Nubira Kombi 2.0D Erfahrungswerte

  • Hallo,
    Da ich sehr stark am Kauf eines Nubira Kombi 2.0 D in CDX Ausstattung interresiert bin, könntet ihr mir eure bisherigen Erfahrungswerte mitteilen.
    Z.b. Verarbeitung, was ist gut/schlecht, Spritverbrauch, Wartungskosten wieviele Kilometer bisher...........


    Ich beabsichtige das Fahrzeug bei koelnmotors.de zu kaufen, 1Jahr alt, Leasingrückläufer, kennt diesen Händler jemand?


    Ich bin mir dessen bewußt das es Geschmackssache ist, aber was ist eine schöne Farbe fü das Auto, meine Frau möchte den Wagen in schwarz Metallic, ist das eine gute Farbwahl?


    Grüße aus Baden Gideon

  • Ich habe meinen (2.0D CDX, Schaltgetriebe) seit 09/2007, inzwischen ca. 30.000km.


    - Spritverbrauch (6,7l, Bundesstraße. Autobahn max. 140)
    - Verkleidung der Beifahrertür klappert ein wenig (wenn es kalt ist), sonst keine Probleme mit der Verarbeitung
    - für zügiges Fahren würde ich die Tieferlegung empfehlen
    - bisher nur eine Durchsicht (das ist der Vorteil des Diesel, der Benziner muss alle 15.000, der Diesel alle 30Tkm bzw. einmal pro Jahr)
    - das Serienradio (Kassette+CD-Wechsler) wurde noch vor dem Kauf getauscht (Hauptgrund: kein MP3)
    - der Diesel heizt recht schlecht, daher bereue ich auch die Standheizung keineswegs
    - Höchstgeschwindigkeit ca. 185km/h, viel mehr geht wirklich nicht

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo airgideon,


    habe meinen Nubira CDX Diesel (Automatik) seit ca. 2 Wochen.
    Vorher hatte ich einen VectraC 2,2, 147 PS umgerüstet auf Autogas.


    Ich dachte vor dem Kauf, daß dies ein kleiner Abstieg sein könnte.
    Aber ich muß ehrlich sagen:
    Super Verarbeitung, bis jetzt klappert und quitscht nichts !
    Sehr spritzig
    Sehr leichtgängige Lenkung
    Super Klang über den Lautsprechern
    Viele Ablagefächer auch im Kofferraum unter dem Kofferraumboden.
    Einige gute Funktionen, die ich in meinen Vectra nicht hatte z.B:
    Regensensor, Tempomat
    Er liegt auch meiner Meinung nach gut auf der Straße
    Wenn er warm ist, dann ist er sehr leise und während der Fahrt merkt
    man nicht, das dies ein Diesel ist.
    Gut meiner ist nicht schwarz aber das ist auch Geschmackssache
    Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.
    Klimaanlage ist schlecht, es gibt aber eine Möglichkeit um das Problem zu beheben, siehe unter Technik/Elektrik/nochmal schlechte Heizung beim Nubira
    Sehr günstiger Preis


    Gruß Bernd

  • Meiner ist Schwarz, es ist eine sehr schöne Farbe solange sie sauber ist. Leider ist das seehhhr selten. Du solltest lieber auf Silber zurückgreifen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Die Farbe ist weit weniger pflege intensiv, es sei denn du putzt gerne Autos. :mrgreen:
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern mit ihren aussagen an, was den Nubira betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Hallo Bernd und Franky, welche Farbe habt ihr?


    Angeboten wird bei Mobile usw. Chevrolet Nubira 2.0D CDX Ausstattung immer ca. 1 Jahr alt ca. 15000km drauf, mit Partikelfilter für ca. 10500Euro.


    Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, normalerweiser kauft keiner das Auto neu für ca. 22000 Euro, also hat Chevrolet Deutschland eine Leasinggesellschaft wo die Wagen für ein Jahr geleast werden durch Werks/Betriebsangehörige, nach dem Jahr kommen die Autos zu Chevrolet Deutschland zurück. Die Internethändler können dort Listen einsehen welche Autos gerade zurückkommen, und diese mit einem safttigen Preisabschlag für dann 10500 Euro verkaufen.


    Und wozu das alles ? Um auf die Zulassungszahlen, zu kommen und sie als "Jahreswagen" verkaufen zu können.


