Tüv nicht bestanden weil.....

  • wollte heute TÜV machen bei der Dekra bin schon 2 Monate drüber hab aber rest Auspuff und neue Reifen machen lassen müssen.


    Dann schaut der Dekra Mensch bei mir ins auto und sagt das geht nicht das ist ein erheblicher Mangel weil wegen Unfall erhöte verletzungsgefahr, ich guckte ihn an und wollte wissen ob er noch ganz richtig Tickt für mich ist das ein Geringer Mangel weil bei einem Unfallich da gar net hin komm auch wegen Lenkrad und Airbag dazwischen ist.


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/85q5-h.jpg]



    Hat der Typ etwa recht? Nur weil die Teile beim Lackierer sind?



    Bin dann eingestiegen und weggefahren ohne weiter nachschauen zu lassen zahl doch net mehr geld.

  • Na in dem Zustand kommst du nicht mal eben an den Warnblinkknopf und an andere Instrumente. Ich würd schon sagen, dass es ein Mangel ist, aber ich hätte dich trotzdem bestehen lassen..

  • Ich streite ja net ab das es ein Mangel ist aber ich finde es ist ein geringer Mangel und kein erheblicher Mangel.

  • Das Problem ist ja, wenn man meistens Tüv drüber ist sind die Prüfer eh genauer und finden jedes kleines bisschen dann von daher wars für ihn dann ein erheblicher Mangel, aber Dekra und Tüv sind da eh etwas genauer.
    Naja, der Tüv sieht das wohl etwas anders, du kannst ja so einen Unfall haben das die ausversehen die Hand wegrutscht und du an die Seite kommst oder du dich drehst und dann daran kommst, vielleicht sieht er es dann als großes Risiko an.
    Aber ich kenne mich ja mit sowas nicht aus!


    Sag mal, wegen 2 Monate rüber, nach den neuen Gebühren muss man ja jetzt für die Sache ja Strafe bezahlen oder?
    Warst du AU und Hu drüber oder nur HU?


    Hoffe, das du nächstes mal den Tüv bekommst, sonst war alles ok?

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • Ob sonst alles OK weiß ich nicht weil ich war vor Ort und war vor dem Tor gestanden und hab mich mit einem Prüfer unterhalten der mir das gesagt hat da bin ich wieder gefahren.


    Ja kostet geld aber nur wenn Polizei dich erwischt hoffe ich mal.

  • @RostockerBoy: du hast dein post nun schon einmal korrigiert ... ließ dir bitte den ersten satz bzw. den ganzen post nochmal durch.
    aber der erste satz reicht eigentlich schon ...

    Zitat

    Das Problem ist ja, wenn man meistens Tüv drüber ist ...


    mal ehrlich ... redet ihr zu hause auch so miteinander?



    @xpx: gibt es bei dir in der nähe keinen schrottplatz, wo du mal nach eine verkleidung schauen kannst?

  • Das ist schon kein kleiner Mangel mehr.


    Und Autotroll hat den Grund ja schon genannt!
    Du kommst halt wirkich nicht mehr an deine Schalter ran!


    Von daher hat der Prüfer schon recht!

  • Der Prüfer hat nicht die Schalter bemängelt sondern nur wil die Abdeckungfehlt.


    Und ich brauche zu keinem Schrottplatz weil meine teile demnächst von lacker kommen

  • Zitat

    Original von renegate98
    @RostockerBoy: du hast dein post nun schon einmal korrigiert ... ließ dir bitte den ersten satz bzw. den ganzen post nochmal durch.
    aber der erste satz reicht eigentlich schon ...


    René, Sie hat doch letzte Woche in einem anderen Thread Farbe bekannt und zugegeben, das Sie (also "Daewoo") schreibt. Da mußt du dich nicht über die schreibweise wundern, denn die kennen wir alle.


    @RostockerGirl...ääähhh...Boy, solltest den Namen ändern bist doch ne Frau. Wenn du schreibst lies dir den Post bitte erst komplett in Ruhe durch. Sonst wird das nix.


