Was macht ihr Hauptberuflich?

  • ich bin momentan Azubi im 2. Lehrjahr bei der Debeka Versicherung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im AD. :wink:

  • Bei mir dreht sich alles um Autos:
    Ich bin Chauffeur und Hobbybastler.

  • Hi, also ich bin Pfleger... mal was ganz anderes hier... :smt081

  • Ich bin gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit.


    Weil das aber nicht mein Traumberuf ist, mache ich jetzt ein Studium: Lehramt für Gymnasien (Deutsch und Sozialwissenschaften). Und damit bin ich sehr zufrieden. :D

  • Hallo bin von Beruf Schreiner :roll:
    Hätte aber lieber Kfz Mechaniker werden sollen :smt010 dann hätte ich auch mehr KOHLE über :smt089

  • So ich hatte ja schonmal geschrieben das ich im Vertrieb (Innendienst) arbeite.


    Allerdings verkaufe ich nun keine Gartenzäune und Tore mehr sondern Verpackungsmaschinen und das Verbrauchsmaterial ;)

  • Hallo,


    ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel in einem Fachgeschäft für Meerwasseraquaristik in der nähe von Leipzig. :wink:

  • Hallo,


    ich bin GF-Assistentin im Bankenbereich.


    Zitat

    Original von mister floppy
    Hätte aber lieber Kfz Mechaniker werden sollen :smt010 dann hätte ich auch mehr KOHLE über :smt089


    Hätte ICH KFZ-Mechaniker gelernt, müsst ich mir nicht immer alles von Fremden erklären lassen und würdem mein Auto selbst reparieren :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel_77 ()

  • Guten Morgen Leute !



    Ich bin gelernter Zweiradmechaniker (allerdings nur Fahrräder, E-Bikes).. Da habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht :mrgreen:


    Jetz bin ich seit fast 3Jahren im Einzelhandel tätig. Modellbau.. wiedr Hobby zum Beruf gemacht :mrgreen:

  • Der Nick verräts. :roll:


    Mit dem Kind Chevrolet nach der Übernahme durch GM von Daewoo groß geworden.
    Und verantwortlicher für Chevrolet innerhalb unser Unternehmens- und Autohausgruppe.


    Also wenn ihr, was wissen wollt lasst es mich wissen.


    Euer Chevi-Verkäufer

  • Also ich mach nicht unbedingt das,


    was ich gerne machen wollen würde :)


    Also ich sitz ziemlich viel am PC, würde aber dagegen am liebsten was soziales machen, kommunizieren, organisieren wäre auch nicht so schlecht.



    Hauptsache man kommt in Bewegung :)

  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - gelernt und bin es auch noch im angestellten Aussendienst.


    Zuvor eine Ausbildung zum Kaufm. für Datenverarbeitung gemacht.


    Berufsbegleitend studiere ich derzeit noch BWL Schwerpunkt Finanzwesen.


    Weiterhin sehr interessiert an Handwerklichem Zeugs, sodass ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen!


    Und nein, ich werde dieses Forum, wie auch die anderen Foren in denen ich unterwegs bin nicht zu Aquisezwecken missbrauchen! Ist ja auch Privat hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jcp ()

  • also ich turne ala mechatroniker in automobilwerken wie bei Volkswagen, Seat, Ford und viele andere überall auf der welt rum.

  • Ich arbeite bei Media Markt als Fachverkäuferin ;) Sind ja eig alle dort ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!