    Ich denke für den Preis kann mann nichts falsch machen?


    güße Gideon

  • meiner ist Dark Turquoise ( Bilder sind in der Galerie), Partikelfilter ist Serie.
    Im Internet findest du tlw. auch Tageszulassungen mit 10km für ca. 15.000€.


    Der Kalos von Black Devil ist so ein Chevrolet-Werksdienstwagen, der war aber ganz schön runtergewirtschaftet (Raucherfahrzeug, Scheuerstellen an der Innenverkleidung, Felgen mit Parkschäden, ...)
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo airgideon,


    meiner hat die gleiche Farbe wie der Nubira von franky.
    Ich habe meinen mit 10000 Kilometer und 1,5 Jahre alt gekauft und zwar für 10490 Euro (und Automatik).
    Das Auto wurde vorher schon für über 12000 Euro angeboten.
    Ich habe die Originalzettel auf der Rückbank gesehen die vorher angebracht waren.
    Also ich denke für 10500 Euro kannst du wirklich nichts falsch machen.
    Obwohl mir die Farbe Dark Turquoise sehr gut gefällt hätte ich lieber eine hellere Farbe gehabt. Leider war dieser der einzige mit Automatik und somit blieb mir nichts anderes übrig.
    Rabbit-ut hat recht, eine hellere Farbe ist weniger Schmutzanfällig.


    Gruß Bernd

  • Für 10500€ als JW kannst du kaufen. Ich habe als Neufahrzeug mit EZ auf mich 13950€ bezahlt (deutsches Auto, kein Reimport).

  • Hallo nocheinmal,
    ich war also am Samstag mit Familie in Rheinfelden (in der Nähe von Basel) bei einem Chevolethändler Probefahrt machen. Der hat gerade einen ca. 4 Jahre 40000km schwarzen Nubira in CDX Ausstattung dort, Verkaufspreis 8990Euro. Zwar als Benziner 1.8Liter ich wollte einen Diesel aber was solls
    mir ging es in erster Linie um das Auto allgemein. Ergebnis positiv: ich sitze gut, das Auto entspricht dem Komfort was ich erwartet habe, vielleicht etwas viel Plastik, und für 4 Jahre guter Lack, es klappert oder quietsch nichts. Negativ: sehr hartes Fahrwerk, der Händler erklärte die hinteren Stossdämpfer sind defekt und werden noch ausgetauscht.


    Fazit: Mehr an Komfort/elektrische Helferlein braucht man nicht, und wie es scheint gute Qualität, was nicht dran ist geht nicht kapput.
    Was mir noch auffiel der Motorraum und die Motorhaubenunterseite waren nicht in schwarz auslackiert, sondern noch in einem Grundierungsgrau. Ich denke hier machen sich eben die Sparzwänge bemerkbar.


    ABER JETZT KOMMTS!!!!!!!!!!!!!


    Mein jetziges Auto habe ich ihm während der Probefahrt dagelassen um es preislich (Inzahlungnahme) zu bewerten. Passat Modell 3B Baujahr 10/96
    Comfortlineausstattung mit Klimatronic, TDI mit 81kw, Limosine, Dunkelblau Metallic, AHK etc...... Scheckheftgepflegt bei VW, Garagenwagen, normale Gebrauchsspuren mit gerade mal 128000km auf dem Tacho.


    Preis Inzahlungnahme 1800Euro!!!
    Abwrackprämie 2500Euro bei Abnahme eines Chevrolt Werkswagens, der gute Mann hatte einen Computerausdruck von Chevrolet in der Hand welche gerade verkauft werden in der Wunschausführung (schwarz 2.0Diesel CDX) für 13000Euro.


    Frage: Mein Auto ist doch noch mehr wert?? Was soll ich davon halten??


    gruß gideon

  • Verkauf deinen Passat privat für mehr Geld und kaufe dir dann den gebrauchten Chevrolet. Lass dir aber vom Händler bestätigen das der Zahnriemen gewechselt wurde (der muß alle 4 Jahre oder 60000 KM getauscht werden).

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Hallo airgideon,


    ich habe für meinen Nubi Baujahr 06/2007, Kilometerstand 10000 und Automatik, Diesel 2,0, 121 PS 10490 Euro bezahlt.
    Ohne Automatik kostet das Auto 9990 Euro.
    Das Auto steht da wie ein neues.
    8990 Euro für ein 4 Jahre altes Auto ohne Garantie würde ich nicht bezahlen überhaupt wenn du einen Diesel möchtest und keinen Benziner.



