Forum: Woopra-Tracker

  • Muss das sein? Je nach Browser kommt ein Scriptfehler (woopra_tracker ist undefiniert). Ganz abgesehen von der Weitergabe von Benutzername und Emailadresse.

    Code
    var woopra_id = '335870232';
    
    
    var woopra_array = new Array();
    woopra_array['name'] = 'franky';
    woopra_array['Email'] = '****@******.**';
    
    
    </script>
    <script src="http://static.woopra.com/js/woopra.js"></script>

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Firefox mit NoScript und gut.


    Gute Idee, aber auf Arbeit darf ich mir den Browser (und die per Policy gemachten Einstellungen) leider nicht aussuchen :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Woopra ist nichts anderes als ein Statistiktool. Damit kann ich sehen woher wer kommt, wie lange er im Forum bleibt etc. Nix besonderes und schon seit Ewigkeiten drin.


    Habs reingenommen, weil ich irgendwann mal Banner schalten wollte, damit sich das Forum selbst finanziert. Mit Mediadaten kann man ja die Preise festlegen für so eine Schaltung.


    Den Code fürs Forum habe ich aus nem anderen Forum kopiert, da stand halt die Mailadresse mit drin. Das habe ich nun rausgenommen.


    Die Daten habe aber nur ich erhalten und natürlich weder weitergereicht, noch andersweitig benutzt.

  • Ja, es ist doch auch nicht schlimm. Stört ja auch keinen.


    @ Norman: Lad dir [ABP] und [NoScript] für dein Firefox. Beim NoScript hakst du an "temporär alle top-level-domains zulassen"


    Mit den Add-ons wirst du nirgendwo mehr Werbebanner, Popups, Phishing apps und alle anderen Sachen, die das Surfen nur stören, haben.

  • Inzwischen gibt es für den Einsatz solcher Werkzeuge ein paar datenschutz-relevante Dinge zu beachten, u.a darf die vollständige IP-Adresse nicht mehr ungefragt gespeichert werden.
    Quelle: heise online


    Kurze Ergänzung:
    Der Firefox bietet in den neuen Version eine Möglichkeit, dieses Tracking abzuschalten.
    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Haken bei "Websites mitteilen,..." setzen.
    Somit tauchen Besuche nicht mehr in Google Analytics, Piwik, u.ä. Tools auf.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!