Was rennt euer Auto?

  • Was für nen Motor, was für ne Bereifung?



    Ich muss sagen, dass meiner nicht so dolle rennt. Hab bisher nur 180 geschafft :(

  • Zitat

    Original von marethuer
    1,5er
    175 70 r13


    genau wie meiner
    hab leide rkein bildm ehr
    meiner rannte auch über 200.
    Und bin stolz drauf
    Nächste woche nehm ich de CAM mit :smt047

  • a3 richtung frankfurt
    leicht bergab etwas über 220 laut tacho. danach musste ich jedoch auf ca 190 runter, weil einer rüberkam. mehr war jedoch sicherlich nicht drinne... vielleicht noch 2 oder 3 km/h


    reifen: 205/40/17
    motor: 2.0 133ps


    sind reelle 205-210km/h

  • Da muss ich mich richtig schämen. Ich habe einmal versucht, meinen alten 2.0er auszufahren, bei 210 km/h (Tachoanzeige) hatte ich das Gefühl die Staße zu verlieren. Der Diesel wird die 200 wohl nicht schaffen :(.
    Aber ist das wirklich so wichtig? Inzwischen sind mir 160 als Reisegeschwindigkeit bei 7l Verbrauch deutlich lieber :)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • wichtig is das türlich absolut nicht.


    denkst du ich fahre, wenn er mal zugelassen ist, permanent 218 oder mehr?...


    es geht ja nur ums einmal tretten und gucken was geht.
    reisegeschwindigkeit kennsch aus erfarhrung um die 100 - 150 km/h.. mehr geht meistens eh nich... ausserdem kostet schnelles fahren sehr viel konzentration finde ich... und natürlich sprit.


    den diesel hab ich noch nich getretten. aber 180 packt dwer doch locker oder?
    naja 5 gang getriebe und kleines drehzahlfeld... diesel hâlt^^
    ich schalt bei 195 in den 5.^^

  • Zitat

    Original von evildead1024
    den diesel hab ich noch nich getretten. aber 180 packt dwer doch locker oder?
    naja 5 gang getriebe und kleines drehzahlfeld... diesel hâlt^^
    ich schalt bei 195 in den 5.^^


    Angegeben ist er mit 185, das sollte kein Problem sein. Aber genau dann fehlt der 6. Gang. Der Epica ist da besser übersetzt, der läuft auch mit dem 5-Gang-Getriebe 200.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Meiner rennt auch nen Stück über 200km/h. vielleicht 210-220km/h


    aber mit dem motor, ist er recht zügig auf die geschwindigkeit gklettert. :)



    Lanos
    1,6l
    106PS
    185/60 r14

    Einmal editiert, zuletzt von rande ()

  • so das schnellste was ich mit meinem nexia gefahren bin war ca. 160 aber nicht weil der nicht schneller konnte, sondern weil ich angst hatte das der motor kaputt geht da ich über 5000 umdrehungen gekommen bin. hab auch schon befürchtet das der Lack sich dem Fahrtwind neigt, und der lack herunter läuft :wink:


    Aber er würde sicher auch so knapp 180-185 laufen obwohl er nur mit 175 angegeben ist.


    Grüße NX :munch

  • bei mir waren es 195 kmh, ging aber ein bisschen berg ab, bei 75ps


    edit: was kriegtn der c20xe so ungefaehr hin?

    Einmal editiert, zuletzt von bekkar ()

  • Mit dem Hurricane war ich schon weit über die 200 drüber, das auf gerader Strecke. Berg ab, habe ich dann allerdings ANGST bekommen.


    :smt059

  • ich bin stolz das meiner an die 194 Km/h schafft, dazu muss ich sagen mit meinen sommerreifen (195/50R15).


    das komische is das ich mit den winterreifen genau so shnell bin... :smt017

  • hab die 75 PS variante aber wie gesagt bin auf das auto angewiesen von daher will ich es garnicht wissen wie schnell der KANN!
    ich muss auch ehrlich zugeben das es mir mit dem auto mehr spaß macht 130-140 zu fahren als immer am limit auch wenn die 200 km/h interessant wären :smt053

  • huhu,


    bei mir waren es 185 drinne mitm aveo 1.4 lt,


    aber bei 5 gang will das nicht mehr schneller vorwärts bewegen,
    außer ich hab einen anderen vor mir und ich fahr den windschatten mit und erreiche über 200marke bei noch nicht einmal drehzahlanschlag....!


    ps hatte nen franzosen einmal für fast nen jahr, mit seine 75ps mit schmiede alus aus chromeglanz leider mit 14zoll und 175er bereifung unterwegs war, erreichte ich locker bei der selben fahrt wie der jetztiger aveo 240


    bin gespannt was jetzt mit aktuellen neuen großen räder wirklich drauf haben! *g*


    ps fahr vorsichtig und vorallem nicht die konzentration verlieren!

  • @ bekkar


    soweit ich weiß gibt es für den c20xe 2 verschiedene F20 getriebe. einmal nen etwas kürzeres und ein längeres.


    ich hab mit meinem c20xe 218km/h mit 3 mann intus geschafft.
    hatte noch ca. 1000 umdrehungen bis ich auf drehzahlbegrenzer war.. also so 226 hätt ich noch geschafft.


    manch andere sagen sie schaffen 230 -240 km/h


    aber es kommt nich umbedingt auf die endgeschwindigkeit an sondern darauf wie schnell du da bist =)
    der zieht wie sau. wie gesagt ich schalte bei 195 km/h in den 5.gang =)

  • das is schon sehr krass, wielange brauchste denn von 0 auf 100?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!