die russen kommen

  • moin,


    die haben fett getestet...wenn ich das im kopf zusammen addiere, komm ich auf 38 runden...bissel wenig dafür das sie 5 sekunden finden müssen. scheinbar haben sie auch nur ein auto. valencia ist in knapp 14 tagen, dort wollten sie zum ersten mal starten.
    test lada 110


    tschau norman

  • ich hasse lada.


    wir sind auch lada service partner da wo ich arbeite...
    der scheiss niva is der letzte rest. und der tolle calina is auch müll...

  • moin,


    wir haben auch die nivas im angebot. das ist nen rotz...die scheiß schmiernippel von den kardanwellen passen nicht zu unseren fettpressen und die russen stellen die dinger so bekloppt ein, das wir letzten die wellen ausbauen mußten damit wir ran konnten zum abschmieren.
    die radlager haben immer spiel wenn sie neu bei uns ankommen. über die anderen werksmacken kann man nur noch den kopf schütteln.
    inspektion niva dauert bei mir immer ewig.


    tschau norman

  • fettpressen... unsere passt auch nich und deswegen machen wir die garnich... beim niva klappert eh alles..


    abgesehen vom verteilergetriebe das ab werk schon unddicht ist.. kA wieviele ich schon komplett neu abgedichtet hab.


    und wie oft ich schon radlager vorne gemacht hab...


    achja der knüller waren immernoch die original russischen bremsklötze die nicht passen. die man noch entgraten und nachbessern muss damit die überhaupt in die bremszange passen.


    komischer weise ist immer das keramikteil an der 4. zündkerze kaputt und der setzt immer mutible zündaussetzer als fehler.


    inspektion am niva hasse ich wie die pest. alleine den aufzubocken nervt schon mega.
    und norman kontrollier immer schön die lambda sonde. die dreht sich los beim niva^^

  • niva is vielleicht kult. deswegen werden die scheisshaufen unglaublich oft bei uns verkauft. aber die leute die die kaufen sind alle irgendwie freak. also die erkennst du auf jedenfall....


    schraub ma an nem niva.... dann findse denn nimmer kultisch.
    mit dem samara hab ich nix am hut... zum glück^^

  • Ich hatte von 1991-1998 einen Samara (1,5l, 72PS, 170 km/h Spitze)
    Der war während der Garantiezeit mindestens einmal im Quartal in der Werkstatt. Aber beim Wohnungsumbau brauchte ich bei der Fahrt vom Baumarkt wenigsten keine Rücksicht auf das Auto nehmen ;). Und die Heizung war allererste Sahne, so schnell ist der Nubira nicht warm.
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • hört auf zu meckern ;) was man hier in Deutschland bekommt, das ist spitzen Qualität nach russische Verhältnisse :razz:
    Ich hab drüben als Kraftfahrer gearbeitet, und zwar auf diesen Ding:
    [Blockierte Grafik: http://www.abc.se/~m9805/eastcars/liaz/liaz1.jpg
    das ist Russische technologie hoch3: V8, 7L, 180PS, gleich neben Fahrer, es trennen nur 0,5mm blech, ohne jegliche Schallschutz, in Sommer 60Grad drin.
    Ladas waren, wie Mercedes für Deutschland

  • omg ich hoffe du hast keinen bleibenden schäden davongetragen^^

  • moin,


    7 liter V8? klingt schwer nach dem benzinmotor aus dem ural.
    die ladas waren aber nur solange russische mercedese, bis man dort die in deutschland geklauten echte mercedese kaufen konnte. :smt081


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    7 liter V8? klingt schwer nach dem benzinmotor aus dem ural.
    die ladas waren aber nur solange russische mercedese, bis man dort die in deutschland geklauten echte mercedese kaufen konnte. :smt081


    tschau norman


    Ist es auch Ural-Motor, verbrauch: schlappe 35l auf 100km

  • moin,


    die 5 sekunden waren gut geschätzt...huff beim ersten von zwei testtagen in oschersleben der schnellste!!!!


