Thüringen/Weimar

  • Hallihallo aus dem schönen Weimar,


    ich grüße euch. Ich hab mir einen Lanos gekauft, aber der steht noch beim Händler, da huscht nochmal der Tüvmann drüber und dann ist es meiner.


    Muss ehrlich sagen, es ist kein Traum Auto und auch nur ein Kompromisswagen.


    Hatte jetzt 8 Jahre einen Renault Clio (Bj. 1995, 54ps) und mann sagt ja immer so schön: "Bis das der Tüv uns scheidet" und im April war es dann soweit... *schnüff*


    Naja, wollte immer mal ein fetten BMW mit allen drum und dran fahren oder wenigstens ein Auto mit Klima, ABS, elekt. Fensterheber und so paar Anernehmlichkeiten. Jetzt musste es schnell gehen, Geld war auch keins da und dank des lieben Großvaters isses nun dieser kleine Lanos 1.4 SE (rot, 3-türer, 70ps) geworden.


    Von den aufgezählen Anernehmlichkeiten hat er garkeine, aber gut.


    Möchte ihn jetzt vielleicht noch ein bissel herrichten, von wegen getönte Scheiben, Scheinwerferblenen usw...


    Wenn jemand Tips und Anregungen für mich hat, immer her damit.

  • Hi,


    hab mir einen Lanos 1.4 SE gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.autoland-hoppe.de/images/sufi13cols3.jpg]


    70 ps, alufelgen, elekt. wegfahrsperre, servo, ZV... das wars im großen und ganzen.


    Tips und Vorschläge zum Tunen immer her damit.


    Aber jetzt keine Hardcore Leistungstuning... ich rede von Optik (lapchen, Scheiben tönen, Scheinwerferblenden und sowas eben!).


    Vielen lieben Dank!


    Nancy

    Einmal editiert, zuletzt von D.Lanos99 ()

  • ups!!! das sollte kein Thread werden, sondern ein Beitrag... weg damit!


    jetzt trifft wohl der hier zu, oder:


    :bernyaergern: (falls damit der zuständige Mod gemeint ist!)

  • moin,


    berny und mod :lol: mal den teufel nicht an die wand ;)


    ansonsten sieht der lanos optisch noch ganz anständigen aus. wasn das für nen baujahr und wieviel km auf der uhr?


    achso, und der hat 75 pferde unter der haube die du quälen kannst.


    tschau norman

  • juhu.... sogar 75 ps *freu*


    Das Foto is jetzt nur ein gegoggeltes... ich lad mal die beiden originalbilchen hoch. (aber nur Handypic)


    Baujahr: 1999


    Km: 124.000


    jetzt iss halt die Frage... was machmer jetzt noch aus dem kleenen!?

    2 Mal editiert, zuletzt von D.Lanos99 ()

  • die frage ist ob es sich bei 125Tkm noch lohnt was in den "kleenen" reinzustecken ...


    wenn das nötige kleingeld da ist kann man sicher einige schöne sachen veranstallten ^^

  • Naja, ich und Mod muss wirklich nicht sein...

  • moin,


    *mal ketzerisch bin: das lohnt bei keinem lanos, selbst wenn der 0 km auf uhr hat* :smt096


    mach die scheiben schwarz, andere pedalen rein und schaltknauf und nen paar passende schonbezüge und fußmatten rein. alles andere ist doch mit arbeit verbunden die ins geld geht.


    am besten du schaust dir mal auf den clubseiten und im internet die lanose an und stellst dann konkret fragen zu teilen.


    ansonsten auch mal die suche hier im forum benutzen...


    Zitat

    Naja, ich und Mod muss wirklich nicht sein...


    da brauchste dir keine sorgen machen, solange ich hier bin, wirst du kein mod... :smt029


    tschau norman

  • na dass is doch mal ne Ansage...


    so, hier jetzt mal die originalbildchen vom kleinen von vorne:


    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/8951/03052008rt4.th.jpg]


    & von hinten:


    [Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/2950/03052008001br7.th.jpg]


    sooo, thats it!


    sooo und jetzt wieder gr. :depp:!! Clubs und im I-net.. Also bei Goggle, die Bildchen sind ja ganz nett.. aber so richtig viel seh ich da nicht!


