Heckscheibenwischermotor Nubira Kombi

  • Suche einen Heckscheibenwischer für den Nubira und evtl. Kondensator für die Klimaanlage (Kombi, Bj. ca. 7/1999). Danke.

  • Wischerblatt ? Wischerarm ? Wischermotor ?
    Oder alles zusammen ?


    Sieht aber schlecht aus, sind sehr rar die Teile.

  • nee, nur den kleinen Motor vom Scheibenwischer am Nubira Kombi hinten. Meiner macht so laute Geräusche und das nervt irgendwie. Hab das Getriebe schon gefettet, aber es scheint der reine Motor zu sein. Wusste gar nicht, dass die Teile so rar sind.

  • Kennt Ihr das Problem, dass der Heckscheibenwischer so nervig laut ist? Kann man den Wischermotor selbst (ohne Getriebe) öffnen bzw. schmieren? Oder hat jemand noch so ein Teil?

  • hey nen tipp geiler ausschauen tut wenns komplet ausbautst und zuspachtelst und keinen mehr hast!


    ich hab an meinem aveo auch keinen!

  • schonmal auf shcrottplatz oder so versucht?
    manchmal haben die sowas.


    darf man sowas einfach ausbauen?der ist ja dafür da das man hinten sicht hat und bei uns schaut der tüv sogar ob der auch ordentlich funzt, ob das dann ohne einen gehen darf?

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    wusste gar nicht das es den AVEO als kombi gab???


    mmh dann hätt ich gleich an kombi gekauft! *g* wenn einen gäbe! würd dann gegen fabia und co konkurieren! *g*


    mein aveo 5 türer hat von haus aus keinen heckscheibenwischer!


    mmh meine empfehlung ist extra für die scheiben nanotechnologie auftragen....! da brauchst keinen heck-scheibenwischer mehr!

  • 1. Bei dir, Reisi, ging der Klimakühler auf. Deshalb hast du keinen Druck mehr im System und deshalb schalten die Schalter nicht durch, die in den Leitungen sitzen. Und deshalb brennt bei dir keine Lampe mehr. Beim Thread-Ersteller brennt aber eine Lampe. Somit sollte Druck auf dem System sein. Folglich sollte Klimakühler ok sein.


    2. Daß man den Trockner alle 2 Jahre wechseln sollte ist mir neu.


    3. Einen Heckwischermotor kann man kpl. entfernen, wenn ein 2. Außenspiegel vorhanden ist. Wenn er jedoch dran ist, muß er auch funktionieren und das Wischerblatt ok sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!