    Gruß Bernd

  • Hallo ,


    die kommende KFZ Steuer betrifft doch nur Neufahrzeuge.


    Hat jemand eine Ahnung was das Fahrzeug noch Wert ist nach Schwake Liste oder vergleichbar?


    gruß gideon

  • Hallo guter Link.


    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.607,00 EUR


    Diesen Betrag hat die DAT Bewertung ergeben

  • Ja, und bei mobile.de & Co. bekommst du auch 5000...


    Also verkaufen und dann zum Händler + 3% Skonto ;)

  • Hallo Gideon!
    habe eben Ihren Beitrag gelesen: ich beabsichtige auch mir einen wagen bei koelnmotors zu kaufen.
    wie waren Ihre Erfahrungen mit dem händler???
    Ihre antwort würde mir wirklich sehr weiterhelfen!!
    MFG michael

  • Hallo, ich habe noch keinen gekauft, werde es aber nach allen Abwägungen tun.


    Was für das Auto spricht:
    der günstigste Jahreswagen der zu finden ist
    bewährte Technik
    was nicht dran ist geht nicht kaputt



    Was gegen das Auto spricht:
    einzig das verwendete Kunststoff im Innenraum


    Ich werde zuerst mein bestehendes Auto verkaufen, und mir dann einen Nubira holen.
    Ich beobachte den Markt für die Nubiras bei Mobile und Co schon lange und mann kann sagen das regelmäßig in Abständen von 4-6Wochen eine neue Charge bereitsteht.
    Alternativ kann mann aber auch zu seinem örtlichen Cheverolethändler gehen der auch eine aktuelle Liste der Abverkauffahrzeuge bei Chevrolet Deutschland abrufen kann. Mann kauft dann beim örtlichen Händler, kostet dafür ein paar Euro mehr.
    grruß gideon

  • Zur Not gibt es ja noch die Abwrackprämie, sofern dein 3B älter als 9 Jahre ist. Somit würdest du auf jeden Fall schon mal mehr als die 1800 vom Händler bekommen.

  • Vielleicht hilft es dir weiter, ich bewege aber nur einen Benziner.


    Gleich vorweg: Die Autos sind zu teuer! Wenn du nochmal ein paar tausend Euronen sparen möchtest, dann kauf dir einen Dacia. Qualitativ absolut auf dem selben Niveau. Selbst muss ich einen 1.6SX fahren, ein bekannter hat einen Dacia Logan vorgesetzt bekommen (Baufahrzeug). Konnte nun beides vergleichen und es war kein großer Unterschied zu erkennen. Beides Autos auf dem Stand Anfang 90er Jahre.


    Wenn ich dann sehe, das laut Liste der Dacia nochmal gut 8000 Euro günstiger war, braucht man nicht mehr viel zu überlegen. Und bei Abwrackprämie und den ganzen Rabatten, naja.


    Was ich am Nubira gut finde, ist das er innen sehr geräumig ist. Tja, und dann hört es auch auf. Er ist innen sehr laut, vor allem die Lüftung. Radio dazu und man hört nicht mal ein Handy klingeln. Keine Seitenairbags, die Radiofernbedienung am Lenkrad ist zum Fingerbrechen. Die Schaltung eine mittelschwere Katastrophe, lange Schaltwege und sowas von ungenau, ein "Rührwerk". Die Servolenkung ist glaube ich nicht geschwindigkeitsabhängig, jedenfalls geht der Wagen ab 100km/h nicht mehr sauber geradeaus. Eine Windböe und du befindest dich eine Spur weiter auf der Autobahn. Die Bremsen sind mäßig und die Scheiben haben schon nach nur 18tkm einen Schlag, das Getriebe kratzt ohne Ende beim Schalten. Der Hebel der Lendenwirbelstütze kann auch schon in den Rücken bohren, sowie die Sitze an sich eine Katastophe sind, für Langstecke und Vielfahrer untauglich. Solltest du größer sein als 1,70m, setz dir beim Beladen des Kofferraumes einen Helm auf oder knie dich hin. Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen, aber das betrifft eben den Benziner.


    Also alles in allem nicht mit dem Stand der Technik in der Klasse zu vergleichen, und als Billigware aus Fernost viel zu teuer. So ein Vehikel klöppeln die Rumänen wie erwähnt nochmal 8000 billiger zusammen.


    Also ich würde mir ein Auto kaufen, keine Gehhilfe.


    Gruß


    tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!