC-Cruze geworden ?


    Also DCC steht ja für Daewoo Chevrolet Club - also sollten da vielleicht auch die Club-Logos irgendwie drauf...
    Was meint ihr ?

  • Für den Käufer (der wahrscheinlich nicht aus einem Club kommt) vielleicht nicht so schön. Vielleicht an einer kleinen Stelle.

  • moin,


    wenn es ein clubber wäre, will er dann alle logos drauf haben?? ich vermute mal, sie werden keinen cruze so lange stehen zuhaben, sodass sie mal hand anlegen können.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!