die russen kommen

  • moin,


    die startgerade wird immer voller. nun kommt noch ein 3. lada dazu. gefahren wird er vom offizielen testfahrer von lada. die entwickeln zur zeit einen wagen für 2009 auf basis die priora.
    könnte dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_fIZTDm0HRHc/Rjfmqn3tfQI/AAAAAAAAAgw/BmF5hmU0cr8/Circuit112.jpg]


    aktuell nimmt er aber in nem 21106 platz. in oschersleben klagen die teile richtig geil. nur der honda accord von rikli in procar div. 1 hatte mehr zubieten.


    tschau norman

  • moin,


    oh man, die jungs die eben von lada als fahrer bestätigt wurden (Jaap van Lagen, Russians Kirill Ladygin und Viktor Shapovalov) müssen 2009 auch wieder mit dem alten 110er anfangen. erst gegen halbzeit soll der neue kommen...wobei ich skeptisch bin, das es auch so kommen wird.
    zumindest gehen sie in 18 tagen mit 3 mann in Curitiba an den start. das der hobel 2008 nicht so wirklich überzeugt hat, haben wir ja gesehen. obwohl man auch sagen muß, das van lagen, wenn er mal ans fahren kam, deutlich stärkere/bessere/modernere fahrzeuge schlagen konnte. die offiziele starterliste ist noch nicht raus, aber 3 ladas ganz hinten könnte ein mögliches bild für 2009 werden.


    tschau norman

  • moin,


    der alte 110ner gefiel mir optisch besser als der neue priora den thompson ab porto pilotiert. ab oschersleben sollen dann 3 prioras am start sein. wollen wir für die russen mal hoffen, das sie ihre motoren in den griff bekommen. in den letzten paar läufen, hatten sie ja schon den neuen motor drin, aber bei fast allen autos jedesmal die zylinderkopfdichtung wechseln müssen.
    [Blockierte Grafik: http://www.autosport.com/images/upload/1246004042.jpg]


    tschau norman

  • leute macht mir die sowjetischen autos mal nicht so schlecht
    ich habe einen uaz469b von1976 und einen luaz 967m schwimmwagen von 1977


    man muss zwar viel schrauben aber die dinger sind der hammer .......wenn die bloss nicht so viel saufen würden
    guckst du hier http://www.technikverein-puetnitz.de
    da fahr ich schon das 6.jahr hin zum ostblockttreffen
    sehr innteressant auch für unsere brüder und schwestern aus den "alten bundesländern" da sieht mann mal was bei uns so geeiles auf der strassee war
    un jetzt gehegt und gepflegt wird
    sind ca.15000 besucher da und 800 fahrzeuge :smt023

  • moin,


    jo die szene explodiert zur zeit, was ich gut finde...vorallem nach dem mdr-bericht von anno 2006? knapp ne stunde autofahrt von mir kann man panzer fahren.
    unsere brüder und schwestern von drüben können glaube nicht viel damit anfangen, denn wir mögen den trödel ja vorallem, weil wir damit erinnerung verbinden bzw. ne beziehung zu dem thema haben. wenn sie auf dem ello sitzen, sind sie froh, das sie auf der richtigen seite der mauer aufgewachsen sind. :lol:


    tschau norman

  • eigntlich ganz normal ,die leute wollen die sachen eerhalten die unwiederbringlich sind .ja die zeiten wo trabbi und co wertlos waren sind vorbei
    und ello is doch geil der geht fast so wie ein unimok durch wenn er in ordnunng ist also sicher dir ma noch einen
    mein uaz ist voll altagstauglich und säuft auch nich mehr wie son scheiss wolf vom bund
    und ein amphibischen geländewagen haben sie erst garniicht :smt019

  • moin,


    2010 müssen sie ohne tommo planen...er wird woh leider nur bei 2 events antreten und das dann in nem honda. somit werden wieder Jaap van Lagen, Kirill Ladygin und Viktor Shapovalov ins lenkrad greifen, wenn sie 3 autos bringen sollten. man hört nicht viel von den russen.


    tschau norman

  • moin,


    in gut 1 monat geht es los und in 1 woche werden die fahrzeuge nach brasilien verschifft. wie es zur zeit ausschaut, ohne lada. jaap van lagen, der das ganze ladading mitentwickelt, weiß selber noch nicht wie es weiter geht. die herren in togliatti kommen nicht aus der hüfte...
    ich für meinen teil behaupte einfach mal, in südamerika sehen wir die russen noch nicht...frühsten ab den europarennen, wenn überhaupt.


    tschau norman

  • moin,


    Zitat

    Original von Norman
    ich für meinen teil behaupte einfach mal, in südamerika sehen wir die russen noch nicht...frühsten ab den europarennen, wenn überhaupt.


    meine behauptung ist nun fakt. ich bin gut.......ich weiß. :D


    tschau norman

  • leichenschänder :D so enen alten beitrag vorzukramen ;-D


    grüße

  • moin,


    um den thread abzuschließen, 2010 definitiv ohne lada. gab noch bissel hoffnung, das shapovalov nochmal einiges an geld in die hand nimmt, um die ladas als privatteam an den start zubringen. jaap van lagen begräbt diese hoffnung nun und hält es für abwegig.
    ich persönlich stimme ihm zu, denn shapovalov war der, der die ladas mit dem russian bears team 2008 an den start brachte. lada ist erst später werksseitig dort eingestiegen. nach diesem taktlosen und vertragsbrüchigen ende (lada hatte sich der WTCC gegenüber verpflichtet, 2009-2011 an den start zugehen) wird der bestimmt nicht mehr bei null anfangen wollen....schade, schade....


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!