Der Chef meckerte ? Outet euch...

  • Habt ihr auch mal was kaputt gemacht und der Chef ist völlig ausgetickt ? Oder habt ihr was vergessen oder falsch gemacht ? Was gab es für Ärger ? Oder hat der Chef nur gelächelt ? Was sagten die Kollegen ?


    Schreibt was ihr für stumpfsinnige Dinge gemacht habt, und was ihr dafür an "Anerkennung" erhalten habt :smt040


    Ich fang mal an...


    Gestern wollte ich bei einem Verkaufsauto so ein doofes Kuscheltier vom Innenspiegel abmachen. Nachdem ich schon alle Aufkleber mühsam von der Frontscheibe entfernt habe fiel mir das doofe Ding auf. Das war so eine häßliche Maus wie es sie an Tankstellen gibt. Sie hing da am Spiegel...
    Tja, ich war zu faul ne Schere zu holen und dachte mir einfach abreißen könnte die Scheibe springen lassen. Also hab ich den Innenspiegel ganz nach unten gedreht bis zum Anschlag. Dann noch etwas mehr und er sprang aus der Kugelpfanne. Ab war er :smile:
    Dann hab ich mir die Maus gekrallt und aus dem Schiebedach geworfen.
    Nun wollte ich ja aber den Innenspiegel wieder an den Fuß anbringen. Ich drückte also den Spiegel gegen den Fuß damit die Kugel in die Pfanne hopst, und was passierte ?
    Richtig ! ZACK! KNACK! PENG! FUCK!
    Die Scheibe ist gesprungen :smt075


    Chef meinte nur, daß das nicht schlimm ist und ihm auch mal irgendwelche Sachen kaputt gehen und ich mir da keine Gedanken machen soll.. :smt092
    Ich hab dann Feierabend gemacht...


    Heute kam die neue Frontscheibe.... 117 Euro + MwSt :smt012


    Tolle Maus....

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Nee, das war ja n Verkaufsauto. Also billig gekauft und soll teurer weiterverkauft werden. Aber jetzt schrumpft eben der Gewinn... Oder der VK wird höher angesetzt... :roll:

  • Also hat reisi doch recht, ausnahmsweise mal. ;)



    Mein Chef damals ist im Büro umgekippt, Schwächeanfall. Als ich ihm aufhelfen wollte, wurde ich angeschnauzt, das könne er ja auch alleine ich solle ihn loslassen...

  • hab mal nen sehr teuren Bohrer abgeknackt bei der Fräse
    naja Chef totall ausgetickt
    konnte froh sein das ich net bezahlen musste


    ...250Euro

  • Hehe, ich kenn solche Bohrer. Hab sowas mal hergestellt :D

  • Zitat

    Original von ^^NostromO^^


    löl,darum isser ja auch abgeknackt :smt110 :smt110 :smt110


    Ich werde mal meinem Chef bescheid sagen, wer den Pfusch gebastelt hat :smt044

  • Heute meckerte zwar nicht der Chef, aber lustig/peinlich war es dennoch...



    Ich wollte Scheinwerfer einstellen. Linker Scheinwerfer schien in den Himmel und rechter ging kein Abblendlicht.
    Also erstmal links mit dem Gerät eingestellt. dann rechts die Birne raus und neue rein. Dann alles überprüft, ob auch alles funktioniert. Ging alles soweit, Standlicht, Abblendlich und Fernlicht jeweils auf beiden Seiten. Dann hab ich das Licht ausgeschaltet, weil Pause war. Nach der Pause das Gerät davor gestellt und Licht eingeschaltet. Aber wo war der Lichtkegel ? Irgendwie hatte er mir völligen Blödsinn angezeigt. Ich also an allen Schrauben gedreht, bis Anschlag. Nix. Hmm, anders lang. Auch nix. Ich Chef geholt und meinte, Scheinwerfer defekt. Er sich hingestellt und hat etwa 5 Minuten lang versucht den Scheinwerfer einzustellen... NIX.
    Also Glühbirne wieder raus, alles kontrolliert, Birne wieder rein, Stecker drauf, nix.
    Nochmal versucht einzustellen, aber es ging einfach nicht.



    Dann meinte er: Schalt mal das Fernlicht aus :smt013
    Ich Dödel hatte nach der Kontrolle den Lichtschalter immer noch auf Fernlicht gehabt und wunderte mich, warum ich das nicht eingestellt bekomme... Fernlicht kann man nicht einstellen ! :smt098


    Peinlich


    :lol:

  • Da warst du aber fleißig am schrauben. Dein Gesicht nach der Pause hätte ich gern sehen wollen. :smt033

  • Mir ist letztes Jahr die Halterung eines Rührermotors für Flüssigkeiten abgebrochen. :smt105 Die Halterung kann man irgendwie abschrauben, aber es gibt sie nicht einzeln! :smt076 Neuer Motor, ca. 4000.- CHF. :smt090 Chefe meinte das kann passieren...! Sonst ist mir schon viel passiert bei der Arbeit, aber was solls!

  • beim verkaufswagen (alte s-klasse w220) sollt ich bremsbelege hinten wechseln... hab net dran gedacht dass es ne 2kolben-bremse war... naja, ich hab den sattel getrennt....und dann kam mir die bremsflüssigkeit schon entgegen als ichs gemerkt hab.... da wars natürlich schon zu spät...und die dichtflächen im eimer... 400euro schaden netto nur die 2 neuen bremssättel :-/ omg
    aber ärger gabs keinen zum glück^^ shit happens denk ich -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellazwerg ()

  • da kenn ich auch ne gute geschichte :) ich war zwar net auslöser aber wurde dann als fahrer beteiligt


    und zwar hat einer meiner kollegen geschaftt bei ner ganzen sortier anlage (holz)230v auf 24V zu bringen.. naja da waren einige verbindungsmodule und frequenzumformer im arsch. die sps module musste ich dann mitm firmenauto abholen (2000€ fürn paket was ca abmaße von 20x20x20hatte :)) das es sonst zu lang gedauert hätte und dann kam noch der produktionsausfall dazu (samstag-dienstag)


    naja alles im allen hat das den betrieb für die ersatzteile 5000€ gekostet und dann kam noch produktions ausfall dazu


    shit happens aber ihm ist nicht viel passiert er arbeitet noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!