• servus


    nach eingehender beratung wurde vorgschlagen die EDERSEETREFFEN ab 2009 immer AB HIMMELFAHRT durchzufühen. es geht darum, das es sich auch lohnt zum treffen zu kommen und viele betriebe an diesem freitag geschlossen sind.


    das ist erstmal als information gedacht, fuer die forumsmitglieder die lange im voraus planen!

  • moin,


    man, das treffen 2008 ist grade mal rum und du redest schon wieder über 2009...gaaaanz ruhig reisi...daewoofahrer planen nicht so lange vorraus.


    tschau norman

  • Was man aber planen sollte, ist mal vielleicht nen anderen Ort für das Treffen in Erwägung zu ziehen?
    Ich finde es irgendwie nicht mehr sinnvoll, nur zum campen an immer den gleichen Ort zu fahren und jedes Jahr die gleiche Landschaft zu sehen. Alles was es am Edersee zu sehen gibt, haben wir schon gesehen. Wollen wir uns nicht mal was Neues überlegen?
    Es kann (und sollte) ja genauso zentral gelegen sein, darum gehts ja nicht. Aber wäre echt nicht schlecht, mal ein bisschen Abwechslung zu haben.
    Aber lasst mich raten, mit der Meinung stehe ich alleine da!?


    Schönen Abend noch, Schnitte

  • mir ist es gleich. mir hats dort gar sehr gefallen... wenn die fiesen mücken net wären... aber naja, das ist ja immer am see und meer so...

  • jau, reisi muss ja das fleisch einlegen ;)


    echt top, das fleisch! :)

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    warum fahren opelfahrer immer nach oschersleben?
    warum fahren vw faher immer zum wörthersee in österreich?



    Weil die Leute sich da ne Szene aufgebaut haben und da große Events haben. Wir campen nur... Ds kann man doch wohl auch überall. Und da das wie ein Urlaub ist, kann man da vielleicht auch etwas erleben. Am Edersee haben wir schon alles erlebt. Ist es nicht egal, wo wir campen? Was macht den Edersee zum Non-Plus Ultra? Die Location bietet uns nichts, was andere nicht bieten könnten. Denke ich jedenfalls.


    Schnitte

  • Zitat

    Original von Schnitte
    Alles was es am Edersee zu sehen gibt, haben wir schon gesehen.


    Ich nicht (war ja auch mein erstes Edersee-Treffen)! Irgendwo in der Gegend gibt es noch den Bergpark Wilhelmshöhe, das wäre auch einen Ausflug wert.
    Der Platz ist top, die Preise stimmen,das muss man erstmal woanders finden.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    edersee war dieses jahr zum 5. mal...eigentlich schon was mit tradition. wir wissen wie es organisiert wird und die bei teichmann auch. ansonsten haben wir nur positive erfahrungen dort gemacht. ich seh keinen grund dort weg zugehen. ansonsten ist ja dann wieder die frage, woanderst, wer kümmert sich drum? wem der edersee nicht mehr reizt, muß nicht hinfahren...wenn dann keiner mehr kommt, hat sich das erledigt, aber ich glaube nicht, das es soweit kommt.


    tschau norman

  • servus


    ich wollte mit dem beitrag keine grundsatzdikussion auslösen!
    er war nur zur information gedacht! wir haben uns vor 4 jahren dafür entschieden, weil ja auch kei anderer , ausser britta sich gekümmert hat!
    ausserdem wird keiner gezwungen dahin zu fahren!
    ich spekuliere dann mal zu deiner(nicht) teilnahme dieses jahr!
    jeden seine eigene sache, aber dann kann man es ruhig konkret sagen!

  • Quatsch, dieses Jahr wäre ich auch wieder mitgekommen, der einzige Grund war, dass ich kein Geld hatte, da dieses in das Auto geflossen ist. Ich habe mir nur so mal Gedanken gemacht...
    Dafür bin ich ja im Oschersleben und am Kulki auf jeden Fall dabei. Edersee nächstes Jahr entscheide ich spontan.


    Schnitte

  • servus


    ist okay. habe ich mir auch so gedacht. mir passt es auch nicht an einem wochenende 700 meilen zu fahren.
    aber ich freue mich die leute wieder zu sehen. habe gestern mal so rumgefragt,wer wieviel kilometer fährt zum treffen. im schnitt, sind es 400 km!

