Gasanlage eintragen lassen

  • Habe ja vor kurzem einen Nubira gekauft und eine Gasanlage einbauen lassen.


    Der Wagen wird finanziert und der Brief liegt nun sozusagen bei der Bank.


    Wie gehe ich nun vor, dass die Anlage korrekt eingetragen wird?


    Bei der Bank anrufen und den Brief zur Stadt schicken lassen, vermute ich mal. Dann zur Zulassungsstelle?


    Danke.

  • Du kannst dir den Brief telefonisch anfordern und gegen Unterschrift bei deiner Bank persönlich abholen, dann eintragen lassen und danach wieder zur Bank bringen.

  • Zitat

    Original von ash


    Bei der Bank anrufen und den Brief zur Stadt schicken lassen, vermute ich mal. Dann zur Zulassungsstelle?


    Danke.


    Genau so :wink:

  • Und wie soll die Eintragung dann von statten gehen, wenn der Prüfer den Brief nicht hat ?

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Und wie soll die Eintragung dann von statten gehen, wenn der Prüfer den Brief nicht hat ?


    TÜVer, braucht Fahrzeugbrief auch nicht, er braucht Fahrzeuschein, Abgasgutachten und das Auto.
    Bei eintragen in die Papieren, bei Strassenverkehrsamt, muss man Fahrzeugbrief vorlegen, bzw, von Bank direkt zum Amt schicken lassen.

  • lol, ich kenne deinen TÜVer nicht, aber wenn du hier irgendwo was eingetragen haben willst interessiert dem TÜVer kein Fahrzeugschein ! Ohne Brief läuft da nix !

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    lol, ich kenne deinen TÜVer nicht, aber wenn du hier irgendwo was eingetragen haben willst interessiert dem TÜVer kein Fahrzeugschein ! Ohne Brief läuft da nix !


    Zu ner Abnahme hatte ich noch nie nen Brief mit!
    Denn will doch kein Prüfer sehen!


    Aber bei der Zulassungsstelle brauchst du ihn, wenn du es in die Papiere Eintragen lässt!

  • Zitat

    Original von Felix


    Zu ner Abnahme hatte ich noch nie nen Brief mit!
    Denn will doch kein Prüfer sehen!


    Aber bei der Zulassungsstelle brauchst du ihn, wenn du es in die Papiere Eintragen lässt!


    Genau so is es.
    Letzte März, TÜV-Nord, Lilienthalstraße 4a , 37603 Holzminden, Abnahme Gasanlage für mein Nubi (hat Umrüster gemacht, ich war als Zuschauer da bei):
    TUVer wollte sehen: Zulassungsbescheinigung Teil1, Abgasgutachten, AGP und das Auto.
    Nach erfolgreiche Abnahme, habe ich von TUVer bekommen: Abnahme-Wisch (Schlag mich tot wie es sich genau schimpft) und Abgasgutachten.
    Dann habe ich bei der Bank angerufen, die haben Zulassungsbescheinigung Teil 2 direkt zum Zulassungsstelle geschickt, erst dann könnte ich Gasanlage bei Zulassungsstelle in die Papieren eintragen.
    Und Zulassungsstelle schicken auch selber Zulassungsbescheinigung zurück zu Bank (nehmen extra 10€)

    Einmal editiert, zuletzt von wld ()

  • Ich weiß echt nicht was ihr für TÜVer habt, die ohne Brief eintragen...


    Käferschmiede Papenburg
    TÜV Berlin Alboinstr.
    DEKRA Wildau
    DEKRA Tempelhof Ullsteinstr.
    und und und


    alle machen keine Eintragung ohne Brief !



    Hier nur eine Institution:


    TÜV-Süd: Bei der Vorführung des geänderten Fahrzeugs bringen Sie bitte den Fahrzeugbrief und -schein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie die zu den Änderungsteilen mitgelieferten Papiere mit, sie sind eine wichtige Arbeitsunterlage für unsere Spezialisten.
    http://www.tuev-sued.de/auto_f…uning/1_vorab_informieren

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Ich weiß echt nicht was ihr für TÜVer habt, die ohne Brief eintragen...


    ........


    Dago, unsere TÜVer tragen auch nichts rein in Fahrzeugpapiere, auf jeden Fall bei Autogasanlagen, die machen nur Abnahme, Eingetragen wird in Zulassungsstelle, nach vorlegen von Abnahmeschein vom TÜV.


  • Dago, kenn ich auch so, für Abnahme brauchte ich auch immer den Brief. Er selber trägt da ja logischer weise nix ein, aber wenn du den nich hast kannste gleich nach hause.... und meine Abnahme war auch nix heißes...

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • Zitat

    Original von SPEED
    ...


    Dago, kenn ich auch so, für Abnahme brauchte ich auch immer den Brief. Er selber trägt da ja logischer weise nix ein, aber wenn du den nich hast kannste gleich nach hause.... und meine Abnahme war auch nix heißes...


    Jupp, weil sonst leihe ich mir mal eben dein Auto aus... Den Fahrzeugschein find ich ja wie immer im Handschuhfach... Ab zum TÜV und irgendwas eintragen lassen... supi :roll:


    Im Brief direkt wird seit ich glaube 2002 nix mehr eingetragen. Es gibt immer ein extra Zettel auf dem die Abnahme ist. Dennoch will der TÜVer zuerst den Brief sehen, noch bevor er von seinem Drehstuhl aufsteht.


    Naja, viel Glück, zur Not fährste 2x hin...

  • ja, aber nur der Halter hat den Brief. Und somit kann nicht jeder x-beliebige z.B. bestehende Eintragungen aus Rache streichen lassen !


    Und Eintragungen machen lassen kann jeder, auch wenn er nicht als Halter eingetragen ist. Er muß nur den Brief haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Dago, es ist richtig, ohne Brief kein Eintrag.
    Und beim TÜV, wird auch nichts eingetragen, es wird nur abgenohmen, des wegen, was sollen die mit mein Fahrzeugbrief? Eingetragen wird bei Zulassungsstelle, und da muss Fahrzeugbrief vorgelegt werden.

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    der halter steht doch im schein auch drin...ist der jenige der ihn vorführt nicht der halter, braucht er ne vollmacht vom halter.


    tschau norman


    nö, beim 1. mal war ich beim TÜV was eintragen, da lief das auto noch auf vadders, da brauchte ich nen Brief (hier wäre es verständlich)


    und beim 2. mal war ich beim anderen TÜV was eintragen, da lief das auto auf mich, brauchte aber trotzdem den Brief


    edit: und es wurde auch nix eingetragen (weder im brief noch im schein) - nur nochmal zur betonung....


    die prüfer stehen wie dago es sagt nich eher auf vom stuhl wenn du nich nen brief dabei hast

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • moin,


    die bank ist maximal eigentümer der karre und nie halter!


    außerdem quatsch...stehst du nicht im schein, brauchste ne vollmacht von dem, der im schein steht, das du das und das machen lassen darfst.


    edit: das thema werde ich spätestens wieder rauskramen, wenn ich im frühjahr die federn eintragen lasse.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()


  • also ganz ehrlich? ich musste noch nie meinen ausweis beim tüv zeigen.... wie will er meine identität feststellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!