Lambdasonde wechseln

  • Hallo leute,
    Habe ein nubi1 und wollte sie wechseln, nun ist das passiert was nicht passieren darf. gewinde ist beim rausschrauben gesplittert.
    Ich möchte das gewinde jetzt neu drehen und weis aber nicht was das für eine grösse hat.


    Nun frage ich euch, ob ihr mir eventuell da weiter helfen könnt.
    ich schätze mal das es ein M19 oder M20, was sagt ihr.

  • M20, sicherlich nicht. Dann wäre das Gewinde riesig. Welche Schlüsselweite hat die Lambda?

  • Einfacher ist wohl einen neuen gebrauchten Krümmer zu montieren.


    Vielleicht hat backi noch seinen Krümmer, der schlachtet doch auch einen Nubira I. Schau mal unter "Bieten"

  • 22er stecknuss oder 22er ringschlüssel


    kann das ein M18 x 1,5 sein

  • Bei einer Schlüsselweite von 22, sollte es ein M14 sein. Beim M20 wäre das eine 30er Schlüsselweite gewesen.
    Die Steigung ist mormalerweise 1.5, das ist richtig.

  • moin,


    ist das gewinde im rohr völlig im eimer? wenn ja, dann kannste auch nicht groß was nachschneiden, weil kein fleisch mehr da ist. ansonsten kannste nur nen loch machen, mutter aufschweißen so das es dicht ist und da die sonde rein drehen. was das für nen gewinde ist, kannst doch auch an der sonde nachmessen.


    tschau norman

  • Das wäre die günstigste und einfachste Variante. Mutter sauber aufschweissen und Lambda rein. Aber vorsichtshalber eine Schraube der selben Größe eben eindrehen, damit sich die Mutter beim aufschweissen nicht zu sehr verzieht und/oder Schweißperlen das Gewinde versauen.

  • ich konnte das gewinde noch nach schneiden und es war M18 x 1,5.
    ich hab die lambdasonde jetzt drin.


    Ich hab aber immernoch eine hohe drehzahl im Standgas, wie im letzten beitrag beschrieben. Woran kann das noch liegen??


    Kann das eventuell am Luftmassenmesser liegen oder habt ihr irgend eine IDEE.


    ich brauch unbedingt HILFE, sonst mach ich eine Waschmaschine aus den Nubi1 :smt088 :smt009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!