regeländerung

  • moin,


    ab 2009 wird das qualy ähnlich wie bei der formel 1 ausgetragen. im Q1 müssen alle ran. im Q2 nur noch die 10 schnellsten aus Q1. Q1 dauert 20 minuten, Q2 nur 5 minuten. das ganze wird auf einigen kursen auf 30 bzw. 15 minuten ausgedehnt.
    mein kommentar dazu, nicht zuende gedacht. die 20 minuten sind extrem kurz. in der F1 sind es grade mal 20 autos...hier kommen gern mal an die 30 aus der box geschossen. das wird zu eng und viel trouble geben. die 5 minuten sind auch nen witz.
    vom prinzip bringt das spannung rein, obwohl die sessions auch bis jetze spannend waren.


    tschau norman

  • Na toll, da wird eher das Glück ausschlaggebend sein, wer vorn steht, nicht die Leistung. Es kommt dann (fast) nur noch darauf an, eine freie Runde zu erwischen. Ich denke, Glückspiel unter freiem Himmel ist verboten? :)

  • moin,


    ich schreibs mal hier rein....


    die diesel dürfen bis 4200 u7min drehen und nun bis 2,7 bar haben...über das limit dürfen sie für den overboost, während des schaltvorgangens gehen. diese spitzen dürfen aber nicht länger als 1 sekunden dauern.
    benziner dürfen wie bisher bis 8500 u/min drehen. das limit darf aber beim schaltvorgang oder durchdrehen der räder überschritten werden.


    schlussendlich bleibt bei den benziner alles beim alten und die diesel dürfen nun mehr als die alten 2,5 bar haben...da wissen wir doch gleich, das seat schon damals permanent über diesem limit fuhr.
    super FIA, alles "richtig" gemacht.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!