Scheibenwischer

  • Hallo,
    ich habe heute von einem großen Lebensmitteldiscounter mit dem A im Logo, ein paar Scheibenwischer für meinen Nubira gekauft. Sind die "neuen" ohne Gelenke für 17,99€. Da diese Handelskette meistens Markenware zum Dumpingpreis verkauft, bin ich mal gespannt wie die so wischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Ich habe sie noch nicht montiert, da meine jetzigen noch einwandfrei sind. Werde aber berichten wenn ich sie benutze.

  • hatte sie schon drauf um sie zu testen



    habe keinen unterschied zu den aerotwins feststellen können.


    kommen jeze im winter bei mir drauf.


  • Doch, einen Unterschied gibt es......Der Preis.... :smt040

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    gekauft bei aldi süd oder aldi nord?
    weil ich habe diese woche keine bei uns ( aldi nord) in der werbung gesehen!


    Süd.

  • bei uns waren die (aldi nord) vor etwas 2 - 3 monaten im program. habe sie dann in der wühlkiste für 10 oder 12 euro mitgenommen.



    gruß

  • Hab mir die Dinger heute besorgt, waren fast die letzten. Dabei auf gut Glück die für den Leganza mitgenommen, da steht weder was von Evanda noch Epica drauf, passen aber perfekt. Erster Eindruck: wischen richtig gut, nächste Woche probier ich das noch bei 200 auf der Autobahn aus, die alten haben das ohne Probleme gemacht.

  • Zitat

    Original von rabbit-ut
    Hallo,
    ich habe heute von einem großen Lebensmitteldiscounter mit dem A im Logo, ein paar Scheibenwischer für meinen Nubira gekauft. Sind die "neuen" ohne Gelenke für 17,99€. Da disee Handelskette meistens Markenware zum Dumpingpreis verkauft, bin ich mal gespannt wie die so wischen.


    Muss mal den Thread wieder bearbeiten, hatte ja eigentlich gesagt das ich berichten werde. Auch wenn das ganze nun Jahre vorbei ist, meine ich mich doch daran erinnern zu können das die Flachbalkenwischer nicht so dolle waren. Nutze jetzt die letzten Jahre wieder normale Wischerblätter, aber trotzdem von diesem Discounter. Kosten immer so um die 7€ und werden dementsprechend nach einer Saison entsorgt.

  • Hallo,
    Es geht hier zwar um die Wischblätter vom Discounter, die habe ich aber nicht. Stattdessen die von Bosch (aerotwin glaube ich) und bin super zufrieden damit! Fahre seit ende 2013 mit den selben Wischerblättern und merke jetzt erst und nur an einer Stelle, dass er einen kleinen Streifen wischt. Finde es aber noch nicht nötig, die Blätter zu tauschen. Kann die nur empfehlen!


    Gruss

  • Hi,
    habe auch bei beiden Fahrzeugen auf diese Wischer gewechselt, bekommt man übrigens im Netz deutlich günstiger, trotz Versand. Was mich am meisten nervte, waren die Geräusche beim Wischen. Die sind superleise. Und scheinen auch deutlich länger für klare Sicht zu sorgen. Auch von mir eine Empfehlung. Für den Heckwischer habe ich mir ein Uniwischgummi für kleines Geld gekauft. Die Halterungen ein wenig aufbiegen, altes Gummi raus, neues Gummi rein und abschneiden. Dann wieder gängig zusammen biegen und gut ist. Easy und funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Bei dem Heckwischer musste ich die Erfahrung machen das es irgendwie keine Nachrüstwischer zu kaufen gibt. Bin dann Notgedrungen (Urlaubsfahrt) zum Chevy/Opel Händler. Der hat unglaubliche 18,90€ für das Wischerblatt aufgerufen. bei Gelegenheit werde ich mal schauen ob unter dem schwarzen Lack nicht doch noch Gold zum Vorschein kommt, bei dem Preis..... :shock:


    eifelswob: beim nächsten Wischblattwechsel werde ich das auf alle Fälle genau so machen wie du.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!