Die WTCC 2009 und der Cruze...

  • moin,


    hab mal verglichen.


    _____________Lacetti_____Cruze
    radstand:_____2620 mm___2709mm
    Länge:_______4500 mm___4633mm
    Breite:_______1809 mm___1852mm
    Höhe:________1,360 mm
    Leistung:_____270Ps bei___280Ps bei
    ____________.8,500 u/min__8500 u/min
    Drehmoment: _267Nm bei__260Nm bei
    ____________5800 u/min__5800 u/min


    was sagt uns das, der neue hat einen 8,9cm längeren radstand, ist um 13,3cm länger, um 4,3 breiter und wahrscheinlich auch einige cm höhe. ich weiß nicht ob das nun grade förderlich ist. :-?
    die zahlen im bereich motorleistung, naja, ob die so 100% stimmen. persönlich glaube ich, das sie alle man schon an den 300ps kratzen. was man aber glauben kann ist, das die kompression von 12:1 auf 11:1 gesunken ist, daher auch weniger drehmoment. als grund sehe ich den neuen sprit, der aus 10% bio-ethanol bzw. bio-diesel besteht.


    tschau norman

  • moin,


    habt ihr gestern den bericht gesehen auf ES für die neue saison. dort wurde das gesagt, was ich befürchtet hatte. der cruze ist nicht so agil wie der lacetti und dazu fehlt es an topspeed. daher glaube ich nicht, das wir von anfang an vorn dabei sein werden. ich seh nur über die gewichtsregelung die möglichkeit, um an den anderen herstellern dran zubleiben. denn der motor ist der alte und somit eigentlich am ende seiner entwicklung angekommen.
    seat verliert für 2009 um die 20ps, aber sie haben von den anderen faktoren her gesehen einfach nen top fahrzeug. vorallem bei stadtkursen seh ich da viele trümpfe.
    dann bleibt noch bmw, die im großen und ganzen auf einigen anderen strecken das beste auto haben werden. aber habt ihr mal den auspuff gesehen. der guckt neudings recht weit hinten raus. mal schaun wann die ersten auf die idee kommen, den einfach mal dicht zu drängeln. :smt081


    geheimfavorit bleibt natürlich das werksteam von lada. :shock:


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Berny
    Zwar kein Cruze, aber irgendwie auch kein Chevy...


    Kommt auf den Standpunkt an ;)
    Für die Brasilianer schon : siehe hier

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • schick der wtcc cruze wo kann mal das body kit ordern.. gleich bei chevrolet-händler??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!