blinker anschluss bei der zentral!

  • Hallo an alle die es bis jetzt noch nicht hinbekommen haben ihre zentralverriegelung mit blinkeransteuerung anzuschliessen..
    das thema zentraverriegelungseinbau wird in diesem tutorial nicht angesprochen da es mittlerweile genügend hilfe stellungen dazu gibt!
    jedoch hat leider das thema Blinkeransteurung noch keiner angesprochen..
    also poste ich euch hier mal den anschluss am warnblinkanlagenschalter!
    skizze warnblinkschalter (ihr seht auch das da zwei striche abgehen (rot) die gehen zum steuermodul von der zv!neben den beiden roten kreisen neben einander seht ihr nen strich die beiden müssen also zusammen angekabelt werden!
    Auf dem bild seht ihr am warnblinkschalter schalter die kabel die angeschlossen werden müssen von eurer steuereinheit der zv, (ich habe die kabel mal rot gekennzeichnet!)..dazu nehmt ihr einfach die beiden kabel und schliesst sie an den rot gezeichneten punkten an...
    wichtig ist das ihr von dem einen kabel der ansteuerung ein drittes kabel legt, um dauer + zu erhalten damit die warnblinkanlage auch ein strom signal erhält!!!
    aber seht selbst und versucht es einfach das prinzip is relativ einfach und es ist auch fix gemacht!


    ich hoffe es hilft euch zumindest ein wenig!

  • hi,




    hab es heute endlichz mal geschafft, meine blinkeransteuerung anzuschließen.




    bei mir ging diese methode hier NICHT!




    der grund:
    auf der skizze von killerfliege liegt meines erachtens ein fehler vor.
    undzwar sind es die beiden äußeren rechten kabel, die für die blinkeransteuerung genutzt werden müssen.
    wenn man das 3. kabel von rechts benutzt, dann kommen sämtliche anderen leuchten wie abs, motorcheck, brake, airbag..... also wirklich fast alles was auf dem tacho leuchten kann.... aber nicht der blinker.


    also bitte nur die beiden rechten kabel benutzen! denn die sind für die blinkerseiten links und rechts.


    und auch das zusätzlich dick rot markierte kabel links brauch man NICHT.




    also es müssen lediglich die beiden kabel für die blinkeransteuerung von der steuereinheit der ZV an die beiden kabel vom warnblinkstecker 1. und 2. kabel von rechts angeschlossen werden. (mittels listerklemme o.ä.)
    mehr nicht.



    bye, rande

  • das hatte ich auch mal in einem thread reingeschrieben ... die beiden kabel links rechts ...


    bei der anderen anschlussmöglichkeit hat bei mir auch alles geleuchtet ...

  • das ist komisch an meinem am alten lanos hat es wirklich funktioniert...!(da gibbet sogar zeugen für)
    dann möchte ich euch bitten mal eine skizze rein zu setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • Ich würde sagen jeder sollte auf Nr sicher gehen und die Leitungen durchmessen ^^
    bei mir sind es (wenn ich von vorn auf den Stecker schaue)
    die beiden Kabel unten links, das 1. und das 2. ...


    Wird das falsche Kabel genommen, gibts ne Festbeleuchtung, ne Sicherung ist durch... und wer auf F2 gegangen ist, der kann den Motor nicht starten, ohne neue Sicherung....

  • Zitat

    Original von schlyppi
    so war es bei mir



    aber alles ohne pistole ^^ wie sven schon sagte durchmessen


    Bei mir ist es ebenfalls das erste und zweite Kabel von Links.
    Da habe ich die beiden braunen Kabel der JOM 7104 zur Blinkeransteuerung angeklemmt.


    Funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!