    @ xpx: Ohne dich angreifen zu wollen, aber so wäre ich nicht zum Tüv gefahren.
    Das hätten wir dir auch gleich sagen können, das der so nicht durchkommt.
    Fehlende Anbauteile etc., das geht bei denen gar nicht. Die Schalter könnten doch bei einem Unfall durch die Gegend fliegen, und du könntest dich bei einem Unfall schwerer verletzten als im normalen Zustand. Und etwas abmontieren weils zum lacken geht, und dann ohne die Teile den Tüvler anzicken geht nicht. Da hat der Tüvler schon recht. Sorry !

  • Ok, habe etwas verworren geschrieben, aber was ich sagen wollte ist, das ein Prüfer eben noch genauer schaut und meistens was findet, wenn man mit dem Tüv überfällig ist und das eben Dekra oder Tüv direkt eh etwas sehr genau sind.


    Sorry wegen der etwas verworrenden Schreibweise.

  • Sandmann, kannst du nicht EINMAL dir einen Kommentar verkneifen? Meine Fresse, geht die scheiß Geschichte wieder von vorne los. Du hast anscheinend nichts dazu gelernt. Du bist kein Moderator. Wenn renegate, oder nextmx disziplinarische Kommentare verteilen, dann ist es nicht nur ihr volles Recht, sondern ihre Aufgabe, aber es ist nicht DEINE Aufgabe.


    Es tut mir Leid, ich habe mir bei deinen letzten 100 Kommentaren über Rostockerboy/Daewoo einen Kommentar meinerseits verkniffen, aber jetzt geht es nicht mehr.
    Mittlerweile kann man nach dir die Uhr stellen. Jedes verdammte Mal, wenn Rostockerboy schreibt, greifst du ihn an und kommentierst den Beitrag.


    Und es geht noch weiter, du beschuldigst ihn ständig, dass er seinen Account an seine Frau weiter gibt, selbst hast du aber unter "Mona79" mal das ganze Forum verarscht und hast danach trotzdem noch unverschämterweise behauptet, dass es deine Frau gewesen sein soll, oder sonst jemand.


    :smt095 Nun wurde der User "Daewoo" gesperrt, aber du machst immernoch bei Rostockerboy weiter. Wäre ich Moderator, oder Admin, wärst du schon längst weg vom Fenster!

  • Leider hat der TÜVer recht. Zum einen sind die Schalter nicht fest eingebaut sondern baumeln rum (geringer Mangel) und zum anderen hast du keine Lenkradverkleidung dran gehabt, wodurch Kabel lose rumhängen (auch wenn es nicht so ist, wird aber so definiert) (erheblicher Mangel).


    Aber verständlich ist es irgendwie ... Wenn der TÜVer gleich zu Anfang sieht, daß das ne Bastelkiste ist (und so sieht es ja zur Zeit aus), dann braucht er sich den Rest erst garnicht mehr anschauen.


    DU BIST DEUTSCHLAND....... :smt011

  • @AutoTroll: Ist schon ok, ich hätte ja auch etwas verständlicher schreiben können, von daher war ich auch mit Schuld.
    Aber nun genug mit Off Trofic.

  • ich muss dem tüver recht geben...


    vll hätte er mit sich reden lassen. man hätte sich z.b einigen können das du er dir die plakette aufdrückt und das du aber nochma vorbei kommst um das zu beheben, bzw. das er das in tüv bericht mit vermerkt das du nochma vorfährst....die tüver sind ja auch nur menschen. aber wenn du einfach abhaust dann findet der nächstes mal bestimmt wieder was

  • Also ich kenne da noch eine krassere Tüv-Geschichte von einem gewissen Scirocco-Liebhaber ^^


    Er hat keinen Tüv bekommen, weil eine Diode im Amatourenbrett eine andere Farbe hatte, als sie sollte.

  • Kontrollleuchten im Tacho, sowie der Warnblinkknopf müssen die richtige Farbe haben.

  • das stimmt allerdings. die ganzen warnleuchten darf man nich in der farbe ändern.

  • Richtig, aber nicht alle müssen so bleiben. Mehr darüber findet man aber in der entsprechenden
    ECE-Norm 121 (Tabelle 1)
    Seite 19 ff.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Bei mir ist bis auf die WBA alles blau. Blinker, MKL, einfach alles. Trotzdem hab ich TÜV bekommen.
    Die sollen sich nicht so anstellen. Ansonsten such dir einen GTÜ-Stützpunkt in deiner Nähe. Die sehen einige Sachen etwas anders als TÜV und Dekra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!