    R. Huff (Chevrolet Lacetti) 1:35.324 / 93 laps


    G. Tarquini (SEAT León TDI) 1:35.795 / 84 laps


    J. Thompson (Honda Accord) 1:35.840 / 46 laps


    A. Farfus (BMW 320si) 1:35.856 / 102 laps


    A. Priaulx(BMW 320si) 1:35.874 / 99 laps


    J. Müller (BMW 320si) 1:35.866 / 112 laps


    Y. Muller (SEAT León TDI) 1:36.073 / 58 laps


    R. Rydell (SEAT León TDI) 1:36.150 / 98 laps


    F. Porteiro (BMW 320si) 1:34.436 / 83 laps


    A. Zanardi (BMW 320si) 1:36.601 / 96 laps


    V. Shapovalov (LADA 110) 1:40.319 / 15 laps


    tschau norman

  • moin,


    hier mal die zeiten vom 2. tag. die chevyy gehen verdammt gut. in der ladabox haben sie einiges an zeit gefunden. vor allem der holländer...sogar vor nem leon tdi! wobei die seats zur zeit nicht wirklich gut gehen in der börde...


    Y. Muller (SEAT León TDI) 1:35.227 / 72 laps


    N. Larini (Chevrolet Lacetti) 1:35.349 / 71 laps


    A. Farfus (BMW 320si) 1:35.487 / 110 laps


    J. Müller (BMW 320si) 1:35.535 / 87 laps


    A. Priaulx (BMW 320si) 1:35.814 / 92 laps


    F. Porteiro (BMW 320si) 1:35.834 / 71 laps


    A. Zanardi (BMW 320si) 1:36.072 / 83 laps


    J. Thompson (Honda Accord) 1:36.167 / 43 laps


    J. Gené (SEAT León TDI) 1:36.355 / 73 laps


    J. van Lagen (LADA 110) 1:36.476 / 39 laps


    T. Monteiro (SEAT León TDI) 1:36.546 / 62 laps


    V. Shapovalov (LADA 110) 1:37.753 / 33 laps


    tschau norman

  • na das macht ja lust auf oschersleben. aber bis dahin werden die tdi's wohl wieder ein paar zehntel finden

  • moin,


    da müssen die spanier aber genau suchen, denn ihre maximaldrehzahl wurde nun für den rest der saison auf 4100 u/min begrenzt...desweiteren ihre kraftstoff- und ladedruck auf den stand von curitiba eingefrohen.


    damit der honda nicht ganz so flügellahm ins erste rennen geht, kann dessen gewichtslimit jederzeit von der WTCC angepaßt werden...wobei ich sagen muß, dies hätte man auch den ladas zugestehen müssen, denn der accord ist ja auch kein werkswagen. wobei N.technology sehr professionell ist und auch ohne das werk im rücken, siegfähig ist, im gegensatz zu den ladas...


    tschau norman

  • lada sind aber schöne autos, hatte mein opa damals und der war immer top und sogar heute gibts noch einiger davon muss ich sagen.

  • Zitat

    Original von Daewoo
    lada sind aber schöne autos, hatte mein opa damals und der war immer top und sogar heute gibts noch einiger davon muss ich sagen.


    Ich muss dir wiedersprechen. Ich bin in Russland aufgewachsen und kenne einige Mechaniker da.


    Lada war schon immer die pure scheisse, ist es immernoch und wird es voraussichtlich auch bleiben.


    Die Materialien für die Karosse stammen vonna Baustelle und die Motoren sind ausgemusterte Küchenmaschinen.. :smt078

  • Zitat

    Lada war schon immer die pure scheisse, ist es immernoch und wird es voraussichtlich auch bleiben.


    Stimme voll zu, wir hatten mal eine Lada :smt010

    Einmal editiert, zuletzt von wld ()


  • Recht hatta!:smt039

  • also wir hatten auch ein lada in kasachstan und der lief eigentlich ganz gut^^ mein vater hat ihn nur ein paar mal zu schrott gefahren und wieder selber neu aufgebaut ausbeulen und so. damals kam man ja sehr schlecht an die neuteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!