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    warum fahren vw faher immer zum wörthersee in österreich?


    Ich würde das GTI-Treffen sofort mit einem Daewootreffen tauschen, wenn ich schon 5 min weit weg vom See wohne, ist übrigends grad die Hölle bei uns los ;)


  • ich denke mal das schnitte den entscheidenen punkt vieler leute angestachelt hat, ich pers sehe das auch so, ich bin zwar keinem club mehr angehörig, dennoch würde ich gern oschersleben und edersee bzw großtreffen dabei sein, ich bin ja trotzdem meiner marke treu und fahre gerne meinen lanos :)


    auch die leute kann ich gut leiden, doch ich denke schnitte redet hier für viele münder, denn gerade der finanzielle aspekt spielt wohl eine rolle, ich meine wer fährt 600km+ zum campen... wir wollen nicht so seien wie vw blasen und saufen^^ wir haben halt viele altherren dabei, aber meint ihr nicht man könnte sich mal ein jahr vom edersee trennen und mal was neues zentrales (in deu) in erwägung ziehen ?


    liebe grüße stani

  • Wie wäre es mit einem Berlin-Brandenburg-Treffen ? :smt041


    :smt101

  • stani ... ich denke nicht, dass leute, die lebende mäuse auf den grill hauen, sehr willkommen auf einem treffen sind. und wie oft warst du schon mit am edersee? ist dir das eine mal schon zu viel gewesen?
    und zum dem hier: "wir wollen nicht so seien wie vw blasen und saufen". da fällt mir nix mehr ein. bist du nicht derjenige gewesen, der angetrunken bis volltrunken mitten in der nacht vom edersee verschwunden bist? du musst hier nix erzählen vom saufen.


    außerdem denke ich nicht, dass schnitte hier für viele münder spricht. wie norman schon schreibt, ist das schon sowas, wie eine tradition und es wird wohl auch weiterhin da bleiben.
    es spricht ja nix dagegen, ein extra treffen zu machen. nur muss das organisiert werden. und wie reisi schreibt, findet sich da keiner - wie lange reden wir hier schon über ein winter-treffen und es wird nix draus.



    also meine meinung: jahres-haupt-treffen bleibt der edersee. wir können auch gern eine umfrage starten, die das bestätigen wird.

  • der edersee liegt doch recht zentral. ich sehe keinen grund das woanders hin zu verlegen. für unseren (noch) relativ kleinen rahmen reicht das doch vollkommen. zudem ist die gegend schön, man kann ausflüge machen. finde das nochmal in deutschland und so das jeder auch mit einverstanden ist.


    es sollte edersee bleiben und fertig. man kann ja nen weiteres treffen woanders machen, mal sehen wer da kommt.

  • bin auch für den edersee. ist wie next schon sagte recht zentral. ergo gibbet dort viel zu sehen und die landschaft ist auch traumhaft. an vielen anderen seen gibt es halt flachland. dort ist alles vertreten. eine hügelige landschaft wie in der eifel / westerwald / sauerland / bayrischer wald und dazu der see. alles passt.


    gut, war erst einmal dabei, aber es ist sicherlich nicht das letzte mal...


    gruß



    achja, wems net passt, der kann ja entscheiden, ob er kommt oder net... ein treffen, wo mal alle zusammen kommen, wird es nie geben.

  • Ja, ich bins.:wink: Ich war zwar noch nicht beim treffen dabei, aber ich habe mir das alles schon mal angeschaut.
    Also wenn man die Wohnorte der Mitglieder in Betracht zieht, ist Edersee wie die meisten schon sagten ein sehr zentraler Treffpunkt. Sicherlich ist bei manchen die Entfernung nicht ganz ohne, aber im Prinzip hat man ja 1 ganzes Jahr Zeit sich drauf einzustellen und Geld beiseite zu legen, auch wenn man vielleicht nicht viel hat. Machbar ist alles.
    Das die Mitglieder sich treffen, und gemeinsam Spaß haben,und was man daraus macht ist das wichtigste.
    Wenn man das treffen nur als campen sieht...:smt102
    Wo man sich trifft wäre mir persönlich völlig wurscht(obwohl Edersee sehr schön ist), weil das treffen im Vordergrund steht. Und bei einem neuen Standort, müßte erst einmal jemand die Planung übernehmen etc. Also warum alles umkippen,wenn man doch alles hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!