    Gibt es event. IRGENDJEMANDEN der mir mal per pm ein paar Links geben könnte, zu einer Lanos Gallerie oder Lanos Clubs?!


    :smt083

    Einmal editiert, zuletzt von D.Lanos99 ()

  • Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Professionelle Scheibentönung für'n 3-Türer sollte für ca. 120 Euro drin sein, evtl. noch die 30er Tieferlegung. Aber da es für dich ohnehin nur ein "Kompromissfahrzeug" ist, wäre doch jede zusätzliche Ausgabe unnötig. Das Geld kannst du doch besser für den BMW sparen ;)
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Der sieht ja in echt noch viel besser aus als auf den Beispielfotos :smt023

  • moin,


    also hier mal nen paar links:
    http://www.dcc-leipzig.de/
    http://www.dcc-nrw.de/


    auf den clubseiten sind nen paar lanose mit infos zu den verbauten teilen.
    ansonsten http://www.geilekarre.de links auf karre suchen, daewoo wählen und bissel gucken.


    zu guter letzt würd ich noch die treffenseiten ansteuern und mir die bilder dort anschaun. da siehste was geht und was man auch zugelassen bekommt.
    http://www.edersee-treffen.de/
    http://www.kulki-treffen.de/


    bilder gibt es auch hier, nur die karren laufen im ausland, daher kann man sich da nur sehr wenig abschaun http://www.lanosclub.com/gallery.php


    ansonste hat das forum hier auch ne gallerie...


    aber wenn wir uns alle mal ganz ehrlich angucken, dann gibt es zum thema daewoo nur 3 wichtige seiten und die stehen in meiner signatur. :smt040


    deiner hat ja schon 15zöller drauf...das ist doch schonmal was. leider muß der "storch" optisch dringend tiefer..so 40mm.


    tschau norman

  • *verneig*


    dankschön! :wink:


    Das war sehr gemein von dir, franky. Du bist böse *gg*


    Ein BMW werd ich mir wohl nie leisten können...

  • moin,


    *nur noch mal poste, damit mein letztes posting nicht überlesen wird*


    ansonsten...bin am WE 5er bmw (e60) gefahren. ein geschoss mit 8 zylindern...und dann noch der dicke mit 4,4 liter :D ist schon ne andere klasse...am ende bin ich dann doch wieder mit grotte nach hause getuckert :smt090


    tschau norman

  • keine Angst, dieses fantastische Sammelsorium an Links ist nicht zu übersehen!


    :smt041 fein gemacht!

  • Zitat

    Original von aKa_sTaNi
    die frage ist ob es sich bei 125Tkm noch lohnt was in den "kleenen" reinzustecken ... [...]


    ja sicher lohnt das, meiner hat schon über 181tkm auffer uhr und is noch fit :)

  • also... ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen ausgedacht, die event. erschwinglich wären:


    - Scheiben tönen (natürlich Schwarz)
    - Innenraumbeleuchtung (kann man einfach eine Birne auswechseln oder was muss ich da beachten?!)
    - Schaltknauf (hab schon gehört das sich das schwierig gestaltet das der Lanos wohl diesen Ring für den Rückwärtsgang hat und da hörts wohl auf?!)
    - zigarettenanzünder (da gibt es doch auch bleuchtet..)
    - Sitzbezüge
    - Standlicht (sind das die handelsüblichen Standlichtbirnen und wo bekommt man ne Farbauswahl - Handel oder Online? - )
    - Tachobeleuchtung (kann man das selber umbauen oder lässt man das bauen, is das teuer, was kostet das und muss man das vom Tüv abnehmen lassen?!)
    - Ringe um die Tachoanzeigen
    - Amaturendekor


    Ich glaub die Scheinwerferblende ("Brille") und die Pedalteile muss ich nicht haben!


    Wäre schön, wenn jemand sich die Mühe machen möchte?! Einfach mal Zitieren und unter jeden Anstrich ein Link wo man das bekommt, Preis und Einbauaufwand/Kosten bzw. was es dazu noch zu wissen gibt.


    Was haltet ihr so von dieser Auswahl?!


    Vielen lieben Dank.

  • was hälst du von der kostenlosen SUCHE ? *grinZ* :smt115

  • hallo erstmal und gruß aus finsterbergen bei gotha^^


    ein paar nette felgen hatter doch schon, aber der optik halber wären da wohl ein paar andere federn angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!